IE9 - Favoriten Button dauerhaft auf linke Seite - wie?

Diskutiere IE9 - Favoriten Button dauerhaft auf linke Seite - wie? im Internet Explorer Forum im Bereich Internet Explorer; Hallo, beim IE8 ware auf der linken Seite der Button Favoriten vorhanden, recht praktisch, wie ich finde. Beim neuen IE9 ist das nicht mehr der...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
C

Canon-EOS

Gast
Hallo,

beim IE8 ware auf der linken Seite der Button Favoriten vorhanden, recht praktisch, wie ich finde.

Beim neuen IE9 ist das nicht mehr der Fall. Mann muss entweder auf den Favoriten Button ganz oben in der Statussleiste klicken, oder oben rechts auf den Stern.
Alles eher unschön gelöst.

Wie bekommt man dieses Favoriten Button dauerhaft ( der sich beim Auswählen eines Favoriten zuklappt, aber als Button weiter vorhanden ist ) auf die linke Seite, also so, wie man es vom IE8 gewohnt war?

Vielen Dank.

Gruß
Canon-EOS
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Ort
MYK
Hallo,

ich würde sagen garnicht. Wenn dir der IE8 vom Desin gefällt dann bleib dabei. Zur Zeit gibt es keinen trifftigen Grund zu wechseln.
 
#6
C

Canon-EOS

Gast
Das sich die Dinge und die Designs ändern sehe ich ein und habe ich schon soooo oft mitgemacht, seit Windows 1.0 :cheesy

Was mich immer stört ist, dass man nicht die guten Dinge, die jedes Programm oder OS besitzt übernimmt und warum man vieles verschlimmbessern muss.

Der Auto Vergleich hinkt ein wenig, denn die rudimentären Dinge haben sich nie geändert, sie werden höchstens mit Sicherheitfeatures oder Gimicks überfrachtet. Aber das Lenkrad und die Räder sind weiterhin rund und die Pedale sind da, wo sie ein jeder erwarten würde.

Warum kann nicht der Favoriten Button dort sein, wo er immer war:aah
 
#7
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.367
Ort
in der Nähe eines Rechners
Was mich immer stört ist, dass man nicht die guten Dinge, die jedes Programm oder OS besitzt übernimmt und warum man vieles verschlimmbessern muss.
Anscheinend hat die Mehrheit diese Sachen nicht gewollt. Schließlich ändern die nicht einfach so, sondern aufgrund der Erfahrungen und Mitteilungen aus den Testphasen

Aber das Lenkrad und die Räder sind weiterhin rund und die Pedale sind da, wo sie ein jeder erwarten würde.
naja :D .... du glaubst gar nicht wie lange ich schon die HANDBREMSE bei einem Auto gesucht habe nur weil es eine FUSSBREMSE war hehehe :D

Warum kann nicht der Favoriten Button dort sein, wo er immer war
Umsteigen zu Firefox, Google Chrome, Opera ....

Ich hab mich z.B. bei FF4 auch umgewöhnen müssen und komme danach (jetzt) drauf, dass ich die Favoriten fast nie bediene, da ich nur 2-3 Buchstaben tippen muss und der richtige ist offen.
Gleich verhält es sich bei Office, Windows etc. etc.

Gerade weil ich beruflich z.B. mit Firefox 3.6.x und Office 2003 arbeiten muss, finde ich es sehr GUT dass man mehrere Sachen "lernt" und nicht stur 50 Jahre das gleiche anklicken kann.
 
#8
C

Canon-EOS

Gast
Auch ich finde es sehr gut, ständig hinzuzulenern und das lernen und lehren gehört quasie zu meinem täglichen Leben ;)

Und auch ich finde mich ständig neu zurecht, zumal ich mit beiden Systemen arbeite, Apple OS und Windows 7.
Darüber hinaus betreibe ich zwei DSLR Systeme, Canon und Nikon und auch da muss ich ständig umdenken.....etc. pp.

Firefox ist nicht schlecht, aber schlechter geworden. Die anderen interessieren mich eher wenig.

Und das ich stur immer das selbe wünsche, kann ich problemlos negieren.

Ach, eine Handbremese habe ich in meinem PKW auch noch nicht dort ausmachen können, wo man sie erwarten würde, habe sie auch im Fußraum:up
 
#9
A

Albatros48

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
65
Hallo,
beim IE8 ware auf der linken Seite der Button Favoriten vorhanden, recht praktisch, wie ich finde.
Probier doch mal: Menueleiste:Ansicht:Explorer-Leisten:Favoriten.

Dann wird die Favoritenleiste links dargestellt.

Vielleicht ist es das, wonach Du suchst.
 
#10
C

Canon-EOS

Gast
Vielen Dank.

Diesen Weg kenne ich bereits, doch bringt er mich nicht wirklich weiter.

