IE7 findet outlook express nicht

Diskutiere IE7 findet outlook express nicht im Outlook Express Forum im Bereich Mail-Clients; Hallo, habe folgendes Problem: Nach einer Neuinstallation von XP Home SP2 und dem anschließenden Update des Internet Explorers auf Vers. 7, lässt...
  • IE7 findet outlook express nicht Beitrag #1
A

Alkanet

Threadstarter
Hallo,
habe folgendes Problem: Nach einer Neuinstallation von XP Home SP2 und dem anschließenden Update des Internet Explorers auf Vers. 7, lässt sich Outlook Express nicht mehr als E-Mail-Programm dort einbinden.
Unter "Internetoptionen -> Programme" taucht es dort in der Auswahlliste erst gar nicht auf. Nur das Outlook meines Office XP lässt sich dort einstellen.

Gibt es da irgendeinen Trick? Danke im Voraus für alle Vorschläge.

• IE7 findet outlook express nicht Beitrag #2
WillyV

WillyV

C64
In Outlook Express auf Extras - Optionen klicken.

Gleich auf der ersten Registerkarte Allgemein kannst du unten einstellen, ob OE der Standardmailhandler ist.

• IE7 findet outlook express nicht Beitrag #3
A

Alkanet

Threadstarter
Danke für den Vorschlag, hat aber leider nichts gebracht.
Das hatte ich mit als erstes ausprobiert.

Irgendwie scheint es so, als ob für den IE7 mein outlook Express nicht
existiert.:verysad

• IE7 findet outlook express nicht Beitrag #4
WillyV

WillyV

C64
Bei Outlook gibt es diese Einstellung auch. (Extras - Optionen - Weitere)

Hast Du dort den Haken weggenommen? (Das braucht dann möglicherweise einen Neustart.)

• IE7 findet outlook express nicht Beitrag #5
A

Alkanet

Threadstarter
Nein, hab ich nicht. Normalerweise ist es auch egal welcher Client als
Standart eingetragen ist. Theoretisch bekommt man in den Internetoptionen
eine Auswahlliste aller installierter Browser.

Habs nochmal mit dem Thunderbird probiert: kein Problem.
Nur Outlook Express ist dort nicht verfügbar. Aber Warum?:confused
Kriegt man das vieleicht mit nem Eintrag in der Registry hin?

Thema:

IE7 findet outlook express nicht

IE7 findet outlook express nicht - Ähnliche Themen

Ich kann das Outlook nicht starten: Beim Versuch Outlook zu starten, schliesst Outlook bevor es sich öffnen lässt. Meine bereits gestellte Frage wurde beantwortet, hat aber nicht zur...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Outlook365 Primäres Konto: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem primären Konto und hoffe, dass ich hier weitere Informationen bekomme ;-) Innerhalb der...
Outlook 2019 und Zwei-Faktor-Authentifizierung: Ich habe kürzlich bei meinem Microsoft Account die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingeschaltet. Dabei habe ich auch gelesen, dass für einige...
Senden an eMail-Empfänger geht nicht: Hallo, ich habe mehrer neue Rechner in eine bestehende Windows Domain eingebunden, allsesam Neuinstallation mit Windows 10, Office 2016 ohne...
Oben