IE7Pro: Add-On spendiert dem Internet Explorer zahlreiche neue Funktionen

Diskutiere IE7Pro: Add-On spendiert dem Internet Explorer zahlreiche neue Funktionen im IT-News Forum im Bereich News; Das Add-on IE7Pro für den Internet Explorer 7 ist in der neuen Version 0.9.14 erschienen. IE7Pro ergänzt den Internet Explorer um zahlreiche...

Eric-Cartman

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.640
Alter
40
1376045b14d895687e.gif


13760452f72ce75843.jpg


Das Add-on IE7Pro für den Internet Explorer 7 ist in der neuen Version 0.9.14 erschienen. IE7Pro ergänzt den Internet Explorer um zahlreiche praktische Funktionen, darunter Werbeblocker, Super Drag Drop, Mausgesten, Absturzsicherung und vieles mehr. Für alle Fans des Internet Explorer gehört IE7Pro fast schon zu einem Pflicht-Add-on.

Die Entwickler von IE7Pro haben die neuen Version 0.9.14 zum Download bereit gestellt. Zu den Änderungen gehören die Unterstützung des Internet Explorer 6, ein verbesserter Werbefilter und Verbesserungen beim User-Script-System. Auf Wunsch können blockierte Flash-Animationen nun erneut abgespielt werden.

Das kostenlos erhältliche und vollständig auf Deutsch verfügbare Add-on IE7Pro spendiert dem Internet Explorer zahlreiche neue, praktische Funktionen. So blockiert der Internet Explorer beispielsweise nach der Installation von IE7Pro noch gründlicher jegliche Werbeeinblendungen auf Websites inklusive Flash-Animationen. Per Regeln können Sie festlegen, welche Werbebotschaften geblockt werden sollen und welche nicht.

Zusätzlich verbessert das Add-on auch die Tab-Browsing. So lässt sich beispielsweise ein Tab nach einem Doppelklick auf den Tab schließen. „Super Drag and Drop“ sorgt dafür, dass sich eine neue Website öffnet, sobald Sie mit der linken Maustaste auf einen Link klicken, die Maustaste gedrückt halten und den Link innerhalb der Website irgendwo ablegen. Wird das selbe mit einem markierten Wort gemacht, dann öffnet sich ein neues Fenster, in dem bei Google nach diesem Wort gesucht wird.

Weitere Infos & Download

IE7Pro spendiert dem Microsoft-Browser außerdem Mausgesten. Wer beispielsweise eine Website zurückspringen will, der braucht künftig nur die rechte Maustaste gedrückt halten und eine Linie von rechts nach links zu ziehen.
Außerdem fügt das Add-on dem Browser die Unterstützung von User-Skripten hinzu und hat gleich diverse nützliche Skripte an Bord. Dazu zählen beispielsweise „Download Video“, mit dem der Download von Videos bei Online-Videodiensten ermöglicht wird und „Youtube Resizer“, das automatisch beim Ansehen eines Youtube-Videos die Ansicht maximiert.

Eine Absturzsicherung sorgt dafür, dass für den Fall, dass der Internet Explorer mal abstürzt, beim erneuten Starten des Browsers die Session wiederhergestellt wird. Der „Proxy Switcher“ erlaubt das Verwalten mehrere Proxies und das Wechseln zwischen den Proxies per Tastendruck.

Nach der Installation von IE7Pro finden Sie in der Statusleiste des Browsers ein neues Icon, mit dem Sie Zugriff auf weitere Funktionen erhalten, die IE7Pro zu bieten hat. Dazu zählt beispielsweise die Möglichkeit, die Fenstergröße per Mausklick zu ändern oder die gerade geöffnete Website als Bild auf der Festplatte abzulegen.

Der Download von IE7Pro 0.9.14 beträgt knapp 1 MB. Vor der Installation sollte der Internet Explorer geschlossen werden. Sobald die Installation abgeschlossen ist, kann der Internet Explorer wieder geöffnet werden. Über „IE7 Preferences“ im Hauptmenü erhalten Sie Zugriff auf die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten von IE7Pro.

Download: IE7Pro 0.9.14

Quelle: IDG Magazine Media GmbH/PC-WELT Online
 
Zuletzt bearbeitet:
S

seppjo

Gast
Hehe sieht aus als ob die M$ Leute die Addon Charts des FF lesen können. :D Ist ja dann fast wie mein aufgepumpter FF leider aber noch mit Active X.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Das Plugin ist toll, bleibt auch installiert :up - Surfe trotzdem zu 99,99% mit Opera. die 0,01 sind nur die Updates ;)
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Kann aber sein, dass es sich wenn man online installiert - selbst umstellt. Will ja nix einfach so behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

IE7Pro: Add-On spendiert dem Internet Explorer zahlreiche neue Funktionen

IE7Pro: Add-On spendiert dem Internet Explorer zahlreiche neue Funktionen - Ähnliche Themen

Browser auf Chromium-Basis – Welche Vor- und Nachteile bringen sie mit?: Wenn es um Webbrowser geht, kennen die meisten von uns nur zwei Namen: Goolge Chrome und Mozilla Firefox. Kaum einer hat schon mal einen anderen...
Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Firefox 57: diverse Add-ons ohne Funktion - Ersatz suchen und finden: Seit gestern steht die jüngste Version des Browsers Firefox zur Verfügung. Diese verspricht einen ordentlichen Leistungsschub und kann dies auch...
Internet Explorer 11.0.9600.18665 öffnet Links als neuen Tab nicht, drag and drop für einen neuen Ta: Hallo Liebe Forenmitglieder, mein Internet Explorer 11.0.9600.18665 öffnet Links als neuen Tab nicht, ´Drag and Drop´ für einen neuen Tab...
Firefox 59: neue Version mit zahlreichen Verbesserungen veröffentlicht: Planmäßig hat Mozilla die neueste Version seines Browsers Firefox veröffentlicht. Während bei den vergangenen Updates grundlegende Änderungen und...
Oben