IE: Trotz Verbindung wird keine Seite angezeigt

Diskutiere IE: Trotz Verbindung wird keine Seite angezeigt im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Notebook (Sony Vaio VGN-SR31M) gekauft und nutze jetzt meinen Urlaub, um mal alles...
T

Tommy11

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Notebook (Sony Vaio VGN-SR31M) gekauft und nutze jetzt meinen Urlaub, um mal alles einzurichten. Dabei sind ein paar Problemchen aufgetreten. Hier eines davon:

Manchmal kann ich im IE plötzlich trotz eindeutig bestehender Verbindung keine neue Seite mehr anzeigen. Wenn ich dann die Verbindung trenne und wieder neu herstelle, tut's in aller Regel wieder. An was kann sowas denn liegen?

WB: Internet Explorer 8
Verbunden bin ich über WLAN.

Weiß jemand Abhilfe?!

Gruß
Tommy

I

imaetz70

möglichkeit 1: die konfiguration deines WLAN-Routers prüfen. ich gehe davon aus, dass der router die zugangsdaten ins internet wählt..

möglichkeit 2: schließe dein gerät per LAN-Kabel an den router an und schau ob das selbe problem wieder auftaucht..

es kann viele ursachen haben, wenn der IE keine seiten anzeigen will. entweder ist die verbidung weg zum router oder die verbindung zum internet ist weg. sprich der router ist nicht im internet eingewählt, trotz vorhandener WLAN-verbindung zum router...

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Teste auch mal nen anderen Browser.

T

Tommy11

Hallo,

danke bis hier für die Tipps.

So wie ich das bisher beurteile tritt das Problem bei einer Verbindung über LAN nicht auf.
Hilft mir das in irgendeiner Weise? Grenzt das das Spektrum der Möglichkeiten ein?

Gruß
Tommy

Thema:

IE: Trotz Verbindung wird keine Seite angezeigt

IE: Trotz Verbindung wird keine Seite angezeigt - Ähnliche Themen

• Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden"

Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden": Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden" Hallo, ich verzweifle bald an diesem...
  • Windows 10 (1809): Teamviewer zeigt beim Partner trotz Verbindung schwarzes Bild an - das kann helfen

Windows 10 (1809): Teamviewer zeigt beim Partner trotz Verbindung schwarzes Bild an - das kann helfen: Viele Windows-10-Nutzer verwenden mittlerweile den beliebten TeamViewer, um wiederum anderen Windows-10-Anwendern bei Problemen zu helfen...
  • Keine Verbindung zum Netzwerk trotz funktionierendem Internet

Keine Verbindung zum Netzwerk trotz funktionierendem Internet: Der Auslöser für das Problem ist, dass die Xbox-App meines Pc's sagt, dass ich anscheinend keine Internetverbindung habe, trotz vorhandener...
  • Drucker Canon Pixma TS5000 läßt sich nicht verbinden trotz W-Lan

Drucker Canon Pixma TS5000 läßt sich nicht verbinden trotz W-Lan: Wie kann ich den Drucker PIXMa TS 5000 mit Wlan mit Laptop verbinden.
  • Internetprobleme trotz aktiver WLAN-Verbindung bei meinem Lumia 535 auf Windows Phone 8.1

Internetprobleme trotz aktiver WLAN-Verbindung bei meinem Lumia 535 auf Windows Phone 8.1: Hallo! Ich habe mittlerweile schon fast jeden Forum-Beitrag, der mit diesem Thema zu tun hat, durchgelesen und nichts hat mir geholfen. Und zwar...