IE7 wird über Windows-Update verteilt

Diskutiere IE7 wird über Windows-Update verteilt im IT-News Forum im Bereich IT-News; Der neue Internet Explorer 7 für Windows XP soll als wichtiges Update über das automatische Windows-Update ausgeliefert werden. Die...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
original.jpg

Der neue Internet Explorer 7 für Windows XP soll als wichtiges Update über das automatische Windows-Update ausgeliefert werden.

Die Fertigstellung der neuen Version des Internet Explorers rückt nach Ansicht seiner Entwickler langsam in Sichtweite. Daher hat Tony Chor, Group Program Manager bei Microsoft, im IE-Blog verkündet, wie der IE7 unters Volk gebracht werden soll. Geplant ist, ihn als optionales Update mit hoher Priorität über den automatischen Update-Mechanismus von Windows zu verteilen.

In den Genuss dieses Updates kommen allerdings nur Anwender von Windows XP mit installiertem Service Pack 2, deren System die Windows Gültigkeitprüfung (WGA) besteht. Voreinstellungen wie Favoriten, Such- und Startseite oder Toolbars sollen übernommen werden. Es soll auch jederzeit die Möglichkeit bestehen über Systemsteuerung / Software wieder zum alten IE6 zurückzukehren.

Schon jetzt hat Microsoft ein für Unternehmen gedachtes Blockade-Programm bereit gestellt. Damit kann trotz aktiviertem Windows-Update die Installation des IE7 blockiert werden. Im Gegensatz zu dem Blockade-Programm für die ActiveX-Änderungen, das Microsoft in diesem Frühjahr zur Verfügung gestellt hatte, soll dieses "Blocker Toolkit" kein Verfallsdatum haben.

Als vorgesehenen Termin für die finale Version des IE7 nennt Tony Chor das letzte Quartal dieses Jahres. Ob Microsoft diesen Termin halten kann, muss die Zeit erweisen.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

Kommentar des Moderators: Die wollen wohl mit gewalt die IE 6.0 austerben lassen :up :D

Anti-Virus

Anti-Virus

Ich bleib trotzdem beim Firefox :)

G

guebek

Kann ich nur beipflichten!
Denn wenn man eine alte Karre neu Ansteicht bleib es immer noch eine ALTE KARRE
Gruß

MicroHard

MicroHard

guebek hat gesagt.:
Kann ich nur beipflichten!
Denn wenn man eine alte Karre neu Ansteicht bleib es immer noch eine ALTE KARRE
Gruß
Genau, der IE mag vielleicht ein paar Sicherheitslücken weniger haben - ist jedoch meines erachtens immer noch ein "Sicherheitsrisiko".

Bleib dem feurigen Fuchs treu ;)

Gruss
MicroHard

Thema:

IE7 wird über Windows-Update verteilt

IE7 wird über Windows-Update verteilt - Ähnliche Themen

• Windows 8 und IE 10 Kompatiblitätsmodus IE7 programmatisch funktioniert nicht

Windows 8 und IE 10 Kompatiblitätsmodus IE7 programmatisch funktioniert nicht: Bisher (IE <= 8) funktionierten folgende Zeilen in einer Masterpage, damit sich der Anwender nicht mit dem Kompatibilitätsmodus herumschlagen...
  • GELÖST IE7 - Mauszeiger jetzt immer eine Hand

GELÖST IE7 - Mauszeiger jetzt immer eine Hand: Hallo, ohne mein Dazutun habe ich neuerdings immer eine Hand statt des Cursors auf Internetseiten (also nicht nur auf Hyperlinks - und die Hand...
  • GELÖST Keine Wesites mehr über IE7 & FF3

GELÖST Keine Wesites mehr über IE7 & FF3: Guten Morgen zusammen, Erhalte über die Browser keine Webseiten mehr angezeigt. Der IE zeigt im Reiter noch den Namen der Startseiten (wenn ich...
  • GELÖST Datei-Suffix Umstellung über Registry IE7 Probleme

GELÖST Datei-Suffix Umstellung über Registry IE7 Probleme: Hi, ich habe eine Java-Anwendung geschrieben, die ich über die Registry mit der Dateiendung .eks verknüpft habe: Registry-Eintrag...
  • GELÖST IE7 Downloads ohne Umweg über die temporary internet files?

GELÖST IE7 Downloads ohne Umweg über die temporary internet files?: Hiya! Eigentlich kein grosses Ding, aber ich finde trotzdem keine Lösung - zu blind, zu doof oder was auch immer. Folgendes: Bei Downloads mit...