IE11 ändert Dateiendung beim Download

Diskutiere IE11 ändert Dateiendung beim Download im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Wir haben hier das Problem, dass der IE11 beim Download einer Update-Datei für ein bestimmtes Programm automatisch die Endung in .zip umbenennt...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Wir haben hier das Problem, dass der IE11 beim Download einer Update-Datei für ein bestimmtes Programm automatisch die Endung in .zip umbenennt. Chrome oder Firefox machen das nicht. Kann man das irgendwie abstellen? (die Download-Datei ist de facto eine ZIP-Datei, aber für den Update wird eine andere Endung benötigt)
Denn anscheinend greift die programminterne Updatefunktion auf die Internexplorer-Kernfunktionalität zurück und macht das dann auch, sodass der automatische Update nicht funktioniert. Für die Anwender ist ein manueller Update mit Zurück-Umbenennen nicht zumutbar.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Wäre der Edge eine Option bzw. ein Kompromiss?

Zum IE: Ich vermute das irgendeine Einstellung unter > Internetoptionen > Erweitert hier etwas bewirken könnte. Die Anzahl der Optionen ist allerdings leider etwas unübersichtlich :unsure

Erli :nachdenklich :hm

Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Ein Kollege hatte beim Edge das gleiche Verhalten.
Wir hatten schon mit folgenden Reg-Keys experimentiert (erfolglos):
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\MAIN\FeatureControl\FEATURE_MIME_HANDLING
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\MAIN\FeatureControl\FEATURE_MIME_SNIFFING
(Artikel https://administrator.de/forum/internet-explorer-benennt-dateierweiterung-212714.html)

((vielleicht habe ich da was falsch gemacht; aber reboot nach jeder Änderung))

Thema:

IE11 ändert Dateiendung beim Download

IE11 ändert Dateiendung beim Download - Ähnliche Themen

• ungewolltes öffnen des IE11 unmittelbar nach dem Start von win10

ungewolltes öffnen des IE11 unmittelbar nach dem Start von win10: Wie kann ich das ungewollte öffnen des IE11 (und zwar in zweifacher Ausfertigung) nach dem Start von Windows 10 unterbinden?
  • IE11 geht nicht online obwohl ALLE anderen Browser funktionieren.

IE11 geht nicht online obwohl ALLE anderen Browser funktionieren.: Komme mit dem IE11 (11.633.10586.0) nicht ins Web, obwohl alle anderen Browser funktionieren (Firefox, Chrome, Edge). Fehlermeldung: "Die Seite...
  • IE11 geht nicht

IE11 geht nicht: Windows 7 regelmäßige updates Internet Explorer 11 NVIDIA-Grafikkarte Avast Pro Antivirus Internet-Explorer-Fehler 1 "Internet-Explorer...
  • Suchfeld nach Windows Update im IE11 wie bekomme ich das wieder weg?

Suchfeld nach Windows Update im IE11 wie bekomme ich das wieder weg?: So nun gestern liefen ein paar Updates durch und jetzt habe ich im IE oben rechts eine Such Eingabe. Das brauche und oder will ich nicht. Finde...
  • WEBM für IE11?

WEBM für IE11?: Da ist man schon etwas sprachlos... der einzig vernünftige Browser von Microsoft unterstützt kein WEBM. EDGE ist so ein Witz vor dem Herrn, dass...