IE7 Problem. Öffnet keine Internetseite

Diskutiere IE7 Problem. Öffnet keine Internetseite im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen Ich habe ein seltsames Problem beim Internet Explorer 7 Wenn ich ihn direkt starte, öffnet er keine Internetseiten. Ich bekomme...
F

Fulguris

Threadstarter
Hallo zusammen
Ich habe ein seltsames Problem beim Internet Explorer 7
Wenn ich ihn direkt starte, öffnet er keine Internetseiten. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Wahrscheinlichste Ursachen:
Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.

Starte ich aber den IE7 via Liveupdate, kann ich problemlos den IE7 nutzen.

Weis jemand woran es liegt ?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hast Du vielleicht einen Tippfehler bei der URL deiner Startseite?

F

Fulguris

Threadstarter
Nein... Selbst google öffnet er nicht. Ich muss erst Liveupdate starten, abbrechen und erst dann kann ich Seiten aufrufen. Starte ich aber den IE7 direkt, kann ich keine einzige Seite aufrufen.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Funktionieren andere Browser? Wenn Du keinen anderen installieren willst, versuch mal den Portable Firefox, einfach die Dateien in ein Verzeichnis entpacken und die EXE-Datei starten.

F

Fulguris

Threadstarter
Firefox, Opera und Seamonkey funktionieren ohne Probleme. Ledeglich hat der IE7 das beschriebene Problem.

Michel

Michel

Ich würde nach wie vor allen abraten, den IE7 auf XP zu installieren, da der Browser sehr tief ins bestehende System eingreift. Der Prozess Explorer.exe ist der Hintergrund für sowohl den Windows-Desktop als auch den Browser. IE7 ist eigentlich für Vista konzipiert und nicht für XP, da kommts immer wieder zu Problemen. Für Windows-Updates den alten IE6 verwenden und ansonsten auf den Firefox2 zurückgreifen.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich würde nach wie vor allen abraten, den IE7 auf XP zu installieren, da der Browser sehr tief ins bestehende System eingreift.
Für XP am besten den IE6 verwenden,den IE7 kann man vergessen.

Thema:

IE7 Problem. Öffnet keine Internetseite

IE7 Problem. Öffnet keine Internetseite - Ähnliche Themen

• GELÖST Problem mit Install von IE7

GELÖST Problem mit Install von IE7: Hallo, ich hab mein Notebook neu installiert und wollte dadrauf IE 7 installieren, damit ich nicht mehr auf der Version 6 bin. Aber er...
  • GELÖST IE7 - Problem beim Schliessen

GELÖST IE7 - Problem beim Schliessen: IE7 auf Vista lässt sich seit einiger Zeit nicht schliessen. Es kommt die Fehlerfenster "Internet Explorer funktioniert nicht mehr". Das...
  • Problem mit IE7+Firefox unter Vista

Problem mit IE7+Firefox unter Vista: Hallo Forum ! Habe seit ca 2 Wochen Vista Home Premium (war auf meinen neuen Rechner inst.) Nun mein Problem: Nach ca 30-45 min surfen egal ob...
  • GELÖST Problem mit IE7

GELÖST Problem mit IE7: Seit 1 Woche kann ich mit dem IE7 keine neuen Themen erstellen, was kann ich machen?