GELÖST IE8 berücksichtigt gespeicherte Cookies nicht

Diskutiere IE8 berücksichtigt gespeicherte Cookies nicht im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo, Ich bin das erste Mal in einem Computerforum und Ihr seid meine letzte Hoffnung :wacko (Forumsuche brachte mich nicht weiter). Habe...
Hetti

Hetti

Threadstarter
Hallo,

Ich bin das erste Mal in einem Computerforum und Ihr seid meine letzte Hoffnung :wacko (Forumsuche brachte mich nicht weiter).

Habe Windows XP Home SP3, Norton Internet Security 2009.

Bisher konnte ich mich immer mit meinem PC zusammenraufen, aber der Internet Explorer 8 raubt mir den letzten Nerv.

Er wurde vor 6 Tagen durch automatisches Update heruntergeladen, und dann auch von mir installiert.

Aber : die fürs Einloggen notwendigen Cookies werden vom IE8 einfach nicht "benutzt". Ich muss mich jedes Mal neu anmelden. Die Cookies sind im Cookies-Ordner gespeichert und bleiben auch bei den Temporary Internet Files gespeichert, da diese vom CCleaner gelöscht, die benötigten Cookies aber "behalten" werden.

Was mir allerdings heute im Cookies-Ordner aufgefallen ist, die sehen jetzt so aus :

name@...[1].txt
name@...[2].txt
name@...[3].txt
name@...[4].txt
name@...[5].txt
usw. usw.

Und unten rechts steht "Eingeschränkte Sites" (komisch?).

Bei den Temporary Internet Files sehen die Cookies aus wie immer :

cookie:name@.../

Unter Sicherheit --> Browserverlauf löschen ist Häkchen gesetzt bei "Bevorzugte Websitedaten behalten".

Ansonsten wurden schon ein paarmal die Cookies gelöscht, bei den Internetoptionen Häkchen gesetzt und wieder entfernt, beim NIS2009 ist mir nichts aufgefallen, kurzum, ich weiss nicht wo ich noch was einstellen könnte.

Vielleicht gibt es ja eine einfache Erklärung und ein nicht zu komplizierter Tipp :unsure für dieses Problem. Ansonsten schmeiss ich den IE8 wieder runter. Ich hab das bis jetzt nicht getan, da die Installation doch einige Zeit gedauert hat.

Entschuldigung für den langen Text, vielen Dank und schöne Grüße

Hetti

B

Blacksoft

BANNED
Hi,

Also erstmals würde ich dir zu Firefox raten, er ist schneller, sicherer und zeigt Websites besser an als der IE.Hier mal ein kleines Tutorial wie du in Installierst und welche Addons praktisch sind: http://www.pcfreunde.de/artikel/a499/firefox-3-5-updaten-und-nutzen/

Zu deinem Problem:
Einige Cookies laufen nach einer bestimmten Zeit ab. Meistens gibts aber eine Funktion bei Websites: "Eingeloggt bleiben", "Daten merken" oder "Autologin" genannt. Passiert es auch wenn du diese verwendest?

Hetti

Hetti

Threadstarter
Hallo,

Also erstmals würde ich dir zu Firefox raten?
den Firefox hab ich auch drauf, aber den IE als Standardbrowser eingerichtet.

Einige Cookies laufen nach einer bestimmten Zeit ab. Meistens gibts aber eine Funktion bei Websites: "Eingeloggt bleiben", "Daten merken" oder "Autologin" genannt. Passiert es auch wenn du diese verwendest
Das ist ja das Problem. Es ist eigentlich alles so eingestellt, dass die Cookies gespeichert bleiben, auch "angemeldet bleiben" beim erneuten Aufruf der betr. Internetseiten. Aber der IE8 schnallt das irgendwie nicht. Naja, liegt wahrscheinlich doch an irgendeiner falschen Einstellung von mir.

Mit dem IE7 hat es dieses Problem nie gegeben.

Gruss
Hetti

Hetti

Hetti

Threadstarter
Nachtrag :

theoretisch hätte der IE8 sämtliche Einstellungen des IE7 übernehmen müssen, hat er aber offesichtlich nicht getan :mad.

