IE8: Fenstergröße bei *Unterlinks*

Diskutiere IE8: Fenstergröße bei *Unterlinks* im Internet Explorer Forum im Bereich Internet Explorer; Hi Jungs! Ob die Bezeichnung *Unterlinks* richtig ist ... nun ja. Es geht um folgendes: Ich habe mir einen 24"-Zöller gegönnt. Meine Startseit...
M

mankei

Hi Jungs!

Ob die Bezeichnung *Unterlinks* richtig ist ... nun ja. Es geht um folgendes:

Ich habe mir einen 24"-Zöller gegönnt. Meine Startseit ist momentan news.google.de.

Diese Seite macht voll auf, ganze Monitorgröße.

Klicke ich aber auf die weiterführenden Links, also die zu den Artikeln, gehen diese nur etwa zu 3/4 auf, etwa 19"-Größe.

Sicher kann ich die zu kleinen Fenster großziehen, aber das klappt dann immer nur für den jeweilig angeklickten Link.

Bei anderen Links sind die Fenster wieder wie 19".

Der Tipp: "Fenstergröße einstellen in der Adressleiste:javascript:window.resizeTo(1920,1080) eintippen und dann Enter-Taste drücken hilft nicht.

Wie bekomme ich das hin, dass alle Fenster ganz aufmachen? Umgestellt habe ich auch schon: IE-Symbol mit rechter MT anklicken, Eigenschaften - Ausführen = Maximiert. Hilft och nischte.

Wäre super, wenn wir das hinbekommen würden.

Schöne Zeit!

Mankei

Mike

Mike

TEAM
Team
Wie bekomme ich das hin, dass alle Fenster ganz aufmachen? Umgestellt habe ich auch schon: IE-Symbol mit rechter MT anklicken, Eigenschaften - Ausführen = Maximiert. Hilft och nischte.

Wäre super, wenn wir das hinbekommen würden.
Sicher nicht das, was du hören willst, aber steig um auf Firefox oder Opera :up

IE ist kein schlechter Browser, aber er kann wirklich ÜBERHAUPT NICHTS was dem User hilft.
FF kann für alles konfiguriert werden was man will und macht vieles um 100% besser als der M$-Kollege.

z.B. Firefox mit AdBlock-Plus und TabMixPlus ---- alles geht wie gewünscht.

Das Problem mit den Fenstergrößen beim IE ist nur eines von vielen.
Alleine wenn ich mir meine eigene (XHTML-taugliche) Homepage ansehe, wird mir schlecht. FF, Opera, Safari ..... alle zeigen alles richtig an, nur der IE kann nicht einmal einen Standard inline-Frame richtig anzeigen :(

So, genug geschimpft :D ..... nimm was anderes als IE und du bist glücklich.

M

mankei

Hallo Mike und Sixbag,

danke fürs Feedback.

Unter Firefox haut das mit Adobe Acrobat 9 Pro Extended nicht hin. Ich kann mit FF und Acobrat 9 keine Webseiten in .pdf konvertieren.

Es sei denn, ich müsste mit dann zwei Browsern arbeiten.

Ungern, eh schon soviel Zeugs auf der Ksite.

cu, Mankei

M

mankei

Danke für den Link zum Addon.

Morgen probiere ich den FF aus und melde mich dann wieder.

Als Hausmann hat man so seinen Stress ...

Vielen Dank noch mal, bis dann!

Mankei

M

mankei

Hallo zusammen.

Nach ein paar Stunden mit FF muss ich sagen, dass meine anfängliche Skepsis immer mehr verschwindet.

Was ich vermisse ist, dass man den Pfad des Profileordners - also meine persönlichen Einstellungen - nicht frei wählen kann.

Ansonsten noch so ein paar Kleinigkeiten, da hoffe ich, mittels der Hilfefunktion weiter zu kommen. Sonst löchere ich Euch :D.

Trockenen Keller!

Mankei

G

Gast

Gast
22 zöller

Sicher nicht das, was du hören willst, aber steig um auf Firefox oder Opera :up

IE ist kein schlechter Browser, aber er kann wirklich ÜBERHAUPT NICHTS was dem User hilft.
FF kann für alles konfiguriert werden was man will und macht vieles um 100% besser als der M$-Kollege.

z.B. Firefox mit AdBlock-Plus und TabMixPlus ---- alles geht wie gewünscht.

Das Problem mit den Fenstergrößen beim IE ist nur eines von vielen.
Alleine wenn ich mir meine eigene (XHTML-taugliche) Homepage ansehe, wird mir schlecht. FF, Opera, Safari ..... alle zeigen alles richtig an, nur der IE kann nicht einmal einen Standard inline-Frame richtig anzeigen :(

So, genug geschimpft :D ..... nimm was anderes als IE und du bist glücklich.
Hallo guten morgen, da muss ich Mike Recht geben. Habe auch 22 Zöller und unter I:E8 klappt vieles nicht aber bei Firefox neuste Version haste da keine Probleme. Da wird dein Winboard Portal und die meisten anderen Seiten auf den ganzen Monitor angezeigt. Versuch es!

M

mankei

Da haste Recht. Installiert und alles und jeder Unterlink macht voll auf. Der FF ladet auch etwa schneller, kommt mir jedenfalls so vor.

M

mankei

Nachtrag:
Ich tippselte:
Was ich vermisse ist, dass man den Pfad des Profileordners - also meine persönlichen Einstellungen - nicht frei wählen kann.
Kann man. habs gefunden.

So! Wenn ich was wissen muss, mache ich einen neuen Thread auf und sage meinen Helfern hier schönen Dank für den Support.

Liebe Grüße

Mankei

M

mankei

Verrückt. Seit ich gestern den FF installiert habe, öffnen im IE8 alle Unterlinks voll. Booaa.

M

mankei

Was hat der FF denn damit zu tun, wie der IE die Unterlinks öffnet?
Gegenfrage: wieso öffnet der IE tagelang nur halb, und kaum ist der FF drauf, gehen alle Fenster ganz auf?

Ist vielleicht lächerlich, ist aber so.

Vielleicht ersetzt der FF beschädigte Dateien irgendwo ganz tief drin, die den IE hindern, normal das zu tun, was er tun sollte.

Mankei

Thema:

IE8: Fenstergröße bei *Unterlinks*

IE8: Fenstergröße bei *Unterlinks* - Ähnliche Themen

• Microsoft- und Kaspersky-Seiten können im IE 8 unter XP nicht angezeigt werden

Microsoft- und Kaspersky-Seiten können im IE 8 unter XP nicht angezeigt werden: Hallo, bin neu hier und hoffe auf Lösungs-Ideen. Zunächst meine HW-/SW-Umgebung: Internet-Provider: Telekom Router: Fritzbox 7490 mit OS 6.83...
  • IE8: URL automatisch mit HTTPS wie auf HTTP zurücksetzen

IE8: URL automatisch mit HTTPS wie auf HTTP zurücksetzen: Hallo Ihr Lieben! Seit etwa 3 Wochen wird beim Start des IE 8 grundsätzlich immer HTTPS statt wie vorher HTTP vorgesetzt. Wenn ich z.B. in...
  • ie9 und ie10 - Zurücktaste wie bei ie8 geht nicht

ie9 und ie10 - Zurücktaste wie bei ie8 geht nicht: Wenn ich z.B. mit Google etwas suche, wird mir eine Liste der Treffer angezeigt, ggf. über mehrere Seiten. Man klickt etwas an, liest und dann...
  • GELÖST Startseite lässt sich weder bei IE8 noch bei IE9 ändern

GELÖST Startseite lässt sich weder bei IE8 noch bei IE9 ändern: Hallo und guten Morgen, ich arbeite parallel mit dem FF und IE. Ich hatte zunächst beim IE die Startseite: http://www.web.de eingestellt. Nun...
  • IE8 Verlauf wird nicht angezeigt

IE8 Verlauf wird nicht angezeigt: Hallo zusammen Ich möchte gerne den Verlauf der Webseiten sehen im IE8 (XP SP3). Leider funktioniert das nicht bzw. wird nicht gespeichert. Ich...