Damit erscheint zwar auf der linken Seite das aufgeklappte Favoriten Menü, doch es bleibt aufgeklappt und kann nicht zugeklappt werden, sondern lediglich kpl. geschlossen werden.

Von daher nicht nutzbar... Leider.
 
#11
C

Canon-EOS

Gast
Hallo,

bin wieder zurück zum IE8 gegangen, der läuft einfach besser, hat keine Ruckler oder Abbrüche und alles ist da, wo es hingehört.

Mit dem IE9 war ich übrwiegend unzufrieden, nicht nur wegen der von mir geschilderten Herausforderungen.

Und das auf einem nagelneuen, blitzsauberen i7 Profi System, mit Win 7 Ultimate.

Schade M$, Du treibst die User immer schneller in die Arme von Steve Jobs und seinen Macs.
 
#12
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
6.124
Alter
59
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo,

bin wieder zurück zum IE8 gegangen, der läuft einfach besser, hat keine Ruckler oder Abbrüche und alles ist da, wo es hingehört.
...
Schade M$, Du treibst die User immer schneller in die Arme von Steve Jobs und seinen Macs.
Deine Aussage kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Der IE9 läuft völlig problemlos und ist deutlich schneller als der IE8. Auch kann ich keine Ruckler und Abbrüche bemerken. Mit ein paar Einstellungen sieht der IE9 auch wieder wie der IE8 aus. Einzig die Favs sind rechts. Das ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, sollte aber für niemanden ein echtes Problem darstellen.

:D BTW, Mr. Jobs kann sich seine Macs und den Rest des Apple-Zeugs an die Kniescheibe nageln; da kaufe ich mir eher so etwas:
 

Anhänge

#13
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.367
Ort
in der Nähe eines Rechners
Deine Aussage kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Der IE9 läuft völlig problemlos und ist deutlich schneller als der IE8. Auch kann ich keine Ruckler und Abbrüche bemerken. Mit ein paar Einstellungen sieht der IE9 auch wieder wie der IE8 aus. Einzig die Favs sind rechts. Das ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, sollte aber für niemanden ein echtes Problem darstellen.
100% :up

zum Rest auch Zustimmung :D
 
#16
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
.....
Schade M$, Du treibst die User immer schneller in die Arme von Steve Jobs und seinen Macs.
.....Deine Aussage zu Steve Jobs kann ich auch in keiner Weise nachvollziehen.
Ein Mac ist schon etwas feines.

Und was machst du, wenn in der nächsten Safari Version die Favoriten auch an einer anderen Stelle sind?

Dann wechselst du zu Linux?
Dort installierst du dann den Firefox4 oder den Google Chrom..... und wirst die Favoriten ebenfals ganz rechts finden :sing
 
#19
C

Canon-EOS

Gast
Hatte ich tatsächlich den Ironie Modus nicht aktiviert. Ttsss
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

IE9 - Favoriten Button dauerhaft auf linke Seite - wie?

Sucheingaben

internet explorer favoritenleiste fixieren

IE9 - Favoriten Button dauerhaft auf linke Seite - wie? - Ähnliche Themen

  • ie9 und ie10 - Zurücktaste wie bei ie8 geht nicht

    ie9 und ie10 - Zurücktaste wie bei ie8 geht nicht: Wenn ich z.B. mit Google etwas suche, wird mir eine Liste der Treffer angezeigt, ggf. über mehrere Seiten. Man klickt etwas an, liest und dann...
  • GELÖST fehlende Buchstaben beim tippen von Formularflder im IE9

    GELÖST fehlende Buchstaben beim tippen von Formularflder im IE9: Hallo zuammen, habe sei ca. 2 - 3 Wochen das Problem, so wie jetzt hier auch, daß im IE zeitweise keine Buchstaben angenommen werden. Im Firefox...
  • GELÖST videos stocken ie9

    GELÖST videos stocken ie9: videos, egal ob you tube oder z.b. ard mediathek laufen an, dann stoppt die wiedergabe und dann geht´s ein stück weiter :confused hab dsl 16.000 (...
  • ActiveX Filter unter Windows Server 2008 R2 und IE9 abschalten.

    ActiveX Filter unter Windows Server 2008 R2 und IE9 abschalten.: Hallo, ich habe unter Access 2003 Datenzugriffseiten erstellt. Diese arbeiten unter IE8 problemlos, unter IE9 wird jedoch z.B. bei einem...
  • Bild wird nach Bearbeitung nicht im IE dargestellt

    Bild wird nach Bearbeitung nicht im IE dargestellt: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, bei dem ich um eure Hilfe bitte: Ich verwende Photoshop 6 um ein Bild zu bearbeiten und speichere es...
  • Ähnliche Themen

    Oben