IE7 - ständig Verlauf weg

Diskutiere IE7 - ständig Verlauf weg im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Guten Abend, seit mehreren Tagen beobachte ich folgendes Phänomen auf meinem Laptop: - IE starten - Verlauf öffnen oder www.xyz eingeben - kein...
S

Standalone

Threadstarter
Guten Abend,

seit mehreren Tagen beobachte ich folgendes Phänomen auf meinem Laptop:

- IE starten
- Verlauf öffnen oder www.xyz eingeben
- kein Verlauf mehr da

Woran kann das liegen? Ich hab alle 2-3 Tage keinen Verlauf mehr. Es ist eingestellt, dass Verlauf 40 Tage gespeichert werden soll.

Jemand ne Idee?? Es ist der standard IE 7 ohne Add-Ons oder sonst was.

Meine bisherigen Maßnahmen:
- IE neu installiert
- HiJackthis laufen lassen
- Ad-Ware & Spybot
- Antivir-Test

Gruß

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hi :)

1.)
Hast du Vista oder XP ??

2.)
verwendest du Reinigungstools wie z.B. CCleaner o.ä. (die löschen den Verlauf, wenn falsch eingestellt

3.)
AdWare und SpyBot löschen ebenfalls den Verlauf, wenn falsch eingestellt

4.)
Die Datenträgerbereinigung von Vista und XP löscht auch den Verlauf wenn falsch eingestellt

mfg

S

Standalone

Threadstarter
Hi,

ich verwende XP Home Edition, Service-Pack 2 mit allen Updates.

Installiert habe ich CCleaner und Tuneup Utilities 2007 Trail. Das hab ich aber jeweils schon sehr lange nichtmehr verwendet.

Datenträgerbereinigung habe ich noch nicht benutzt.

Gruß

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Schau mal in die Registry unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

dort gibt es zwei schlüssel
ClearRecentDocsOnExit -> loeschen der history beim systemstop
NoRecentDocsHistory -> ueberhautpt keine history

Wert 01 00 00 00 schaltet auf Ja
00 00 00 00 schaltet auf Nein

S

Standalone

Threadstarter
Ich habe keinen der Einträge dort...

A

APFEL 2c

Guten Abend,

seit mehreren Tagen beobachte ich folgendes Phänomen auf meinem Laptop:

- IE starten
- Verlauf öffnen oder www.xyz eingeben
- kein Verlauf mehr da

Woran kann das liegen? Ich hab alle 2-3 Tage keinen Verlauf mehr. Es ist eingestellt, dass Verlauf 40 Tage gespeichert werden soll.

Jemand ne Idee?? Es ist der standard IE 7 ohne Add-Ons oder sonst was.

Meine bisherigen Maßnahmen:
- IE neu installiert
- HiJackthis laufen lassen
- Ad-Ware & Spybot
- Antivir-Test

Gruß

Öffne einmal den CCleaner und sieh unter Einstellungen ob die Option - Automatisches Reinigen beim Bootvorgang - zufällig aktiviert ist!

Thema:

IE7 - ständig Verlauf weg

IE7 - ständig Verlauf weg - Ähnliche Themen

• Windows 8 und IE 10 Kompatiblitätsmodus IE7 programmatisch funktioniert nicht

Windows 8 und IE 10 Kompatiblitätsmodus IE7 programmatisch funktioniert nicht: Bisher (IE <= 8) funktionierten folgende Zeilen in einer Masterpage, damit sich der Anwender nicht mit dem Kompatibilitätsmodus herumschlagen...
  • GELÖST IE7 - Mauszeiger jetzt immer eine Hand

GELÖST IE7 - Mauszeiger jetzt immer eine Hand: Hallo, ohne mein Dazutun habe ich neuerdings immer eine Hand statt des Cursors auf Internetseiten (also nicht nur auf Hyperlinks - und die Hand...
  • Microsoft-Patch für Zero-Day-Lücke in IE6 und IE7 erscheint heute

Microsoft-Patch für Zero-Day-Lücke in IE6 und IE7 erscheint heute: Ab 19 Uhr deutscher Zeit soll der Patch verfügbar sein. Das Update schließt insgesamt zehn Schwachstellen im Microsoft-Browser. Eine davon...
  • PDF können im IE7 nicht mehr geöffnet werden

PDF können im IE7 nicht mehr geöffnet werden: Hallo Ich habe den IE7, Adobe Acrobat 6 und Acrobat Reader 9.1 installiert. Wenn ich nun auf einer Webseite ein PDF öffnen möchte kommt immer...
  • GELÖST [Erledigt] IE7: Bekomme ständig Sicherheitswarnungen beim Betreten von Seiten

GELÖST [Erledigt] IE7: Bekomme ständig Sicherheitswarnungen beim Betreten von Seiten: Hallo, In letzt Zeit bekomme ich permanent (also immer) Sichheitswarnungen bei bestimmten Webseitte, unter Anderem eBay, T-Online eMail usw. Das...