IE10 nur ab Win7 lauffähig

Diskutiere IE10 nur ab Win7 lauffähig im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hi Leuts, habe heute gelesen, daß der IE10 mind. Win7 fordert. Für Vista wird es den gar nicht geben. So eine Produktpolitik ist einfach nur...
T

teddy4you

Threadstarter
Hi Leuts,
habe heute gelesen, daß der IE10 mind. Win7 fordert. Für Vista wird es den gar nicht geben. So eine Produktpolitik ist einfach nur unmöglich. Es scheint, als könnte MS hantieren wie sei wollen. Die Nutzer müssen es eben so hinnehmen... :wut

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Hi Leuts,
habe heute gelesen, daß der IE10 mind. Win7 fordert. Für Vista wird es den gar nicht geben. So eine Produktpolitik ist einfach nur unmöglich. Es scheint, als könnte MS hantieren wie sei wollen. Die Nutzer müssen es eben so hinnehmen... :wut
Du musst es ja nicht hinnehmen, sondern kannst ausweichen auf einen Browser einer anderen Firma.

Dass der FF4 den IE 9 in der Gunst der User ein- und ggf. überholt hat ist ja auch schon mal ein mehr als dezenter Hinweis an Microsoft.

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Hi Leuts,
Tja, das ist das gute Recht von Microsoft, schließlich ist der IE geistiges Eigentum von MS!

Du, Ich und alle anderen Nutzer erlangen ja nur ein Nutzungsrecht. Außerdem gibt es (in meinen Augen!) genug und teilweise bessere und sicherere Alternativen...;)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Gibt es schon einen Termin für den IE 10?

Da Vista in 12 Monaten von Microsoft beerdigt wird (nur Business und Enterprise leben noch bis 2017), spielt die Version vom Internet Explorer ja keine so große Rolle mehr (zumindest für die meisten Nutzer von Vista).

T

teddy4you

Threadstarter
Im Grunde ist doch Win7 nix anderes als ein etwas weiter entwickeltes Vista. Meine Frau hat auf ihrem Lappi Win7 drauf und ich mag es nicht besonders. Nutze schon relativ lang Vista und kann nix dagegen sagen. Sicher war anfangs das Problem, daß die Hardwareanforderung recht hoch war und es Treiberprobleme gab. Aber mittlerweile ist das auch Vergangenheit.
Bzgl. der Sicherheit sind sich Vista und Win7 gleich. Die Dateistruktur von Win7 ist eh noch verworrener als in Vista. Und von den Funktionen vermisse ich bei Vista nix, was Win7 vielleicht hat.
Ich für meinen Teil habe im Grunde keine Veranlassung auf Win7 umzusteigen. Ist doch im Grunde nur ein teures SP. Was Win8 bringt wird man sehen.
Es scheint doch, als will sich MS mit macht von Vista distanzieren, aber solche Wege finde ich Verbraucherunfreundlich.
Geschwindigkeitsmäßig fand ich den IE7 als gut. Der IE8 war echt langsam und hatte so manches Problemchen. Der IE9 wirkt an einigen Stellen auch recht unfertig. Bei einigen Dingen finde ich eher Rückschritte.
Ich gebe Euch Recht, daß es Alternativen gibt. Aber einige Programme benötigen den IE :-(((.
Finde trotzdem, daß die Firmenpolitik und die Kundeorientierung bei MS schon etwas besser sein könnte.

M

ModellbahnerTT

Wenn du die Produktpolitik von Mircosoft ablehnst steht es dir frei ein anderes OS bzw. Browser zu nutzen. Unter der Haube soll sich viel zwischen Vista und 7 geändert haben also ist es nicht nur ein SP.

Thema:

IE10 nur ab Win7 lauffähig

IE10 nur ab Win7 lauffähig - Ähnliche Themen

• IE10+IE11 MP4 abspielen

IE10+IE11 MP4 abspielen: Ich habe ein Video (ist kein Geheimnis) für Bekannte ins Netz gestellt und eMails mit dem Link verschickt, damit sie sich das ansehen können...
  • GELÖST IE10 soll Eingabe erst intern auflösen versuchen

GELÖST IE10 soll Eingabe erst intern auflösen versuchen: Hallo, habe folgendes Problem: wenn man im IE10 in der Adresszeile z.B.: xyz1234 eingibt, wird es sofort an den eingestellten Suchanbieter weiter...
  • Temp files trotz deaktiviertem IE10

Temp files trotz deaktiviertem IE10: Hi zusammen, habe folgendes mir nicht erklärbares Phänomen: Ich habe in win 8 den IE 10 über "win Features" deaktiviert, da ich nur den Fuchs...
  • Temp files trotz deaktiviertem IE10

Temp files trotz deaktiviertem IE10: Hi zusammen, habe folgendes mir nicht erklärbares Phänomen: Ich habe in win 8 den IE 10 über "win Features" deaktiviert, da ich nur den Fuchs...
  • Bei Start von IE10 kommt immer My searchresults.com statt der Standard-StartSeite

Bei Start von IE10 kommt immer My searchresults.com statt der Standard-StartSeite: Ich habe einen neuen Laptop/Tablett mit vorinstalliertem Win-8 Pro. Als Standart-Browser ist IE-10 eingestellt Wenn ich den Internet-Explorer...