GELÖST IE10 Statusbar: Link (URL) Vorschau ist verschwunden

Diskutiere IE10 Statusbar: Link (URL) Vorschau ist verschwunden im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo! Nach einem Update von IE9 auf IE10 (Windows 7 64bit) ist leider die Anzeige der URL in der Statusbar verschwunden wenn man mit der Maus...
D

delatoy

Threadstarter
Hallo!

Nach einem Update von IE9 auf IE10 (Windows 7 64bit) ist leider die Anzeige der URL in der Statusbar verschwunden wenn man mit der Maus über einen Link geht (hover).

Bei deaktivierter Statusbar zeigt es mir den Link an, in diesem Popup Hint links unten.

In der Registry (HKCU/Software/Microsoft/Internet Explorer/Main) steht nach wie vor korrekt der Eintrag "Show_URLinStatusBar=yes"

Auch die Version IE No AddOns und IE 64bit zeigen dasselbe Problem.

---

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie ich das wieder beheben kann?

Ich finde das ein ziemliches Sicherheitsrisiko (für mich persönlich wichtiger als jeder Phishing/Smart Filter/etc.-Schutz), da ich gerne VOR dem Anklicken eines Links wüsste, was sich dahinter verbirgt.

---

Gruss und Danke

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich würde das Update nochmals durchführen bzw. die Vollversion neu installieren (Offline-Download).
Eventuell würde ich den IE in den erweiterten Einstellungen "zurücksetzen"!

D

delatoy

Threadstarter
Ich habe jetzt erstmal in den Erweiterten Einstellungen den "Reset" auf die ursprüngliche Ausgangslage durchgeführt, sowohl für die Default Einstellungen als auch für die erweiterten. (De-/Reinstallation des IE wollte ich mir für später aufheben, falls gar nichts mehr geht)
Danach neu gebootet... und tatsächlich: Die Anzeige in der Statusbar ist wieder da! :)

Komische Sache?! Aber die Idee war goldrichtig, merci!

Thema:

IE10 Statusbar: Link (URL) Vorschau ist verschwunden

Sucheingaben

ie url-vorschau

IE10 Statusbar: Link (URL) Vorschau ist verschwunden - Ähnliche Themen

• IE10+IE11 MP4 abspielen

IE10+IE11 MP4 abspielen: Ich habe ein Video (ist kein Geheimnis) für Bekannte ins Netz gestellt und eMails mit dem Link verschickt, damit sie sich das ansehen können...
  • GELÖST IE10 soll Eingabe erst intern auflösen versuchen

GELÖST IE10 soll Eingabe erst intern auflösen versuchen: Hallo, habe folgendes Problem: wenn man im IE10 in der Adresszeile z.B.: xyz1234 eingibt, wird es sofort an den eingestellten Suchanbieter weiter...
  • Temp files trotz deaktiviertem IE10

Temp files trotz deaktiviertem IE10: Hi zusammen, habe folgendes mir nicht erklärbares Phänomen: Ich habe in win 8 den IE 10 über "win Features" deaktiviert, da ich nur den Fuchs...
  • Temp files trotz deaktiviertem IE10

Temp files trotz deaktiviertem IE10: Hi zusammen, habe folgendes mir nicht erklärbares Phänomen: Ich habe in win 8 den IE 10 über "win Features" deaktiviert, da ich nur den Fuchs...
  • Bei Start von IE10 kommt immer My searchresults.com statt der Standard-StartSeite

Bei Start von IE10 kommt immer My searchresults.com statt der Standard-StartSeite: Ich habe einen neuen Laptop/Tablett mit vorinstalliertem Win-8 Pro. Als Standart-Browser ist IE-10 eingestellt Wenn ich den Internet-Explorer...