IE7 & WMP 11 in Windows XP CD integrieren

Diskutiere IE7 & WMP 11 in Windows XP CD integrieren im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo liebe WinBoard User, an Ostern habe ich mein XP neu aufgesetzt. Danach installierte ich wie immer den Internet Explorer 7 (für Windows...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • IE7 & WMP 11 in Windows XP CD integrieren Beitrag #1
X

XP_User

Threadstarter
Hallo liebe WinBoard User,
an Ostern habe ich mein XP neu aufgesetzt. Danach installierte ich wie immer den Internet Explorer 7 (für Windows Update) und den Windows Media Player 11. Die Updates installier ich immer per Update Pack. Nun wollte ich fragen, wie man den Internet Explorer 7 und den Windows Media Player 11 in die XPCD integieren kann. Da ich leider nicht weiß wie das geht frage, ich lieber nach, weil beide Tools prüfen während der Installation ob XP legal ist.

Gruß XP_User

P.S.: Wenn es geht, würde ich das von Hand in die XPCD integrieren, also ohne Zusatz-Tools wie nLite oder XP-ISO-Builder.

• IE7 & WMP 11 in Windows XP CD integrieren Beitrag #2
F

Freak-X

Gast
P.S.: Wenn es geht, würde ich das von Hand in die XPCD integrieren, also ohne Zusatz-Tools wie nLite oder XP-ISO-Builder.
Geht leider nicht ohne Zusatztools

Ich empfehle dir das schon von dir erwähnte nLite:
http://www.nliteos.com/

• IE7 & WMP 11 in Windows XP CD integrieren Beitrag #5
B

BORG45

Gast
Es geht.
Und zwar auch ohne Prüfung.
Du mußt nur die IE7 und die WMP11 Setup Dateien haben. Die IE7.exe hat so um die 14 MB, WMP11 weiß ich ned ;) Aber den nutze ich ja auch nicht.

Zur Integration nutzt man z.B. den Windows Unattendet CD Creator.
Der erstellt eine CD Struktur etwa so:

/root/
$OEM$
I386

Im $OEM$
erzeugt man dann eine Datei namens CMDLINES.TXT
und trägt dort ein:
"IE7Setup.EXE"
"WMP11Setup.exe"
(mit den "" !, oder wie auch immer der WMP Installer heißt)

Natürlich müssen sich die beiden EXE´n auch direkt im $OEM$ Ordner befinden.

Während des Windoofs Setup wird die Datei CMDLINES.TXT zum Zeitpunkt T12 abgearbeitet und installiert das Zeug.

Hab ich ("industriell") schon so implementiert :)

Wenn dir das zu kompliziert ist, mach eben weiter die Downloads.

• IE7 & WMP 11 in Windows XP CD integrieren Beitrag #6
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Hallo liebe WinBoard User,
an Ostern habe ich mein XP neu aufgesetzt. Danach installierte ich wie immer den Internet Explorer 7 (für Windows Update) und den Windows Media Player 11. Die Updates installier ich immer per Update Pack. Nun wollte ich fragen, wie man den Internet Explorer 7 und den Windows Media Player 11 in die XPCD integieren kann. Da ich leider nicht weiß wie das geht frage, ich lieber nach, weil beide Tools prüfen während der Installation ob XP legal ist.

Gruß XP_User

Hallo,
ohne nLite oder dergleichen wird das nix.
Schau mal hier: klick

Ach ja, das WMP11 Pack von Sereby gibt es zZ. nicht; solltest du es haben wollen, PN an mich.

• IE7 & WMP 11 in Windows XP CD integrieren Beitrag #7
X

XP_User

Threadstarter
Hab jetzt mal alle Programme zusammen getragen, die ich integrieren möchte und theoretisch benötige ich kein nLite. Da ich alle programme auf die DVD packe und ein Skript erstell das die dann automatisch installiert.

• IE7 & WMP 11 in Windows XP CD integrieren Beitrag #8
K

KurvenJupp

Es geht.
Und zwar auch ohne Prüfung.
Du mußt nur die IE7 und die WMP11 Setup Dateien haben. Die IE7.exe hat so um die 14 MB, WMP11 weiß ich ned ;) Aber den nutze ich ja auch nicht.

