ie9 und ie10 - Zurücktaste wie bei ie8 geht nicht

Diskutiere ie9 und ie10 - Zurücktaste wie bei ie8 geht nicht im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Wenn ich z.B. mit Google etwas suche, wird mir eine Liste der Treffer angezeigt, ggf. über mehrere Seiten. Man klickt etwas an, liest und dann...
H

hkdd

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2013
Beiträge
836
Standort
Dresden
Wenn ich z.B. mit Google etwas suche, wird mir eine Liste der Treffer angezeigt, ggf. über mehrere Seiten. Man klickt etwas an, liest und dann wieder ZURÜCK mit der Zurück-Taste (Pfeil nach links - Links oben im Fenster). Meist klappt das auch. Nun gibt es aber Seiten, die tragen sich gleich zweimal im Verlauf ein, so dass man bei mit der ZURÜCK-Taste immer wieder bei dieser Seite und nicht bei der Google-Treffer-Seite landet. Beim IE8 (und Vorgängern) gab es neben der Links- und Rechts-Taste noch den kleinen Pfeil nach unten, wo man die zuletzt aufgerufenen Seiten sah und dort auswählen konnte, z.B. Google-Suche. Das sieht bei ie8 so aus.
ie8LiOb.jpg
Beim ie9 und auch ie10 aber auch beim ff23 gibt es nur noch ZURÜCK und man hängt dann fest und kommt nicht mehr zur Google-Suche-Seite. Ich behelfe mir oftmals damit, dass ich mit der rechten Taste anklicke und die Seite im separaten Fenster öffne. Dieses kann ich dann schliessen und bin wieder bei den Google-Treffern. Das ist aber aufwändiger und kostet mehr Zeit.
Wurde diese Möglichkeit bei ie9 und ie10 wieder entfernt ? ie9LiOb.jpgff23LiOb.jpgGibt es eine Einstellmöglichkeit, um das wieder zu aktivieren ? Bei FF23 (und Vorgängern) geht das ja auch nicht.
Wenn ich bei ie9/10 über Verlauf=>Heute gehe, dann sehe ich zwar Google, aber Google wird dann neu aufgerufen, nicht mit meiner Such/Treffer-Seite, von der ich gekommen bin. Ich muss alles wieder neu suchen, und sehe ncht, wo ich bereits nachgesehen habe - sehr unbefriedigend.

Bei Windows 7 habe ich mir damit geholfen, daß ich wieder zum IE8 zurück bin, der ja bei Win7 zunächst installiert wird.
 

Anhänge

H

hkdd

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2013
Beiträge
836
Standort
Dresden
Nun habe ich es dank Google doch noch selbst gefunden
Windows 7: Internet Explorer 10 - YouTube
PhanatasyStar vor 2 Monaten

Du machst einfach ein Rechtsklick auf den Zurückbutton, dann öffnet sich dein Verlauf, einfach dann per Kontextmenü bequem eine vorherige Seite aus dem Verlauf auswählen. Hast du dies getan und willst dann eine neuere Webseite aus deinem Verlauf öffnen drückst rechtklick auf den rechten Pfeil und wählst vorwärts eine Seite aus dem Verlauf aus. Gibt es keine neure Seite im Verlauf, verblasst der jeweilige vor oder zurück Pfeil. Das ist einfacher & schneller als der Favoritenpfeil
Bei FF23 geht der Trick mit der rechten Maustaste übrigens genau so.
 
H

hkdd

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2013
Beiträge
836
Standort
Dresden
Noch eine abschließende Ergänzung. Wenn man mit dem Mauscursor etwas auf der Zurück-Button verweilt, werden Hinweise eingeblendet. Beim FF23 sind die umfassend, beim IE10 fehlt der Hinweis auf die rechte Maustaste.
ie10FF23Zurück.jpg
Beim FF23 kann man statt der rechten Maustaste die linke etwas gedrückt halten, dann ist das der gleiche Effekt.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Beim IE10 funktioniert es auch, die linke Taste länger gedrückt zu halten um die Chronik einzublenden.
 
Thema:

ie9 und ie10 - Zurücktaste wie bei ie8 geht nicht

ie9 und ie10 - Zurücktaste wie bei ie8 geht nicht - Ähnliche Themen

  • GELÖST fehlende Buchstaben beim tippen von Formularflder im IE9

    GELÖST fehlende Buchstaben beim tippen von Formularflder im IE9: Hallo zuammen, habe sei ca. 2 - 3 Wochen das Problem, so wie jetzt hier auch, daß im IE zeitweise keine Buchstaben angenommen werden. Im Firefox...
  • GELÖST videos stocken ie9

    GELÖST videos stocken ie9: videos, egal ob you tube oder z.b. ard mediathek laufen an, dann stoppt die wiedergabe und dann geht´s ein stück weiter :confused hab dsl 16.000 (...
  • ActiveX Filter unter Windows Server 2008 R2 und IE9 abschalten.

    ActiveX Filter unter Windows Server 2008 R2 und IE9 abschalten.: Hallo, ich habe unter Access 2003 Datenzugriffseiten erstellt. Diese arbeiten unter IE8 problemlos, unter IE9 wird jedoch z.B. bei einem...
  • Bild wird nach Bearbeitung nicht im IE dargestellt

    Bild wird nach Bearbeitung nicht im IE dargestellt: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, bei dem ich um eure Hilfe bitte: Ich verwende Photoshop 6 um ein Bild zu bearbeiten und speichere es...
  • GELÖST IE9 ist zu langsam

    GELÖST IE9 ist zu langsam: hallo, ich habe eine Systemwiederherstellung machen müsse. Danach läuft alles ganz prima, bis auf den IE9. Der läuft zwar auch, aber wenn ich eine...
  • Ähnliche Themen

    • GELÖST fehlende Buchstaben beim tippen von Formularflder im IE9

      GELÖST fehlende Buchstaben beim tippen von Formularflder im IE9: Hallo zuammen, habe sei ca. 2 - 3 Wochen das Problem, so wie jetzt hier auch, daß im IE zeitweise keine Buchstaben angenommen werden. Im Firefox...
    • GELÖST videos stocken ie9

      GELÖST videos stocken ie9: videos, egal ob you tube oder z.b. ard mediathek laufen an, dann stoppt die wiedergabe und dann geht´s ein stück weiter :confused hab dsl 16.000 (...
    • ActiveX Filter unter Windows Server 2008 R2 und IE9 abschalten.

      ActiveX Filter unter Windows Server 2008 R2 und IE9 abschalten.: Hallo, ich habe unter Access 2003 Datenzugriffseiten erstellt. Diese arbeiten unter IE8 problemlos, unter IE9 wird jedoch z.B. bei einem...
    • Bild wird nach Bearbeitung nicht im IE dargestellt

      Bild wird nach Bearbeitung nicht im IE dargestellt: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, bei dem ich um eure Hilfe bitte: Ich verwende Photoshop 6 um ein Bild zu bearbeiten und speichere es...
    • GELÖST IE9 ist zu langsam

      GELÖST IE9 ist zu langsam: hallo, ich habe eine Systemwiederherstellung machen müsse. Danach läuft alles ganz prima, bis auf den IE9. Der läuft zwar auch, aber wenn ich eine...
    Oben