IE8 in versch. Fenstern keine Daten

Diskutiere IE8 in versch. Fenstern keine Daten im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Servus, mein IE8 bekommt oft keine Daten, es liegt definitiv nicht an der Internetverbindung (Router über Default-Gateway). Es erscheint unten...
B

blue__21

Servus,

mein IE8 bekommt oft keine Daten, es liegt definitiv nicht an der Internetverbindung (Router über Default-Gateway). Es erscheint unten nur "Verbindung wird hergestellt..." und das wars, kann zwar alles im IE machen, es erscheinen jedoch keine Daten. Starte ich ihn neu, gehts wieder nicht, starte ich ihn ein zweites Mal (erstes Fenster bleibt stehen), gehts meistens, in letzter Zeit geht oft auch nur das 3./4./5. Fenster.

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich das erst seit dem Update von 7 auf 8?

Vista Business, SP1
IE8.0.6001.18783

Verrückt...

Danke.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Funktionieren andere Browser einwandfrei?

B

blue__21

Servus,

brauch ich denn andere Browser seit IE8 noch? :blush Nein, hab keine andere Browser unter Vista und möchte das gerne auch so behalten.

Mein Vista ist aktuell, der Update-Dienst läuft automatisch, oh, sehe gerade, der SP2 steht zur Installation bereit... Läuft gerade, melde mich dann wieder.

Danke für die Tipps!

B

blue__21

Servus,

leider auch mit dem SP2 keine Änderung. Zuerst lief alles, jetzt aber wieder nicht mehr. Kann es mit dem Energiesparmodus zusammenhängen? Scheint so zu sein, dass es nach der Reaktivierung vorkommt. Werde es weiter beobachten.
Hat dieses Problem sonst niemand?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Meinst du den Ruhezustand oder Standby? Ersteres lässt sich deaktivieren.

B

blue__21

Servus,
Energiesparmodus. Darauf möchte ich aber nicht verzichten, da ich öfters mal weg muß vom PC, dafür ist er ja da.

Danke.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Ich würde mal die Einstellungen des IEs auf Standard zurücksetzen. Dazu klickst du im IE auf "Extras" --> "Internetoptionen" --> Rest siehe Screenshots.

Zwischenablage01.jpg Zwischenablage02.jpg

Wenn das auch nicht hilft, würde ich probeweise trotzdem mal einen anderen Browser versuchen. Die meisten (u.a. den Firefox) gibt es ja auch als portable Version, die nicht installiert werden muss.

B

blue__21

Standardeinstellungen habe ich zurückgesetzt, werde das berichten.

B

blue__21

Servus,

hat leider alles nichts gebracht. Das Verhalten zeigt sich übrigens auch bei den Registerkarten, die ja wohl nichts anderes sind als eine neue Instanz des Browsers.

Jemand noch einen Rat?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
S

Sinnrg

Gast
Servus,
...

Jemand noch einen Rat?

Danke.
Hi.

Das Problem habe / hatte ich auch bei manchen Webseiten. z.B. Spiegel.de

Oft hilft zumindest bei mir : Kompatibilitätsmodus für die aktuelle Seite aktivieren.

Je öfter MS den IE gepatcht hat, umso mehr Seiten bekomme ich ohne Schwierigkeiten dargestellt ;-) Besonders seit SP2.

Im Iron, Chrome, Opera und FF werden sie ohne Probleme dargestellt.

@Edit : Mit SP2 stellt MS ein WLAN Problem nach dem Wiederaufwecken aus dem Standbymodus & Ruhezustand ab. Die Verbindungen stehen meist sofort wieder zur Verfügung. (Meine 2. Anmerkung)

Zuletzt bearbeitet:
B

blue__21

Danke, aber das ist es nicht bei mir. Es liegt nicht an einzelnen Sites, sondern der Browser hat dann generell keine Verbindung zum Internet, egal, welche Sites ich aufrufe. Auch habe ich kein WLAN, sondern lediglich ein robustes, störungsfreies LAN.

Thema:

IE8 in versch. Fenstern keine Daten

IE8 in versch. Fenstern keine Daten - Ähnliche Themen

• Microsoft- und Kaspersky-Seiten können im IE 8 unter XP nicht angezeigt werden

Microsoft- und Kaspersky-Seiten können im IE 8 unter XP nicht angezeigt werden: Hallo, bin neu hier und hoffe auf Lösungs-Ideen. Zunächst meine HW-/SW-Umgebung: Internet-Provider: Telekom Router: Fritzbox 7490 mit OS 6.83...
  • IE8: URL automatisch mit HTTPS wie auf HTTP zurücksetzen

IE8: URL automatisch mit HTTPS wie auf HTTP zurücksetzen: Hallo Ihr Lieben! Seit etwa 3 Wochen wird beim Start des IE 8 grundsätzlich immer HTTPS statt wie vorher HTTP vorgesetzt. Wenn ich z.B. in...
  • ie9 und ie10 - Zurücktaste wie bei ie8 geht nicht

ie9 und ie10 - Zurücktaste wie bei ie8 geht nicht: Wenn ich z.B. mit Google etwas suche, wird mir eine Liste der Treffer angezeigt, ggf. über mehrere Seiten. Man klickt etwas an, liest und dann...
  • GELÖST Startseite lässt sich weder bei IE8 noch bei IE9 ändern

GELÖST Startseite lässt sich weder bei IE8 noch bei IE9 ändern: Hallo und guten Morgen, ich arbeite parallel mit dem FF und IE. Ich hatte zunächst beim IE die Startseite: http://www.web.de eingestellt. Nun...
  • IE8 Verlauf wird nicht angezeigt

IE8 Verlauf wird nicht angezeigt: Hallo zusammen Ich möchte gerne den Verlauf der Webseiten sehen im IE8 (XP SP3). Leider funktioniert das nicht bzw. wird nicht gespeichert. Ich...