Zur Integration nutzt man z.B. den Windows Unattendet CD Creator.
Der erstellt eine CD Struktur etwa so:

/root/
$OEM$
I386

Im $OEM$
erzeugt man dann eine Datei namens CMDLINES.TXT
und trägt dort ein:
"IE7Setup.EXE"
"WMP11Setup.exe"
(mit den "" !, oder wie auch immer der WMP Installer heißt)

Natürlich müssen sich die beiden EXE´n auch direkt im $OEM$ Ordner befinden.

Während des Windoofs Setup wird die Datei CMDLINES.TXT zum Zeitpunkt T12 abgearbeitet und installiert das Zeug.

Hab ich ("industriell") schon so implementiert :)

Wenn dir das zu kompliziert ist, mach eben weiter die Downloads.
Hallo,

Gesetzt den Fall ich wär so dreist und frech und hätte eine gezogene Win XP Corp Version SP2 und möchte den Mediaplayer 11 und den IE7 darin integrieren, könntest Du mir einen Tipp geben wie das geht....grins
Wenn es geht bitte bitte etwas ausführlich.....

Danke

• IE7 & WMP 11 in Windows XP CD integrieren Beitrag #9
DerZong

DerZong

Hallo,

Gesetzt den Fall ich wär so dreist und frech und hätte eine gezogene Win XP Corp Version SP2 und möchte den Mediaplayer 11 und den IE7 darin integrieren, könntest Du mir einen Tipp geben wie das geht....grins
Wenn es geht bitte bitte etwas ausführlich.....

Danke

Gesetzen Fall, dass das, was du da geschrieben hast, wahr ist, bekommst du hier keinen weiteren Support dafür :sneaky

(Denn warum sollte man so schreiben, wie du es grade getan hast, wenn man eine legale Version hat :confused )

• IE7 & WMP 11 in Windows XP CD integrieren Beitrag #10
M

Mongobauli

sowas ist dummheit vom verfasser.
WENN ich sowas hätte würd ich das nich in aller öffentlichkeit herausposaunen.
Einen Bekannten von mir haben sie erwischt,aus dem selben Grund.Hat im Netz erwähnt ne gezogene XP Version zu haben und die Woche drauf waren die Cops vor der Tür.

2500€ Strafe.
Schon Krass:thumbdown

• IE7 & WMP 11 in Windows XP CD integrieren Beitrag #11
F

Freak-X

Gast
Gesetzen Fall, dass das, was du da geschrieben hast, wahr ist, bekommst du hier keinen weiteren Support dafür

(Denn warum sollte man so schreiben, wie du es grade getan hast, wenn man eine legale Version hat)

Tja, ich denke, die Sache ist klar oder?

Ich mache hier dann mal zu, wer etwas dagegen einzuwenden hat, schreibt mir einfach eine PM, dann kann man evtl. diskutieren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

IE7 & WMP 11 in Windows XP CD integrieren

IE7 & WMP 11 in Windows XP CD integrieren - Ähnliche Themen

Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 10 bootet nicht mehr/UEFI BIOS friert ein nach Windows Update: Hallo liebe Community Ich hoffe, euch allen geht es soweit in Ordnung. Ich habe ein echt schwerwiegendes Problem. Windows 10 hat ein Update...
Windows Media Player (12): Maximale Anzahl der Zeichen (händisch eingegebene Albuminformationen einer CD) in einer der Kategorien wie zB. "Interpret" : Sehr geehrte Community! Ich, Philipp, hätte gerne von einem sich profund mit dem Programm WMP befassten und versierten Nutzer gewusst, was die...
Nach Eingabe eines Lizenzkeys für ein Upgrade auf Win 10 Pro ist stattdessen Win 10 Enterprise installiert und er sagt das Windows nicht aktiviert ist: Guten Tag! Also, ich hatte bisher immer ein Windows 10 Home, welches ich durch das kostenlose Upgrade von Windows 7 erhalten hatte. Das hat...
GELÖST Windows 10 2004 - Kernisolierung / Speicherintegrität geht nicht - inkompatibler Treiber: Hallo liebes Forum, ich habe das Forum durchsucht und zu dieser Frage noch nichts gefunden. Vielleicht weiß ja jemand etwas oder es ist für...
Oben