GELÖST IE7 Feed-Ordner werden nicht als Gelesen markiert

Diskutiere IE7 Feed-Ordner werden nicht als Gelesen markiert im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Allerseits, heute möchte ich mich auch einmal mit einem Problem an Euch wenden. Seit einer kleinen Ewigkeit nervt mich im IE7 die...
K

KryptoX

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2008
Beiträge
29
Hallo Allerseits,

heute möchte ich mich auch einmal mit einem Problem an Euch wenden.

Seit einer kleinen Ewigkeit nervt mich im IE7 die Feed-Anzeige, wobei
mich auch eine intensive Recherche nicht weiter brachte.
Andere FeedReader hatte ich als Ersatz ausprobiert, aber das Einfachste
und Schnellste sind noch die eigenen vorhandenen Bordmittel.

Im IE7 habe ich mehrere Feeds aboniert. Nach Aufruf vom IE7 werden mir
die neuen Feeds anstandslos zum lesen angezeigt und in der Übersicht
als Gelesen markiert.



Danach wähle ich den nächsten Feed aus. Und dann kommt das Problem. Das
Verzeichnis/Ordner des vorangegangen gelesenen Feeds wird nicht als Gelesen
markiert, sondern erscheint immer noch "Fett Ungelesen", obwohl alle Beiträge
definitiv gelesen sind.
Die Option "Feeds als Gelesen markieren" ist aktiviert.





Wenn man in diesem Fall den IE7 neu startet, ist dieser Fehler korrigiert.



Allerdings tritt er erneut auf, wenn man Feeds erneut abarbeitet.

Also mit einfachen Worten, die als "Gelesen-Markiert-Option" funktioniert
nur bei Feeds, aber nicht bei Feed-Ordnern.

Im IE8 tritt dieses Symptom nicht auf, allerdings duch den fehlenden Werbe-
blocker, der so effektiv wie IE7Pro arbeitet, habe ich bisher auf einen
weiteren Einsatz des IE8 verzichtet.

Und eine Bitte noch zum Schluss. Bitte vermeidet Verweise auf Firefox o.ä.,
da ich den IE7 verwende und dieses Problem vielleicht mit Eurer Hilfe lösen
möchte und könnte.

Für Hilfen und Tipps wäre ich Euch allen sehr verbunden.

Mit besten Grüssen
KryptoX
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hallo Allerseits,

heute möchte ich mich auch einmal mit einem Problem an Euch wenden.

Seit einer kleinen Ewigkeit nervt mich im IE7 die Feed-Anzeige, wobei
mich auch eine intensive Recherche nicht weiter brachte.
Andere FeedReader hatte ich als Ersatz ausprobiert, aber das Einfachste
und Schnellste sind noch die eigenen vorhandenen Bordmittel.

Im IE7 habe ich mehrere Feeds aboniert. Nach Aufruf vom IE7 werden mir
die neuen Feeds anstandslos zum lesen angezeigt und in der Übersicht
als Gelesen markiert.



Danach wähle ich den nächsten Feed aus. Und dann kommt das Problem. Das
Verzeichnis/Ordner des vorangegangen gelesenen Feeds wird nicht als Gelesen
markiert, sondern erscheint immer noch "Fett Ungelesen", obwohl alle Beiträge
definitiv gelesen sind.
Die Option "Feeds als Gelesen markieren" ist aktiviert.





Wenn man in diesem Fall den IE7 neu startet, ist dieser Fehler korrigiert.



Allerdings tritt er erneut auf, wenn man Feeds erneut abarbeitet.

Also mit einfachen Worten, die als "Gelesen-Markiert-Option" funktioniert
nur bei Feeds, aber nicht bei Feed-Ordnern.

Im IE8 tritt dieses Symptom nicht auf, allerdings duch den fehlenden Werbe-
blocker, der so effektiv wie IE7Pro arbeitet, habe ich bisher auf einen
weiteren Einsatz des IE8 verzichtet.

Und eine Bitte noch zum Schluss. Bitte vermeidet Verweise auf Firefox o.ä.,
da ich den IE7 verwende und dieses Problem vielleicht mit Eurer Hilfe lösen
möchte und könnte.

