IE7 - Verlauf bleibt leer

Diskutiere IE7 - Verlauf bleibt leer im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo, Seit ein paar Tagen werden die Urls im Verlauf nicht mehr angezeigt. Die Leiste Verlauf ist zwar da, bleibt aber leer.:confused Kann mir...
F

fotomedicus

Threadstarter
Hallo,

Seit ein paar Tagen werden die Urls im Verlauf nicht mehr angezeigt.
Die Leiste Verlauf ist zwar da, bleibt aber leer.:confused

Kann mir jemand helfen?

Gruß fotomedicus

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Sieh mal unter Extras / Internetoptionen nach, ob die Aufbewahrungszeit vom Verlauf auf 0 steht.

F

fotomedicus

Threadstarter
Sieh mal unter Extras / Internetoptionen nach, ob die Aufbewahrungszeit vom Verlauf auf 0 steht.
Hallo, die steht auf 3 Tage!
Die temp. Internetfiles werden ja auch gespeichert.
Ist mir alles sehr schleierhaft.

P

phil0sofa

Standort
%temp%
Eventuell, aber nur eventuell, lässt sich das Löschen des Verlauf durch eine Einstellung im Gruppenrechtlinien-Editor unterbinden.
Ich greife mal in die Luft und sage, dass du XP dein Eigen nennst:
Ausführengpedit.msc→jetzt gibt zwei Möglichkeiten: Computerkonfiguration oder BenutzerkonfigurationAdministrative VorlagenWindows-KomponentenInternet ExplorerBrowserverlauf löschendeaktiviere das Löschen des Browserverlauf.

F

fotomedicus

Threadstarter
Eventuell, aber nur eventuell, lässt sich das Löschen des Verlauf durch eine Einstellung im Gruppenrechtlinien-Editor unterbinden.
Ich greife mal in die Luft und sage, dass du XP dein Eigen nennst:
Ausführengpedit.msc→jetzt gibt zwei Möglichkeiten: Computerkonfiguration oder BenutzerkonfigurationAdministrative VorlagenWindows-KomponentenInternet ExplorerBrowserverlauf löschendeaktiviere das Löschen des Browserverlauf.
Hallo,
danke mal erst für die Antwort. GPedit funktioniert bei mir nicht.
Vielleicht geht das nur bei XP für Erwachsene, - ich hab nur XP-Home.
Hab aber auch die ganze Registry durchforstet und nichts gefunden, womit ich was anfangen konnte.

Vielleicht sollte ich mir den IE8 runterladen, hab nur keine große Lust, wieder mal total umzulernen.

Gruß fotomedicus

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Hast du mal nen anderen Browser getestet, ob der Verlauf dort auch gelöscht wird?

Versuchs mal mit der portablen Version vom Firefox. Einfach nur in ein Verzeichnis entpacken ohne zu installieren.

http://portable-firefox.softonic.de/

F

fotomedicus

Threadstarter
Hast du mal nen anderen Browser getestet, ob der Verlauf dort auch gelöscht wird?

Versuchs mal mit der portablen Version vom Firefox. Einfach nur in ein Verzeichnis entpacken ohne zu installieren.

http://portable-firefox.softonic.de/
Hallo Bullayer + Erli,
ich war eine Zeit lang nicht online.
Da ich mit dem Problem nicht mehr weiter wusste, habe ich mir vom "Microsoft Customer Support" helfen lassen wollen. Aber selbst eine IE8-Neuinstallation mit Bereinigung der Registry half nicht.
Leider haben die nach ein paar E-Mails dann aufgegeben.

Hab jetzt den Firefox installiert, da funktioniert der Verlauf (heißt ja dann Chronik) einwandfrei.

Beim IE7/8 wurde ja auch nie das File mit dem Verlauf gelöscht, sondern nur nicht mehr angezeigt. Dass der Support mir da nicht helfen konnte, enttäuscht mich schon sehr.
Gruß an alle, die mir helfen wollten!
fotomedicus

Thema:

IE7 - Verlauf bleibt leer

Sucheingaben

internet explorer verlauf leer

IE7 - Verlauf bleibt leer - Ähnliche Themen

• Windows 8 und IE 10 Kompatiblitätsmodus IE7 programmatisch funktioniert nicht

Windows 8 und IE 10 Kompatiblitätsmodus IE7 programmatisch funktioniert nicht: Bisher (IE <= 8) funktionierten folgende Zeilen in einer Masterpage, damit sich der Anwender nicht mit dem Kompatibilitätsmodus herumschlagen...
  • GELÖST IE7 - Mauszeiger jetzt immer eine Hand

GELÖST IE7 - Mauszeiger jetzt immer eine Hand: Hallo, ohne mein Dazutun habe ich neuerdings immer eine Hand statt des Cursors auf Internetseiten (also nicht nur auf Hyperlinks - und die Hand...
  • IE7 Verlauf einstellen?

IE7 Verlauf einstellen?: Moin@ all Ich weiß nicht, wie ich den Titel besser wählen kann,aber mein Problem bzw. meine Frage ist folgende: Ich habe auf meinem Lappy Windows...
  • IE7: Verlauf gesucht; IE6: maximiert starten

IE7: Verlauf gesucht; IE6: maximiert starten: Hallo, auf unterschiedlichen systemen verwende ich sowohl den IE7 als auch den IE6 und habe einige Fragen: 1. Kann sein, dass ich einfach blind...
  • IE7 - ständig Verlauf weg

IE7 - ständig Verlauf weg: Guten Abend, seit mehreren Tagen beobachte ich folgendes Phänomen auf meinem Laptop: - IE starten - Verlauf öffnen oder www.xyz eingeben - kein...