IE8 LiveSearch Leiste ausblenden

Diskutiere IE8 LiveSearch Leiste ausblenden im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Guden, Ich würde gern die in IE8 verankerte Suchleiste deaktivieren und insbesondere ausblenden, da ich keinen Bedarf an der Funktion habe...
N

nusnif

Threadstarter
Guden,
Ich würde gern die in IE8 verankerte Suchleiste deaktivieren und insbesondere ausblenden, da ich keinen Bedarf an der Funktion habe, darüber hinaus aber eine möglichst lange Adresszeile bevorzuge.

Ich hab den Suchanbieter zwar deaktivieren können, aber zum Ausblenden der Leiste scheint es keine offizielle Möglichkeit zu geben.
Ich hab zwar vor einiger Zeit schon mal einen Tip mit einem hinzugefügten RegKey erfolgreich angewendet, frage mich aber gerade ob der wirklich unkritisch im Bezug auf die System-Stabilität ist (hab grad mal wieder WinXP neu installiert, wegen "unerträglich langsam").

Deswegen wollt ich mal nachfragen, ob und was ihr für Erfahrungen mit dem Ausblenden der Suchleiste mit dieser RegKey Methode gemacht habt. Der anzulegende Key nennt sich "NoSearchBox", ich hab die genaue Position in der Registry grad nicht parat.

Gruß Martin

System - WinXP32 home SP2

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn du nicht in der Registry "rumfummeln" möchtest, kannst du ja den Weg über die Gruppenrichtlinien einschlagen.
Bei XP-Home müsstest du diese aber erst nachinstallieren: Klick
Anschl. kannst du nach dieser Anleitung vorgehen: Klack

Die auf dem letzten Link beschriebene Methode in der Registry, ist das was du gemeint hast. Da sehe ich aber eigentlich auch kein Problem drin, den Wert per Hand zu ändern.
Solltest du irgendwann mal der Meinung sein, das sich das negativ aufs System auswirkt (was ich nicht glaube), kannst du den Wert ja wieder ändern.

Thema:

IE8 LiveSearch Leiste ausblenden

IE8 LiveSearch Leiste ausblenden - Ähnliche Themen

• Microsoft- und Kaspersky-Seiten können im IE 8 unter XP nicht angezeigt werden

Microsoft- und Kaspersky-Seiten können im IE 8 unter XP nicht angezeigt werden: Hallo, bin neu hier und hoffe auf Lösungs-Ideen. Zunächst meine HW-/SW-Umgebung: Internet-Provider: Telekom Router: Fritzbox 7490 mit OS 6.83...
  • IE8: URL automatisch mit HTTPS wie auf HTTP zurücksetzen

IE8: URL automatisch mit HTTPS wie auf HTTP zurücksetzen: Hallo Ihr Lieben! Seit etwa 3 Wochen wird beim Start des IE 8 grundsätzlich immer HTTPS statt wie vorher HTTP vorgesetzt. Wenn ich z.B. in...
  • ie9 und ie10 - Zurücktaste wie bei ie8 geht nicht

ie9 und ie10 - Zurücktaste wie bei ie8 geht nicht: Wenn ich z.B. mit Google etwas suche, wird mir eine Liste der Treffer angezeigt, ggf. über mehrere Seiten. Man klickt etwas an, liest und dann...
  • GELÖST Startseite lässt sich weder bei IE8 noch bei IE9 ändern

GELÖST Startseite lässt sich weder bei IE8 noch bei IE9 ändern: Hallo und guten Morgen, ich arbeite parallel mit dem FF und IE. Ich hatte zunächst beim IE die Startseite: http://www.web.de eingestellt. Nun...
  • IE8 Verlauf wird nicht angezeigt

IE8 Verlauf wird nicht angezeigt: Hallo zusammen Ich möchte gerne den Verlauf der Webseiten sehen im IE8 (XP SP3). Leider funktioniert das nicht bzw. wird nicht gespeichert. Ich...