IE9 auf XP

Diskutiere IE9 auf XP im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, hat schon mal einer versucht (mit Erfolg :D ) Den IE9 auf XP laufen zu lassen? Ich denke daß, das nicht geht ist mehr eine "politsche...
T

Teddyurs

Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2012
Beiträge
18
Alter
49
Hallo,
hat schon mal einer versucht (mit Erfolg :D ) Den IE9 auf XP laufen zu lassen?
Ich denke daß, das nicht geht ist mehr eine "politsche Frage" als eine Technische Frage.
Bin mal gespannt
Gruß Teddyurs
 
LordRooster

LordRooster

Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
77
Da fehlen die APIs, ergo: Nein! Es gab mal ein paar Versuche, aber das Ergebnis war afaik sehr schlecht.
 
H

hooper

Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
7
naja, mal ehrlich - wer nutzt schon den internet exporer? die glaubensfrage ist eher warum man nicht schon längst mit firefox oder chrome surft...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kane-Cologne

Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
257
Standort
Köln
Das ganze erinnert mich ein wenig an USB unter NT 4, USB ging lt. M$ ja unter NT 4 , ging aber doch (mit den Treibern von Dell oder dem chin. Programmierer).

Ich denke IE9 würde auch laufen, wenn XP die entsp. Software als Update bekommen würde.

Das ganze ist natürlich politisch, mal sehen ob sich Jemand finden wird, der da Hand anlegt, aber da es Firefoxmäßige Alternatven gibt lohnt das vielleicht nicht.

Aber die Augen sollte man trotzdem offen halten, findige Leute die sich gerne einer solchen Herrausfoderung stellen gibt es auf der Welt genug.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
naja, mal ehrlich - wer nutzt schon den internet exporer? die glaubensfrage ist eher warum man nicht schon längst mit firefox oder chrome surft...
Welche Gründe sprechen dann gegen den aktuellen Internet Explorer?
Vor allem für den Otto-Normal Anwender.

Bitte keine Stammtisch Parolen, sondern belegbare Fakten.

Klar, wir technisch anspruchsvollen Anwender mögen beim Opera irgendwelche Vorteile finden, oder beim Firefox die zahlreichen Plugins benötigen, oder beim Chrom die paar Performance Prozentpunkte..... aber wo liegen die Vorteile für den Otto-Normal Anwender ????

Bitte um Aufklärung ;)
 
zauberer_

zauberer_

Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
312
Standort
Nordsee
Welche Gründe sprechen dann gegen den aktuellen Internet Explorer?
Vor allem für den Otto-Normal Anwender.

Bitte keine Stammtisch Parolen, sondern belegbare Fakten.

Klar, wir technisch anspruchsvollen Anwender mögen beim Opera irgendwelche Vorteile finden, oder beim Firefox die zahlreichen Plugins benötigen, oder beim Chrom die paar Performance Prozentpunkte..... aber wo liegen die Vorteile für den Otto-Normal Anwender ????

Bitte um Aufklärung ;)
Der Vorteil liegt an der Darstellung. Der IE (egal welche version) hat eben seine Interpretationsschwierigkeiten von der Websprache. Das was im FF zu 100% richtig interpretiert wird, wird vom IE (wenn es nicht gerade IE freundlich programmiert wurde) nicht richtig dargestellt.
Viele Web-Editoren benutzen zur Kontrolle möglichst viele Browser.
Das bescheidenste bis jetzt war der sogennante QuirksModus vom IE. Dieser blöde Modus verhinderte es recht gut Webseiten vernünftig anzuzeigen, letztendlich wird dann auf den webprogrammierer geschimpft, obwohl er da gar nichts zu kann. Nicht umsonst gibt es im Web ein konformität, aber Microsoft hält sich ein Dreck daran.
Nun überlegt mal.

Gruß
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Mag stimmen.
Aber nichts für ungut, die Darstellung ist denke ich der letzte Grund, warum die Anwender andere Browser als den IE verwenden.
 
lajoe

lajoe

Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
1.114
Alter
52
Standort
LL
Der Vorteil liegt an der Darstellung. Der IE (egal welche version) hat eben seine Interpretationsschwierigkeiten von der Websprache. Das was im FF zu 100% richtig interpretiert wird, wird vom IE (wenn es nicht gerade IE freundlich programmiert wurde) nicht richtig dargestellt.
...dann hab ich wohl bisher nur IE optimierte Webseiten besucht...:cheesy
Die wenigen Seiten, die bisher (bei mir) nicht richtig angezeigt wurden beschränken sich auf fachspezifische Sites, die vom Großteil der User nicht einmal durch Zufall gefunden würde.

p.s. Ich benutze Maxthon2+3, kann einfach "von Haus aus" mehr....:sing
 
Zuletzt bearbeitet:
schmarotzki

schmarotzki

Mitglied seit
14.01.2008
Beiträge
383
Standort
Berlin
Wie kann man nur auf so eine blöde Idee kommen? Ich halte vom Internet Explorer wenig, besonders IE9 finde ich furchtbar. Es gibt bessere Browser: Firefox, Palemoon, Opera und Iron sind meine Favoriten. XP habe ich gar nicht mehr, wozu auch?
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.322
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Wie kann man nur auf so eine blöde Idee kommen? Ich halte vom Internet Explorer wenig, besonders IE9 finde ich furchtbar.
...
Ich wüßte zwar jetzt nicht, was am IE9 so furchtbar ist, aber scheinbar ist es immer noch "in" auf die MS Browser schimpfen.

