IE8 reagiert verzögert

Diskutiere IE8 reagiert verzögert im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass ich jedes mal 2-5 Sekunden warten muss, bevor der Browser reagiert bzw. Elemente der Seite läd...
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass ich jedes mal 2-5 Sekunden warten muss, bevor der Browser reagiert bzw. Elemente der Seite läd. Solange er nicht reagiert, verhält sich das Fenster wie im Fall "Keine Rückmeldung", d.h., man kann nichts machen.
Die Installation des OS ist recht frisch, erst ca 1 1/2 Monate; da habe ich eine SSD als Systemplatte angeschafft. In der ersten Zeit nach der Neuinstallation trat diese Verzögerung nicht auf. Ich habe auch seit der Neuinstallation, abgesehen von den Updates am letzten Patchday, nichts Neues installiert. Scans mit NOD32, Windows Defender & Malwarebytes zeigen keine Auffälligkeiten. Probeweise habe ich die Portable Version von Google Chrome heruntergeladen; damit werden die Seiten ohne Verzögerung angezeigt.

Nach einigem Suchen habe ich hier auf WB diesen Thread gefunden, der mehr oder weniger, das gleiche Problem beschreibt. Die damalige Lösung hilft mir allerdings nicht weiter, da ich Spybot S&D nicht verwende.

Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich; vielen Dank im Voraus. :)

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Hast Du schon mal versucht mit dem CCleaner zu reinigen?
Add-ons mal deinstalliert? (Flash und dergleichen)

Erli :hm

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
Standort
Hi,
der CCleaner kommt ca. 1x pro Woche zum Einsatz, das mit den Add-ons werde ich versuchen.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
Standort
...
Add-ons mal deinstalliert? (Flash und dergleichen)

Erli :hm
Gut Ding braucht Weile, wie es scheint. :D

Heute habe ich endlich deinen Vorschlag versucht und siehe da, es war wohl der "DivX WebPlayer Beta". Nun schnurrt er wieder, der IE8.
THX! :up

=EDIT=
So, nun weiß ich auch, wie das verflixte Ding (DivX WebPlayer Beta) auf den Rechner gekommen ist: mein jüngerer Neffe war vor ein paar Wochen über's Wochenende bei uns und hat sich auf kino.to einen Film angesehen. Dafür hat er den Player installiert.
Das kommt davon, wenn man auf die Frage: "darf ich an deinen PC?" antwortet: "klar, mach nur". :D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

IE8 reagiert verzögert

IE8 reagiert verzögert - Ähnliche Themen

• Microsoft- und Kaspersky-Seiten können im IE 8 unter XP nicht angezeigt werden

Microsoft- und Kaspersky-Seiten können im IE 8 unter XP nicht angezeigt werden: Hallo, bin neu hier und hoffe auf Lösungs-Ideen. Zunächst meine HW-/SW-Umgebung: Internet-Provider: Telekom Router: Fritzbox 7490 mit OS 6.83...
  • IE8: URL automatisch mit HTTPS wie auf HTTP zurücksetzen

IE8: URL automatisch mit HTTPS wie auf HTTP zurücksetzen: Hallo Ihr Lieben! Seit etwa 3 Wochen wird beim Start des IE 8 grundsätzlich immer HTTPS statt wie vorher HTTP vorgesetzt. Wenn ich z.B. in...
  • ie9 und ie10 - Zurücktaste wie bei ie8 geht nicht

ie9 und ie10 - Zurücktaste wie bei ie8 geht nicht: Wenn ich z.B. mit Google etwas suche, wird mir eine Liste der Treffer angezeigt, ggf. über mehrere Seiten. Man klickt etwas an, liest und dann...
  • GELÖST Startseite lässt sich weder bei IE8 noch bei IE9 ändern

GELÖST Startseite lässt sich weder bei IE8 noch bei IE9 ändern: Hallo und guten Morgen, ich arbeite parallel mit dem FF und IE. Ich hatte zunächst beim IE die Startseite: http://www.web.de eingestellt. Nun...
  • IE8 Verlauf wird nicht angezeigt

IE8 Verlauf wird nicht angezeigt: Hallo zusammen Ich möchte gerne den Verlauf der Webseiten sehen im IE8 (XP SP3). Leider funktioniert das nicht bzw. wird nicht gespeichert. Ich...