GELÖST IE8: Einstellungen der Sicherheitsstufen anpassen

Diskutiere IE8: Einstellungen der Sicherheitsstufen anpassen im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo zusammen, nach meinem Update vom IE6 auf den IE8 habe ich ein kleines Problem. Beim IE6 konnte man unter...

hapla

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
6
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,

nach meinem Update vom IE6 auf den IE8 habe ich ein kleines Problem. Beim IE6 konnte man unter "Internetoptionen/Sicherheit/Stufe anpassen" für die einzelnen Zonen ja noch direkt die jeweiligen Funktionen an- oder ausschalten, leider geht das beim IE8 nicht mehr so einfach.

Nun habe ich etwas geforscht und unter XPPro SP3 geht das mit den Gruppenrichtlinien. So weit so schön, aber unter XPHome habe ich den ja nicht, wie macht man das da?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG Hapla
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.980
Ort
Niederbayern
Äh? Dann mußt du aber einen anderen IE8 haben als ich :confused bei mir geht das unter XP Pro SP3 und dem IE8 ganz genauso wie bei den älteren Versionen. Oder was meinst du genau was nicht mehr geht?
 

hapla

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
6
Ort
Niedersachsen
Also, ich habe bei mir 2 Benutzerkonten auf dem Rechner, eins ist mit Adminrechten, das andere ist ein eingeschränktes Benutzerkonto. Unter dem Adminkonto ist der Button "Stufe anpassen" im Fenster "Internetoptionen/Sicherheit" inaktiv und ich kann ihn nicht anklicken. Ich kann nur Standardstufe anklicken. Jetzt klarer?
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.980
Ort
Niederbayern
Das geht hier problemlos siehe Bild (nicht von der Optik irritieren lassen, das ist WinXP Pro SP3 mit einem Style der nach Win7 aussieht):
 

Anhänge

  • ieopt.gif
    ieopt.gif
    38 KB · Aufrufe: 732

hapla

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
6
Ort
Niedersachsen
Danke für das Bild. Dann muß ich hier nochmal suchen. ich hatte hier per Registry dem eingeschränkten Benutzer den Zugriff auf diese Einstellungen verboten, scheint sich aber auch auf den Adminbenutzer ausgewirkt zu haben. Mit dem IE6 hatte es noch so funktioniert. Na dann versuche ich es nochmal, wenn ich den Registryeintrag rausnehme, ob es dann wieder geht.

Nochmals danke für die schnelle Hilfe.
 
Thema:

IE8: Einstellungen der Sicherheitsstufen anpassen

IE8: Einstellungen der Sicherheitsstufen anpassen - Ähnliche Themen

Website-Einstellungen in Chrome nutzen um Berechtigungen für Webseiten zu personalisieren: Nicht nur Anwendungen fragen die unterschiedlichsten Berechtigungen an, auch Webseiten in einem Browser wollen gerne mal den Zugriff auf Standort...
Whats App Datenschutz Einstellungen am Smartphone, Tablet oder Desktop PC anpassen: WhatsApp will seinen Nutzern auch sichere Daten bieten und neben der Ende-zu-Ende Verschlüsselung kann man auch ein wenig anpassen, welche Nutzer...
Windows 10: so lassen sich erweiterte Einstellungen über den Godmode aktivieren: Auch wenn Windows 10 seit nunmehr 3 Jahren auf dem Markt ist und sich Microsoft stets bemüht hat, die Einstellungen der klassischen...
Surface Pro 5 (2017) - Garantieaustausch, plötzliche Belastung meiner Kreditkarte i.H.v. 1001,59 Euro und jetzt erneute Rechnung über 2003,59 Euro!: Hallo, ich habe mich Anfang Dezember 2018 mit einer Frage an den Microsoft-Support gewandt, da ich auf meinem Surface Pro 2017 zwei kleinere...
Raid 5 mit 4x 2.5" SMR-HDDs nach wenigen Tagen Schrott: Hallo zusammen Seit bald 10 Jahren setze ich zu Hause Raid 5 ein. Bis jetzt weitestgehend ohne Probleme und hauptsächlich am Intel-Controller...
Oben