IE11 für W7 64 - Riesig

Diskutiere IE11 für W7 64 - Riesig im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Eben wurde mir vom Windows Update der IE 11 für Win7-64 angeboten: 63,1 MB. Warum ist das Teil so riesig, und warum muss man danach booten...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.980
Eben wurde mir vom Windows Update der IE 11 für Win7-64 angeboten: 63,1 MB.
Warum ist das Teil so riesig, und warum muss man danach booten? Scheint wohl wieder mal sehr tief ins System reinzugreifen....
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.178
Standort
Thüringen
Die 64er Variante ist halt so gross;die 32er wiegt nur fast die Hälfte.:) Und der Neustart ist wohl nötig um all die veränderten (System-) Dateien zu aktualisieren.Scheinbar ist der Eingriff doch grösserer Natur und kein simples Browser-Update....
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
also bei mir ist IE11 für 64bit "nur" 60,3 MB groß ;)
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
Eigentlich sind das 2 getrennte Downloads;und installiert wird ja von WU eh immer nur einer von beiden,oder?:knall
Nein ;) Man muss die 64bit-Variante installieren, aber es sind dann beide am System - wie man ja am Startmenü sehen kann ;)

Den zweiten Download (32bit) kann man nicht installieren, braucht man also auch nicht downloaden.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.313
Standort
D-NRW
Ist bei mir im Startmenü nicht vorhanden - also der 64er.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.178
Standort
Thüringen
64er Browser im Startmenü unter Win7 X32?Da schau ich gleich noch mal nach.Kann ich mir jetzt so nicht vorstellen....:D





:knall
 

Anhänge

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.313
Standort
D-NRW
Bei mir ist es schon ein Windows 7 64bit.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.139
Standort
FCNiederbayern
Verwende auch den 32bit obwohl ich 64 Bit Win7 habe. Hier sind auch beide vorhanden gewesen bzw. sind vorhanden.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.313
Standort
D-NRW
Interessant, da muss ich wohl mal schauen, warum das hier anders ist.
Übrigends sehe ich beim IE keinen Hinweis auf 64bit, egal ob ich die iexplore.exe aus Programme oder Programme(x86) starte.
Die beiden Datei sind zwar unterschiedlich groß, aber irgendwie kommt doch das selbe heraus.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.313
Standort
D-NRW
Unter Windows 8, bei WIN 7 hat man halt die Anzeige *32 neben dem Prozess.
Bei mir unter WIN 8 ist es wie bei dir, es scheinen mit dem Start vom IE ein 32- und ein 64bit zu starten - das wundert mich dann schon.
Unter Windows 7 ist es genau so.

Windows 8
2013-11-16 23 38 07.png

Windows 7, IE gestartet aus dem Ordner Programme
2013-11-16 23 39 30.png

Windows 7, IE gestartet aus dem Ordner Programme(x86)
2013-11-16 23 40 33.png
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.139
Standort
FCNiederbayern
Hier mal bei mir, schaut nich so aus:
ie32.jpg
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
Sags ja, es sind beide drinn :) Persönlich ist es mir egal, da ich mit Ausnahme des Threads den IE schon genug gestartet hab diese Woche :D :D
 
Thema:

IE11 für W7 64 - Riesig

IE11 für W7 64 - Riesig - Ähnliche Themen

  • IE11 ändert Dateiendung beim Download

    IE11 ändert Dateiendung beim Download: Wir haben hier das Problem, dass der IE11 beim Download einer Update-Datei für ein bestimmtes Programm automatisch die Endung in .zip umbenennt...
  • ungewolltes öffnen des IE11 unmittelbar nach dem Start von win10

    ungewolltes öffnen des IE11 unmittelbar nach dem Start von win10: Wie kann ich das ungewollte öffnen des IE11 (und zwar in zweifacher Ausfertigung) nach dem Start von Windows 10 unterbinden?
  • WEBM für IE11?

    WEBM für IE11?: Da ist man schon etwas sprachlos... der einzig vernünftige Browser von Microsoft unterstützt kein WEBM. EDGE ist so ein Witz vor dem Herrn, dass...
  • Gibt es IE11 für Windows 8

    Gibt es IE11 für Windows 8: Ich habe aus verschiedenen Gründen auf meinem PC sowohl Win8 als auch 8.1 installiert. Unter 8.1 läuft der IE11, unter 8 der IE10. Wenn ich im...
  • Security Baselines für Windows 8.1, Windows Server 2012 R2 und IE11

    Security Baselines für Windows 8.1, Windows Server 2012 R2 und IE11: <p>Microsoft hat die finale Version der "<a...
  • Ähnliche Themen

    Oben