GELÖST IE7 - Mauszeiger jetzt immer eine Hand

Diskutiere IE7 - Mauszeiger jetzt immer eine Hand im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ohne mein Dazutun habe ich neuerdings immer eine Hand statt des Cursors auf Internetseiten (also nicht nur auf Hyperlinks - und die Hand...
B

Beate Schmitz

Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
5
Standort
Wesseling
Hallo,

ohne mein Dazutun habe ich neuerdings immer eine Hand statt des Cursors auf Internetseiten (also nicht nur auf Hyperlinks - und die Hand sieht auch anders aus). Ich kann nichts mehr markieren, um es zu kopieren und wenn ich die rechts Maustaste gedrückt halte und über die Seite ziehe, male ich damit eine dicke rote Linie, die wieder verschwindet, wenn ich die Taste loslasse.

In der Systemsteuerung habe ich unter Maus > Zeiger unverändert als Schema Windows Standard (Systemschema) mit den Standardeinstellungen stehen.

In anderen Programmen ist der Cursor gem. Einstellungen der Systemsteuerung - also unverändert.

Hat jemand eine Ahnung, was da ungewollt umgesprungen sein kann und wie kann ich es zurücksetzen?

Über Tipps freue ich mich :confused

Gruß,
Beate
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.312
Alter
59
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo & :welcome

versuche eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor dem Problem.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.985
Ist bei Dir irgend ein Screenshotprogramm o.ä. aktiv?
 
B

Beate Schmitz

Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
5
Standort
Wesseling
Hallo JollyRoger,

meine letzte Systemsicherung ist mir eigentlich schon etwas zu alt - dann zerschieße ich mir ja auch wieder anderes. Notfalls bleibt mir aber wohl nichts anderes übrig.

Hallo Automatthias,

das ist immer so, auch wenn keine anderen Programme aktiv sind.


Ich warte mal, ob noch mehr Tipps kommen. Vielen Dank euch beiden!

Grüße,
Beate
 
snadboy

snadboy

Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
1.408
Standort
Herten
wenn ich die rechts Maustaste gedrückt halte und über die Seite ziehe, male ich damit eine dicke rote Linie, die wieder verschwindet, wenn ich die Taste loslasse.
Das hört sich stark nach Gestensteuerung an.
Welche Addons hast du installiert?
 
B

Beate Schmitz

Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
5
Standort
Wesseling
Hallo Snadboy,

so richtig sagt mir der Begriff "Gestensteuerung" nichts. Habe meinen PC zwar auch schon angelächelt, aber das hat auch nix geändert... :D

Parallel habe ich Firefox installiert, da habe ich die blöde Hand nicht und kann mich bewegen, wie ich will. Aber lieber arbeite ich mit dem IE.

Installiert: Windows XP SP 3 und IE7

Hilft dir die Info weiter? Wenn ja, wie kriege ich meinen Normalzustand wieder?

Gruß und Dank,
Beate
 
snadboy

snadboy

Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
1.408
Standort
Herten
Gestensteuerung ist das hier: Opera: Mausgesten. Damit kannst du Bewegungen mit der Maus ausführen, um eine Aktion zu starten.

Z.B. Rechts klicken und die Maus nach links ziehen = Zurück
Rechts klicken und die Maus nach unten = Link in neuem Fenster öffnen

Für Internet Explorer gibt es sowas ebenfalls: Mouse Gestures for Internet Explorer. Wenn du den Beschreibungstext liest, siehst du, dass es genau dein Phänomen ist ;)
 
B

Beate Schmitz

Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
5
Standort
Wesseling
Hallo Snadboy,

nachdem ich deine Links gelesen habe, glaube ich auch, dass du auf der richtigen Spur bist.
Weil auch die von dir gebrachten Beispiele bei mir so funktionieren.

Aber dem Fazit von der einen Seite: "Nach kurzer Eingewöhnungszeit nicht mehr wegzudenken" kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Ich möchte es nur noch weghaben!

Ich suche noch die Stelle, wo ich das deinstallieren kann. Vielleicht kennst du sie auf Anhieb?

Vielen Dank!
Beate
 
snadboy

snadboy

Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
1.408
Standort
Herten
Also entweder findest du es unter
Systemsteuerung > Software

oder im IE 7 auf der rechten Seite
Extras > Addons verwalten
 
B

Beate Schmitz

Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
5
Standort
Wesseling
Add-On: IE7Pro Preferences

Hallo Snadboy,

Danke für deine Superhilfe!!!!!!! :up

Die blöde Hand ist weg!

