GELÖST IE8, nichts funktioniert

Diskutiere IE8, nichts funktioniert im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, habe dummerweise gerade den IE8 installiert, und jetzt funktioniert nichts mehr, oder ich bin zu doof. Beispiel 1: 1live.de das...
D

D741

Threadstarter
Hallo,
habe dummerweise gerade den IE8 installiert, und jetzt funktioniert nichts mehr, oder ich bin zu doof.
Beispiel 1: 1live.de das live-stream-fenster öffnet sich nicht (popup-blocker ist aus), kommt nur "Fehler auf Seite" in der Statuszeile.
Beispiel 2: bei surfmusik.de kamen früher die einzelnen Sender im popup. Man konnte so leicht aus einer Senderliste von einem zum anderen umschalten. IE8 macht hier kein popup auf, sondern öffnet den popup-inhalt einfach im Hauptfenster, wobei meine Senderliste natürlich weg ist.
Beispiel 3: Einen Link im neuen Tab öffnen führt nur zu einem neuen Tab, in dem aber nichts geladen wird, es erscheint nur "Verbindung wird hergestellt..." und nichts passiert.

Habt ihr die Probleme auch? Wie kann man das lösen?
Danke im voraus

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Welche Sicherheitssoftware ist denn installiert?

D

D741

Threadstarter
Nur Antivir.

Kann man bei dir Links im neuen Tab öffnen, mit STRG+Click, oder Rechtsklick+"in neuer Registrierkarte öffnen"?

D

D741

Threadstarter
Hab die selben Einstellungen probiert, aber es funktioniert nich.

D

D741

Threadstarter
Hab den Fehler gefunden, der Dienst "gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" war deaktiviert. Jetzt gehts.

X

Xearox

Aber was hat es denn damit zu tun?
Das ist doch einfach nur dafür da, damit man ein Computer als Gateway nutzen kann.
Also am Gateway den DSL anschluss an einem Netzwerk anschluss, und am anderen zum Beispiel eine XBox oder nen anderen pc.

D

D741

Threadstarter
Aber was hat es denn damit zu tun?
Das ist doch einfach nur dafür da, damit man ein Computer als Gateway nutzen kann.
Also am Gateway den DSL anschluss an einem Netzwerk anschluss, und am anderen zum Beispiel eine XBox oder nen anderen pc.
Keine Ahnung was die Herren von MS da programmiert haben. Der IE7 braucht diesen Dienst nicht, und IE8 läuft nur richtig damit. Warum das so ist kann ich auch nicht sagen. Kannst ja mal testen ob IE8 bei dir ohne diesen Dienst noch richtig läuft.

tacky

tacky

Hi D741,

also unter Vista Sp1 ist bei mir der Dienst deaktiviert und der IE8 läuft einwandfrei.

Allerdings hatte ich nach der Installation des IE8 auch erst einmal Probleme.
Die CPU war voll ausgelastet. Kurioserweise war nach ein paar Neustarts das Problem behoben. Saß wohl ein Bit quer ;-)

[email protected]

M

myaenny

Gast
Hallo,
hab auch lange danach gesucht. Im IE8 ist die Tastenkombination für die PopUps jetzt STRG+ALT + Klick.

Andy

Andy

Administrator
Team
Keine Ahnung was die Herren von MS da programmiert haben. Der IE7 braucht diesen Dienst nicht, und IE8 läuft nur richtig damit. Warum das so ist kann ich auch nicht sagen. Kannst ja mal testen ob IE8 bei dir ohne diesen Dienst noch richtig läuft.

Also das ist devinitiv nicht so. Der Dienst ist nicht notwendig. Damit kann lediglich der Internetzugang einem weiteren Rechner im Netzwerk zur Verfügung gestellt werden.

Warum das bei dir nun so ist, steht auch einem anderen Blatt.

Im Normalfall wird der Dienst jedenfals nicht benötigt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Also das ist devinitiv nicht so. Der Dienst ist nicht notwendig. Damit kann lediglich der Internetzugang einem weiteren Rechner im Netzwerk zur Verfügung gestellt werden.
Sagt ja eigentlich auch schon der Name,wozu der Dienst gut is........:blush

Thema:

IE8, nichts funktioniert

IE8, nichts funktioniert - Ähnliche Themen

• Internet Explorer (ie8) funktioniert nicht mehr - Datenausführungsverhinderung

Internet Explorer (ie8) funktioniert nicht mehr - Datenausführungsverhinderung: Hallo Ich habe seit neusten folgendes Problem: Wenn ich mit IE8 nett im Netz surfe, komme ich manchmal auf Seiten, die ein Popup haben. Im...
  • Microsoft- und Kaspersky-Seiten können im IE 8 unter XP nicht angezeigt werden

Microsoft- und Kaspersky-Seiten können im IE 8 unter XP nicht angezeigt werden: Hallo, bin neu hier und hoffe auf Lösungs-Ideen. Zunächst meine HW-/SW-Umgebung: Internet-Provider: Telekom Router: Fritzbox 7490 mit OS 6.83...
  • IE8: URL automatisch mit HTTPS wie auf HTTP zurücksetzen

IE8: URL automatisch mit HTTPS wie auf HTTP zurücksetzen: Hallo Ihr Lieben! Seit etwa 3 Wochen wird beim Start des IE 8 grundsätzlich immer HTTPS statt wie vorher HTTP vorgesetzt. Wenn ich z.B. in...
  • ie9 und ie10 - Zurücktaste wie bei ie8 geht nicht

ie9 und ie10 - Zurücktaste wie bei ie8 geht nicht: Wenn ich z.B. mit Google etwas suche, wird mir eine Liste der Treffer angezeigt, ggf. über mehrere Seiten. Man klickt etwas an, liest und dann...