Hetti

Hetti

Threadstarter
Hallo,

also, der IE8 ist de-installiert und der IE7 kam automatisch wieder zum Vorschein. Einige kleinere Nachajustierungen, und einige Updates die in der Folge mit de-installiert worden waren wieder heruntergeladen/installiert. Passwörter überall neu eingegeben. Keine Cookie-Probleme mehr :satisfied.

Hetti schrieb:
Was mir allerdings heute im Cookies-Ordner aufgefallen ist, die sehen jetzt so aus :

name@...[1].txt
name@...[2].txt
name@...[3].txt
name@...[4].txt
name@...[5].txt
usw. usw.
Das ist immer noch so, scheint aber normal zu sein. Es ist mir vorher nicht aufgefallen weil ich nie da reinschauen musste.

Wenn jemand 'ne Ahnung hat woher das Cookie-Problem beim IE8 kam kann er dies gerne posten. Vielleicht probier ich es ja doch irgendwann noch mal mit dem IE8 :aah.

Gruss
Hetti

D

dimvlaan

Standort
Gröbenzell
Hast du schonmal versucht eine solcher Seiten im "IE-7-Kompatiblen"-Modus aufzurufen? Was passiert dann?

Hetti

Hetti

Threadstarter
Hallo Dim,

der IE8 ist ja jetzt weg. Sollte ich es nochmal mit ihm versuchen und das Problem tritt wieder auf, wo finde ich dann den
"IE-7-Kompatiblen"-Modus
Gleich beim Start :unsure ?

Danke und viele Grüsse
Hetti

Edit :

wenn damit die Kompatibilitätsansicht gemeint ist (das "zerrissene" Blatt), das hat nichts bei den Cookies bewirkt :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hetti

Hetti

Threadstarter
Hallo,

die Ursache des Problems, jetzt mal laienhaft ausgedückt, lag wohl darin, dass die Chemie zwischen dem IE8 und dem CCleaner nicht gestimmt hat. Nach einem Upgrade des CCleaners sieht es aus, als würden die benötigten Cookies jetzt wieder "behalten".

Gruß
Hetti

Thema:

IE8 berücksichtigt gespeicherte Cookies nicht

IE8 berücksichtigt gespeicherte Cookies nicht - Ähnliche Themen

• Microsoft- und Kaspersky-Seiten können im IE 8 unter XP nicht angezeigt werden

Microsoft- und Kaspersky-Seiten können im IE 8 unter XP nicht angezeigt werden: Hallo, bin neu hier und hoffe auf Lösungs-Ideen. Zunächst meine HW-/SW-Umgebung: Internet-Provider: Telekom Router: Fritzbox 7490 mit OS 6.83...
  • IE8: URL automatisch mit HTTPS wie auf HTTP zurücksetzen

IE8: URL automatisch mit HTTPS wie auf HTTP zurücksetzen: Hallo Ihr Lieben! Seit etwa 3 Wochen wird beim Start des IE 8 grundsätzlich immer HTTPS statt wie vorher HTTP vorgesetzt. Wenn ich z.B. in...
  • ie9 und ie10 - Zurücktaste wie bei ie8 geht nicht

ie9 und ie10 - Zurücktaste wie bei ie8 geht nicht: Wenn ich z.B. mit Google etwas suche, wird mir eine Liste der Treffer angezeigt, ggf. über mehrere Seiten. Man klickt etwas an, liest und dann...
  • GELÖST Startseite lässt sich weder bei IE8 noch bei IE9 ändern

GELÖST Startseite lässt sich weder bei IE8 noch bei IE9 ändern: Hallo und guten Morgen, ich arbeite parallel mit dem FF und IE. Ich hatte zunächst beim IE die Startseite: http://www.web.de eingestellt. Nun...
  • IE8 Verlauf wird nicht angezeigt

IE8 Verlauf wird nicht angezeigt: Hallo zusammen Ich möchte gerne den Verlauf der Webseiten sehen im IE8 (XP SP3). Leider funktioniert das nicht bzw. wird nicht gespeichert. Ich...