IE8 - Datenausführungsverhunderung

Diskutiere IE8 - Datenausführungsverhunderung im Internet Explorer Forum im Bereich Internet Explorer; Hallo, da der Ken Proxy hier im Büro leider Probleme mit Firefox bereitet, sind wir hier auf den IE angewiesen. Aus SIcherheitsgründen kann man...
J

jboo7

Threadstarter
Hallo,

da der Ken Proxy hier im Büro leider Probleme mit Firefox bereitet, sind wir hier auf den IE angewiesen. Aus SIcherheitsgründen kann man nunmal den IE6 nicht unbedingt empfehlen, so dass ich testweise 2 PCs auf IE8 upgedatet habe.

Jetzt befinden sich verschiedene Verknüpfungen auf dem Desktop, die als Ziel den Netzwerk-Server haben. Vor jeder Ausführung fragt Windows nun seit der IE8 Installation nach, ob das Ausführen zugelassen werden darf. Ich gehe davon aus, dass das ein Sicherheitsfeature seien soll, was "böse" Links auf Server im Internet, die als Verknüpfung auf dem Desktop erscheinen, verhindern soll. Und so versteht er offensichtlich meinen Netzwerk Server auch als externen Server.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses nervige Feature auszuschalten? Schon beim Start gibt es Netzwerkinstallationen, die ausgeführt werden, so dass die Mädels am Anfang erstmal 2 mal "Ausführen" anklicken müssen. Das kann wohl nicht die Lösung sein...

Vielen Dank schonmal für jedwede Hilfe...

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Erscheint den unten rechts beim IE8.0 nicht ein "Sicherheitsschloss" wenn diese Sicherheitsanfrage kommt, wenn ja sollte man dort die Sicherheit ändern können.

Walter

:confused

J

jboo7

Threadstarter
Tja, der IE8 ist ja noch nichtmal geöffnet. Es handelt sich lediglich um Shortcuts, die auf dem Desktop sind, also Verknüpfungen.

Statt einer Verknüpfung mit C:\Texte\text.doc lautet die Verknüpfung N:\Texte\text.doc, wobei N: ein Laufwerk auf dem Server im NEtzwerk ist.

Thema:

IE8 - Datenausführungsverhunderung

IE8 - Datenausführungsverhunderung - Ähnliche Themen

• Microsoft- und Kaspersky-Seiten können im IE 8 unter XP nicht angezeigt werden

Microsoft- und Kaspersky-Seiten können im IE 8 unter XP nicht angezeigt werden: Hallo, bin neu hier und hoffe auf Lösungs-Ideen. Zunächst meine HW-/SW-Umgebung: Internet-Provider: Telekom Router: Fritzbox 7490 mit OS 6.83...
  • IE8: URL automatisch mit HTTPS wie auf HTTP zurücksetzen

IE8: URL automatisch mit HTTPS wie auf HTTP zurücksetzen: Hallo Ihr Lieben! Seit etwa 3 Wochen wird beim Start des IE 8 grundsätzlich immer HTTPS statt wie vorher HTTP vorgesetzt. Wenn ich z.B. in...
  • ie9 und ie10 - Zurücktaste wie bei ie8 geht nicht

ie9 und ie10 - Zurücktaste wie bei ie8 geht nicht: Wenn ich z.B. mit Google etwas suche, wird mir eine Liste der Treffer angezeigt, ggf. über mehrere Seiten. Man klickt etwas an, liest und dann...
  • GELÖST Startseite lässt sich weder bei IE8 noch bei IE9 ändern

GELÖST Startseite lässt sich weder bei IE8 noch bei IE9 ändern: Hallo und guten Morgen, ich arbeite parallel mit dem FF und IE. Ich hatte zunächst beim IE die Startseite: http://www.web.de eingestellt. Nun...
  • IE8 Verlauf wird nicht angezeigt

IE8 Verlauf wird nicht angezeigt: Hallo zusammen Ich möchte gerne den Verlauf der Webseiten sehen im IE8 (XP SP3). Leider funktioniert das nicht bzw. wird nicht gespeichert. Ich...