IE7 unter Vista 64bit - manche Seiten öffnen sich nicht

Diskutiere IE7 unter Vista 64bit - manche Seiten öffnen sich nicht im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo! Habe irgendwie ein merkwürdiges Problem. Gestern habe ich Vista 64bit installiert, alles ohne Probleme. Habe dann versucht Java über den...
K

Kucht

Threadstarter
Standort
Hunsrück
Hallo!
Habe irgendwie ein merkwürdiges Problem. Gestern habe ich Vista 64bit installiert, alles ohne Probleme.
Habe dann versucht Java über den IE7 zu installieren. Bis auf die Installations-Seite von SUN komme ich noch, wenn ich dann aber die Installationsart (Online oder Offline) auswähle kommt der Fehler, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Das gleiche passiert, wenn ich auf die Seite von Google Earth zugreifen will. Ebenso bekomme ich einen Fehler, wenn ich versuche weitere Suchanbieter hinzuzufügen. Den Anbieter klicke ich an, dann kommt ein Fenster, dass derzeit keine Datei heruntergeladen werden könne und ich es später noch einmal versuchen soll. Der Suchanbieter zum selbst bauen von der Seite kann aber installiert werden und funktioniert dann auch.
Andere Seiten und auch Downloads funktionieren, zumindest sind mir keine anderen Seiten mehr mit dem Fehler untergekommen. Add-Ons habe ich keine zusätzlich installiert, DNS-Cache habe ich zum Test geleert, Defender deaktiviert, hat aber alles nichts gebracht. Eine andere Firewall oder Antivirus sind nicht installiert, das System ist quasi "installationsfrisch".
Mit Vista 32bit lief bis gestern alles ohne Probleme.
Irgendwie ein merkwürdiges Problem, kann mir das auch nicht wirklich erklären...
Hat vielleicht jemand eine Idee?

Gruß,
Kucht

G

Gast

Gast
Ganz einfache Lösung - die auch wesentlich mehr Sicherheit etc. bringt:

Installier' dir Firefox - oder Opera! (Auch wenn es nur zum Testen ist, ob
es bei diesen Browsern das gleiche Problem gibt!)
.

PS: Ohne Antivirus ins Internt zu gehen halte ich (selbst unter Vista) für sehr
Riskant - also ein Antivirusprogramm ist in meinen Augen Pflicht!!
Den Defender solltest du auch lieber wieder einschalten.
Empfehlung: Avast! HomeEdition - läuft (lt. div. Aussagen) bestens unter Vista!

Thema:

IE7 unter Vista 64bit - manche Seiten öffnen sich nicht

IE7 unter Vista 64bit - manche Seiten öffnen sich nicht - Ähnliche Themen

• Windows 8 und IE 10 Kompatiblitätsmodus IE7 programmatisch funktioniert nicht

Windows 8 und IE 10 Kompatiblitätsmodus IE7 programmatisch funktioniert nicht: Bisher (IE <= 8) funktionierten folgende Zeilen in einer Masterpage, damit sich der Anwender nicht mit dem Kompatibilitätsmodus herumschlagen...
  • Problem mit IE7+Firefox unter Vista

Problem mit IE7+Firefox unter Vista: Hallo Forum ! Habe seit ca 2 Wochen Vista Home Premium (war auf meinen neuen Rechner inst.) Nun mein Problem: Nach ca 30-45 min surfen egal ob...
  • IE7 bei Vista, problem mit Flash

IE7 bei Vista, problem mit Flash: Hallo zusammen, habe festgestellt das bei mir bei einer bestimmten Anwendung der IE7 (Vista) optisch probleme macht, für ca. ne halbe Sekunde...
  • Druckerfehler im IE7 unter Vista

Druckerfehler im IE7 unter Vista: Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand helfen kann und zwar habe ich folgendes Problem: Wenn ich unter IE7 mit Vista Ultimate ein...
  • IE7 unter Vista => Cookies importieren

IE7 unter Vista => Cookies importieren: Wie mach ich das? Habe die einfach in den Ordner Cookies kopiert, aber keine Seite nimmt die an ... Chris btw: VISTA ROCKT ! einfach geil !