GELÖST IE8: Einstellungen der Sicherheitsstufen anpassen

Diskutiere IE8: Einstellungen der Sicherheitsstufen anpassen im Internet Explorer Forum im Bereich Internet Explorer; Hallo zusammen, nach meinem Update vom IE6 auf den IE8 habe ich ein kleines Problem. Beim IE6 konnte man unter...
#1
hapla

hapla

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
6
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,

nach meinem Update vom IE6 auf den IE8 habe ich ein kleines Problem. Beim IE6 konnte man unter "Internetoptionen/Sicherheit/Stufe anpassen" für die einzelnen Zonen ja noch direkt die jeweiligen Funktionen an- oder ausschalten, leider geht das beim IE8 nicht mehr so einfach.

Nun habe ich etwas geforscht und unter XPPro SP3 geht das mit den Gruppenrichtlinien. So weit so schön, aber unter XPHome habe ich den ja nicht, wie macht man das da?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG Hapla
 
#2
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.733
Ort
Niederbayern
Äh? Dann mußt du aber einen anderen IE8 haben als ich :confused bei mir geht das unter XP Pro SP3 und dem IE8 ganz genauso wie bei den älteren Versionen. Oder was meinst du genau was nicht mehr geht?
 
#3
hapla

hapla

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
6
Ort
Niedersachsen
Also, ich habe bei mir 2 Benutzerkonten auf dem Rechner, eins ist mit Adminrechten, das andere ist ein eingeschränktes Benutzerkonto. Unter dem Adminkonto ist der Button "Stufe anpassen" im Fenster "Internetoptionen/Sicherheit" inaktiv und ich kann ihn nicht anklicken. Ich kann nur Standardstufe anklicken. Jetzt klarer?
 
#4
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.733
Ort
Niederbayern
Das geht hier problemlos siehe Bild (nicht von der Optik irritieren lassen, das ist WinXP Pro SP3 mit einem Style der nach Win7 aussieht):
 

Anhänge

#5
hapla

hapla

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
6
Ort
Niedersachsen
Danke für das Bild. Dann muß ich hier nochmal suchen. ich hatte hier per Registry dem eingeschränkten Benutzer den Zugriff auf diese Einstellungen verboten, scheint sich aber auch auf den Adminbenutzer ausgewirkt zu haben. Mit dem IE6 hatte es noch so funktioniert. Na dann versuche ich es nochmal, wenn ich den Registryeintrag rausnehme, ob es dann wieder geht.

Nochmals danke für die schnelle Hilfe.
 
Thema:

IE8: Einstellungen der Sicherheitsstufen anpassen

IE8: Einstellungen der Sicherheitsstufen anpassen - Ähnliche Themen

  • Microsoft- und Kaspersky-Seiten können im IE 8 unter XP nicht angezeigt werden

    Microsoft- und Kaspersky-Seiten können im IE 8 unter XP nicht angezeigt werden: Hallo, bin neu hier und hoffe auf Lösungs-Ideen. Zunächst meine HW-/SW-Umgebung: Internet-Provider: Telekom Router: Fritzbox 7490 mit OS 6.83...
  • IE8: URL automatisch mit HTTPS wie auf HTTP zurücksetzen

    IE8: URL automatisch mit HTTPS wie auf HTTP zurücksetzen: Hallo Ihr Lieben! Seit etwa 3 Wochen wird beim Start des IE 8 grundsätzlich immer HTTPS statt wie vorher HTTP vorgesetzt. Wenn ich z.B. in...
  • ie9 und ie10 - Zurücktaste wie bei ie8 geht nicht

    ie9 und ie10 - Zurücktaste wie bei ie8 geht nicht: Wenn ich z.B. mit Google etwas suche, wird mir eine Liste der Treffer angezeigt, ggf. über mehrere Seiten. Man klickt etwas an, liest und dann...
  • GELÖST Startseite lässt sich weder bei IE8 noch bei IE9 ändern

    GELÖST Startseite lässt sich weder bei IE8 noch bei IE9 ändern: Hallo und guten Morgen, ich arbeite parallel mit dem FF und IE. Ich hatte zunächst beim IE die Startseite: http://www.web.de eingestellt. Nun...
  • IE8 Verlauf wird nicht angezeigt

    IE8 Verlauf wird nicht angezeigt: Hallo zusammen Ich möchte gerne den Verlauf der Webseiten sehen im IE8 (XP SP3). Leider funktioniert das nicht bzw. wird nicht gespeichert. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben