GELÖST IE8 Startet schneller als Firefox...??

Diskutiere IE8 Startet schneller als Firefox...?? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute... Kommt mir das nur so vor oder startet der Internet Explorer in Windows 7 schneller als der Firefox..? ich meine zu glauben das da...

Ghost

Threadstarter
Hallo Leute...

Kommt mir das nur so vor oder startet der Internet Explorer in Windows 7 schneller als der Firefox..? ich meine zu glauben das da was dran ist.....wenn ja wäre ziemlich dreißt....denn wenn ich daran denke das in Vista noch beide Browser nach dem Service Pack 2 ziemlich lahmarschig starteten....

bilde ich mir das nur ein oder geht euch das auch so...würde mich mal interessieren...

LG

Filzer

Hallo,

das ist so, und war doch eigentlich schon immer so - ich kenne Vista nicht.

Da der IE tief ins System verknüpft ist, lädt beim OS start schon ein Großteil der benötigten Teile, weswegen eigentlich nur das GUI geladen werden muss und eine Verbindung zu den Komponenten hergestellt wird.

Firefox hingegen muss komplett alles initialisieren, das dauert natürlich etwas länger. Gab aber mal einen Preloader, keine Ahnung obs den noch gibt.

Mike

i7-6700HQ
Also der Preloader scheint zu gehen unter Win 7...vielen dank für den Tipp Klasse :-)

Nur zur Info. Der Preloader hat ein Problem beim Installieren von Updates, da er Teile von FF immer im Speicher lässt und FF dadurch nicht richtig aktualisiert werden kann.

Vor dem Einspielen von Updates also immer den Preloader "entladen" (schließen ist nicht notwendig!)

Thema:

IE8 Startet schneller als Firefox...??

IE8 Startet schneller als Firefox...?? - Ähnliche Themen

Was sind ityming und gtastic? UND uBlock origin hat viele Funde auf Seiten ohne Werbung: Hallo, habe sonst nie drauf geachtet, aber beim Öffnen von Google und YouTube (ityming auch bei anderen Seiten, zum Beispiel als ich diese Frage...
Kann viele Dateien und Programme nicht mehr öffnen: Hallo, mittlerweile kann ich auch Windows Apps wie groove music nicht mehr öffnen, auch iTunes nicht mehr, vieles andere geht aber noch. Was...
Produkt-Key wird nicht aktzeptiert.: Ich habe meinen Computer auf Windows 10 upgrdet und festgestellt, das verschiedene Programme, die ich ausführen möchte nicht mehr funktionieren...
How to: Windows 2000 auf den (fast) neusten Stand bringen: Hallo zusammen, Ich habe letztens mir einen Windows 2000 PC neu aufgesetzt und habe mich gefragt: Wie aktuell ist Windows 2000 noch bzw. wie kann...
Häufige Freezes im Betrieb, vor allem beim Anschauen von Videos z.B. über Youtube: Habe in letzter Zeit häufiger mal Abstürze und/oder Freezes im Betrieb. Kann vorkommen bei Spielen und auch in Programmen, mehrfach ist es auch...
Oben