...
Es gibt bessere Browser: Firefox, Palemoon, Opera und Iron sind meine Favoriten.
...
Ach bitte, Pale Monn ist ein FF-Verschnitt und SRWare Iron ein Chrome-Verschnitt. Opera & FF meinetwegen, aber ich bevorzuge den IE.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.191
Standort
Thüringen
....aber scheinbar ist es immer noch "in" auf die MS Browser schimpfen.
Grundsätzlich ist der IE besser geworden,aber so ganz freiwillig war das von MS nicht...

...Palemoon ist ein FF-Verschnitt....
Na und,was ist daran schlimm?Es gibt viele solcher Spin-offs;z.B. Waterfox.Und die müssen nicht unbedingt schlechter sein als das Original.Einziger Wermutstropfen ist oft die schleppendere Aktualisierung in Sachen Sicherheitsupdates....
 
schmarotzki

schmarotzki

Mitglied seit
14.01.2008
Beiträge
383
Standort
Berlin
Ich wüßte zwar jetzt nicht, was am IE9 so furchtbar ist, aber scheinbar ist es immer noch "in" auf die MS Browser schimpfen.


Ach bitte, Pale Monn ist ein FF-Verschnitt und SRWare Iron ein Chrome-Verschnitt. Opera & FF meinetwegen, aber ich bevorzuge den IE.
Palemoon ist der bessere Firefox und Iron basiert zwar auf Chrome, aber ohne diesen ganzen Google Mist.
Nochmal zum IE9: Was mich am meisten an diesem Browser stört, ist die furchtbare Oberfläche und ich kann den Browser nicht so einrichten wie ich es will. Auch Firefox hat jetzt diese unmögliche Oberfläche (Chrome war der erste Browser der so ausgesehen hat). Aber zum Glück kann man bei Firefox alles so einrichten wie man es will.
Der IE8 ging ja noch halbwegs, aber benutzt habe ich ihn selten.
Entfernen geht ja leider nicht. Noch so ein Nachteil.
Der IE9 kommt mir jedenfalls nicht drauf.
 
zauberer_

zauberer_

Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
312
Standort
Nordsee
Mag stimmen.
Aber nichts für ungut, die Darstellung ist denke ich der letzte Grund, warum die Anwender andere Browser als den IE verwenden.
Hallo:

Kurze Anmerkung: Du hast nach Otto-NormalVerbraucher gefragt.
Und dem ist es letztendlich egal welcher sicherer oder sontwas ist. wichtig fuer diesen ist lediglich das es einfach einfach ist und alles so wie gewohnt funktioniert.
Bleib bei dem bewährten
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Hallo:

Kurze Anmerkung: Du hast nach Otto-NormalVerbraucher gefragt.
Und dem ist es letztendlich egal welcher sicherer oder sontwas ist. wichtig fuer diesen ist lediglich das es einfach einfach ist und alles so wie gewohnt funktioniert.
Bleib bei dem bewährten
Bingo. Darum geht es doch die ganze Zeit.
Dass es für den Otto-Normal Anwender relativ egal ist, welchen Browser er verwendet.


Wie kann man nur auf so eine blöde Idee kommen?
Und wenn ich dann so eine Antwort lese, die vom Autor noch nicht mal sachlich begründet werden kann..... :thumbdown
 
Thema:

IE9 auf XP

Sucheingaben

ie9 xp

,

internet explorer 9 windows xp

,

ie 9 for xp

IE9 auf XP - Ähnliche Themen

  • ie9 und ie10 - Zurücktaste wie bei ie8 geht nicht

    ie9 und ie10 - Zurücktaste wie bei ie8 geht nicht: Wenn ich z.B. mit Google etwas suche, wird mir eine Liste der Treffer angezeigt, ggf. über mehrere Seiten. Man klickt etwas an, liest und dann...
  • GELÖST fehlende Buchstaben beim tippen von Formularflder im IE9

    GELÖST fehlende Buchstaben beim tippen von Formularflder im IE9: Hallo zuammen, habe sei ca. 2 - 3 Wochen das Problem, so wie jetzt hier auch, daß im IE zeitweise keine Buchstaben angenommen werden. Im Firefox...
  • GELÖST videos stocken ie9

    GELÖST videos stocken ie9: videos, egal ob you tube oder z.b. ard mediathek laufen an, dann stoppt die wiedergabe und dann geht´s ein stück weiter :confused hab dsl 16.000 (...
  • ActiveX Filter unter Windows Server 2008 R2 und IE9 abschalten.

    ActiveX Filter unter Windows Server 2008 R2 und IE9 abschalten.: Hallo, ich habe unter Access 2003 Datenzugriffseiten erstellt. Diese arbeiten unter IE8 problemlos, unter IE9 wird jedoch z.B. bei einem...
  • Bild wird nach Bearbeitung nicht im IE dargestellt

    Bild wird nach Bearbeitung nicht im IE dargestellt: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, bei dem ich um eure Hilfe bitte: Ich verwende Photoshop 6 um ein Bild zu bearbeiten und speichere es...
  • Ähnliche Themen

    Oben