IE7: Online-Test für Websites

Diskutiere IE7: Online-Test für Websites im IT-News Forum im Bereich IT-News; Darstellung von Formularen im neuen Microsoft-Browser ist häufigstes Problem Website-Programmierer können ab sofort unter www.ietest.ch...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Darstellung von Formularen im neuen Microsoft-Browser ist häufigstes Problem

Website-Programmierer können ab sofort unter www.ietest.ch überprüfen, ob ihre Sites im neuen Internet Explorer 7 richtig dargestellt werden. Nach Eingabe der URL wird in einem Tortendiagramm dargestellt, wie viel vom Code richtig ist und wo es Probleme geben könnte.

Probleme bereiten laut den Betreibern des Tests oft Formulare. Insbesondere Online-Shops hätten unter dem neuen Browser zu leiden. Der Internet Explorer 7 installiert sich automatisch per Windows-Update, wenn diese Art der Aktualisierung aktiv ist.

Bei dem Test werden unter anderem Doctype-Definitionen, HTML-Formatierungen und Style-Tags unter die Lupe genommen. Zumindest die Website des W3C liefert ein fehlerfreies Ergebnis.

Angeboten wird der Test von den beiden Schweizer Unternehmen Champion Open Systems sowie MJM.CC. Das Kalkül der Firmen: Verunsicherte Website-Betreiber können einen ausführlichen Check anfordern - dieser schlägt mit 195Euro plus Mehrwertsteuer zu Buche.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

Z

Zero0000

Scheint sogar ehrlich zu sein :D
Testergebnis für http://www.microsoft.com

Anzahl Tests: 43
Fehlerhafte Tests: 1
Fehler: 1Der Internet Explorer 7 Test kam zum Ergebnis, dass 2% Ihrer Webseitenprogrammierung, Definitionen (Tags) enthält, die Schwierigkeiten verursachen könnten. Details

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Auch erfreut über das Ergebnis. Ob es bei der Ähnlichkeit der Sicherheitslücken von IE7 und FF2 wohl auch die gleichen Anfälligkeiten für Programmierfehler gibt?

Zuletzt bearbeitet:
S

seppjo

Gast
@Zero0000,
cool :rofl1
Sogar von mir selbst geschriebene haben bestanden.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Wozu brauch man den IE 7..das Ding macht eh nur Faxen.

Thema:

IE7: Online-Test für Websites

IE7: Online-Test für Websites - Ähnliche Themen

• Windows 8 und IE 10 Kompatiblitätsmodus IE7 programmatisch funktioniert nicht

Windows 8 und IE 10 Kompatiblitätsmodus IE7 programmatisch funktioniert nicht: Bisher (IE <= 8) funktionierten folgende Zeilen in einer Masterpage, damit sich der Anwender nicht mit dem Kompatibilitätsmodus herumschlagen...
  • GELÖST IE7 - Mauszeiger jetzt immer eine Hand

GELÖST IE7 - Mauszeiger jetzt immer eine Hand: Hallo, ohne mein Dazutun habe ich neuerdings immer eine Hand statt des Cursors auf Internetseiten (also nicht nur auf Hyperlinks - und die Hand...
  • Microsoft-Patch für Zero-Day-Lücke in IE6 und IE7 erscheint heute

Microsoft-Patch für Zero-Day-Lücke in IE6 und IE7 erscheint heute: Ab 19 Uhr deutscher Zeit soll der Patch verfügbar sein. Das Update schließt insgesamt zehn Schwachstellen im Microsoft-Browser. Eine davon...
  • PDF können im IE7 nicht mehr geöffnet werden

PDF können im IE7 nicht mehr geöffnet werden: Hallo Ich habe den IE7, Adobe Acrobat 6 und Acrobat Reader 9.1 installiert. Wenn ich nun auf einer Webseite ein PDF öffnen möchte kommt immer...
  • T-Online mit Firefox (und IE7)

T-Online mit Firefox (und IE7): Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem: T-Online ist bei mir Startseite, ich gehe über Router ins netz und benutze Firfox 2.0.0.5. Seit...