Für Hilfen und Tipps wäre ich Euch allen sehr verbunden.

Mit besten Grüssen
KryptoX
Wenn du schon unbedingt den IE einsetzen möchtest/mußt würde ich dir auf
alle Fälle zum IE8 raten - allein der Sicherheit wegen - evtl. löst das auch
dein Problem.
;)
 
K

KryptoX

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2008
Beiträge
29
Danke für den Hinweis, aber wenn Du mein Posting richtig gelesen hättest, hättest Du bemerkt, dass ich darauf schon Bezug genommen hatte warum der IE 8 für mich noch nicht in Frage kommt.

Hier nochmal die Information:
Im IE8 tritt dieses Symptom nicht auf, allerdings duch den fehlenden Werbe-
blocker, der so effektiv wie IE7Pro arbeitet, habe ich bisher auf einen
weiteren Einsatz des IE8 verzichtet.
KryptoX ;)
 
K

KryptoX

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2008
Beiträge
29
Feed-Problem im IE 7 gelöst

Nachdem ich eine zeitlang auf einen Tipp aus der Community hoffte, sich aber dahingehend leider niemand hilfreich äußern konnte, komme ich nun zu einer leicht erklärten Lösung, die mir durch einen dummen Zufall seitens eines vergessenen Exports der von mir abonnierten Feeds zuteil wurde.

Man muss nur Feeds im IE 7 neu abonnieren, anstatt die vorhandenen zu importieren. Durch das Neuanlegen funktioniert auch wieder die Gelesen-Aktualisierung ohne Neustart des Browsers, also alles so wie es sein sollte.
Wo Ursache oder Ursprung des Fehlers liegt...darüber kann nur spekuliert werden (fehlerhafter Import ??? etc.)...dies entzieht sich meiner Kenntnis. Im IE 8 funktioniert besagter Import allerdings problemlos.

Da es aber, wie schon vormals geschrieben, keinen funktionierenden Werbeblocker für den IE 8 gibt, verzichte ich weiterhin auf den aktuellen Browser.

Vielleicht konnte ich aber trotzdem mit meinen kurzen Ausführungen jemanden helfen.

In diesem Sinne und mit besten Grüßen
KryptoX
 
Thema:

IE7 Feed-Ordner werden nicht als Gelesen markiert

IE7 Feed-Ordner werden nicht als Gelesen markiert - Ähnliche Themen

  • Windows 8 und IE 10 Kompatiblitätsmodus IE7 programmatisch funktioniert nicht

    Windows 8 und IE 10 Kompatiblitätsmodus IE7 programmatisch funktioniert nicht: Bisher (IE <= 8) funktionierten folgende Zeilen in einer Masterpage, damit sich der Anwender nicht mit dem Kompatibilitätsmodus herumschlagen...
  • GELÖST IE7 - Mauszeiger jetzt immer eine Hand

    GELÖST IE7 - Mauszeiger jetzt immer eine Hand: Hallo, ohne mein Dazutun habe ich neuerdings immer eine Hand statt des Cursors auf Internetseiten (also nicht nur auf Hyperlinks - und die Hand...
  • Microsoft-Patch für Zero-Day-Lücke in IE6 und IE7 erscheint heute

    Microsoft-Patch für Zero-Day-Lücke in IE6 und IE7 erscheint heute: Ab 19 Uhr deutscher Zeit soll der Patch verfügbar sein. Das Update schließt insgesamt zehn Schwachstellen im Microsoft-Browser. Eine davon...
  • PDF können im IE7 nicht mehr geöffnet werden

    PDF können im IE7 nicht mehr geöffnet werden: Hallo Ich habe den IE7, Adobe Acrobat 6 und Acrobat Reader 9.1 installiert. Wenn ich nun auf einer Webseite ein PDF öffnen möchte kommt immer...
  • IE7 aktualisiert Feeds nicht mehr automatisch

    IE7 aktualisiert Feeds nicht mehr automatisch: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Und zwar habe ich bisher meine RSS Feed alle 15 min automatisch vom IE aktualisieren lassen, was auch immer...
  • Ähnliche Themen

    Oben