Es musste das Add-On: "IE7Pro Preferences" deaktiviert werden.

Gegen Spanien haben wir zwar verloren, aber bei mir hast du 'nen Treffer gelandet.

Herzliche Grüße,
Beate
 
Thema:

IE7 - Mauszeiger jetzt immer eine Hand

Sucheingaben

hand statt mauszeiger

,

windows 1903 "hand" weg machen statt cursor

,

windows mauszeiger hand markieren geht nicht

,
hand statt pfeil in outlook
, adobe reader mauszeiger statt hand, Microsoft word maus hand, microsoft word hand statt pfeil, hand statt cursor, mauszeiger explorer hand, mauszeiger explorer finger, mauszeiger als hand, maus zeigt hand an

IE7 - Mauszeiger jetzt immer eine Hand - Ähnliche Themen

  • Windows 8 und IE 10 Kompatiblitätsmodus IE7 programmatisch funktioniert nicht

    Windows 8 und IE 10 Kompatiblitätsmodus IE7 programmatisch funktioniert nicht: Bisher (IE <= 8) funktionierten folgende Zeilen in einer Masterpage, damit sich der Anwender nicht mit dem Kompatibilitätsmodus herumschlagen...
  • Microsoft-Patch für Zero-Day-Lücke in IE6 und IE7 erscheint heute

    Microsoft-Patch für Zero-Day-Lücke in IE6 und IE7 erscheint heute: Ab 19 Uhr deutscher Zeit soll der Patch verfügbar sein. Das Update schließt insgesamt zehn Schwachstellen im Microsoft-Browser. Eine davon...
  • PDF können im IE7 nicht mehr geöffnet werden

    PDF können im IE7 nicht mehr geöffnet werden: Hallo Ich habe den IE7, Adobe Acrobat 6 und Acrobat Reader 9.1 installiert. Wenn ich nun auf einer Webseite ein PDF öffnen möchte kommt immer...
  • IE7 und IE6 ?

    IE7 und IE6 ?: Hallo Kann es sein das der IE7 die Favoriten anders handelt als der IE6 das tut. Ich sichere von Zeit zu Zeit die Favoriten weil sie sich oft...
  • GELÖST Installer spinnt mit IE7

    GELÖST Installer spinnt mit IE7: Hallo alle zusammen. Ein Freund hat folgendes Problem: Immer wenn irgendetwas mit dem IE7 gemacht wird kommt für ca.1min das Windows Installer...
  • Ähnliche Themen

    • Windows 8 und IE 10 Kompatiblitätsmodus IE7 programmatisch funktioniert nicht

      Windows 8 und IE 10 Kompatiblitätsmodus IE7 programmatisch funktioniert nicht: Bisher (IE <= 8) funktionierten folgende Zeilen in einer Masterpage, damit sich der Anwender nicht mit dem Kompatibilitätsmodus herumschlagen...
    • Microsoft-Patch für Zero-Day-Lücke in IE6 und IE7 erscheint heute

      Microsoft-Patch für Zero-Day-Lücke in IE6 und IE7 erscheint heute: Ab 19 Uhr deutscher Zeit soll der Patch verfügbar sein. Das Update schließt insgesamt zehn Schwachstellen im Microsoft-Browser. Eine davon...
    • PDF können im IE7 nicht mehr geöffnet werden

      PDF können im IE7 nicht mehr geöffnet werden: Hallo Ich habe den IE7, Adobe Acrobat 6 und Acrobat Reader 9.1 installiert. Wenn ich nun auf einer Webseite ein PDF öffnen möchte kommt immer...
    • IE7 und IE6 ?

      IE7 und IE6 ?: Hallo Kann es sein das der IE7 die Favoriten anders handelt als der IE6 das tut. Ich sichere von Zeit zu Zeit die Favoriten weil sie sich oft...
    • GELÖST Installer spinnt mit IE7

      GELÖST Installer spinnt mit IE7: Hallo alle zusammen. Ein Freund hat folgendes Problem: Immer wenn irgendetwas mit dem IE7 gemacht wird kommt für ca.1min das Windows Installer...
    Oben