IE: Trotz Verbindung wird keine Seite angezeigt

Diskutiere IE: Trotz Verbindung wird keine Seite angezeigt im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Notebook (Sony Vaio VGN-SR31M) gekauft und nutze jetzt meinen Urlaub, um mal alles...
#1
T

Tommy11

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Notebook (Sony Vaio VGN-SR31M) gekauft und nutze jetzt meinen Urlaub, um mal alles einzurichten. Dabei sind ein paar Problemchen aufgetreten. Hier eines davon:

Manchmal kann ich im IE plötzlich trotz eindeutig bestehender Verbindung keine neue Seite mehr anzeigen. Wenn ich dann die Verbindung trenne und wieder neu herstelle, tut's in aller Regel wieder. An was kann sowas denn liegen?

OS: Windows Vista Home Premium
WB: Internet Explorer 8
Verbunden bin ich über WLAN.

Weiß jemand Abhilfe?!

Gruß
Tommy
 
#2
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
möglichkeit 1: die konfiguration deines WLAN-Routers prüfen. ich gehe davon aus, dass der router die zugangsdaten ins internet wählt..

möglichkeit 2: schließe dein gerät per LAN-Kabel an den router an und schau ob das selbe problem wieder auftaucht..


es kann viele ursachen haben, wenn der IE keine seiten anzeigen will. entweder ist die verbidung weg zum router oder die verbindung zum internet ist weg. sprich der router ist nicht im internet eingewählt, trotz vorhandener WLAN-verbindung zum router...
 
#3
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.143
Ort
DE-RLP-COC
Teste auch mal nen anderen Browser.
 
#4
T

Tommy11

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
10
Hallo,

danke bis hier für die Tipps.

So wie ich das bisher beurteile tritt das Problem bei einer Verbindung über LAN nicht auf.
Hilft mir das in irgendeiner Weise? Grenzt das das Spektrum der Möglichkeiten ein?

Gruß
Tommy
 
Thema:

IE: Trotz Verbindung wird keine Seite angezeigt

IE: Trotz Verbindung wird keine Seite angezeigt - Ähnliche Themen

  • Kein Internet trotz aktiver Verbindung

    Kein Internet trotz aktiver Verbindung: Hallo Zusammen. Wie oben beschrieben habe ich das Problem, dass ich keinen Zugriff auf das Internet habe (Firefox), obwohl mir die Verbindung...
  • Plötzlich lädt kein Internet mehr, trotz aktiver Verbindung

    Plötzlich lädt kein Internet mehr, trotz aktiver Verbindung: Hallo, habe seit Sonntag spät Nachmittag das Problem das plötzlich an meinem Windows 10 PC kein Internet mehr läuft. Es besteht eine aktive...
  • Keinen Internetzugriff trotz Verbindung über DFÜ

    Keinen Internetzugriff trotz Verbindung über DFÜ: Nach dem letzten Funktionsupdate von W 10 erkennt Windows 10 meinen Surfstick nicht mehr, über DFÜ wird verbunden angezeigt, aber Status zeigt...
  • Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden"

    Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden": Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden" Hallo, ich verzweifle bald an diesem...
  • Windows 10 (1809): Teamviewer zeigt beim Partner trotz Verbindung schwarzes Bild an - das kann helfen

    Windows 10 (1809): Teamviewer zeigt beim Partner trotz Verbindung schwarzes Bild an - das kann helfen: Viele Windows-10-Nutzer verwenden mittlerweile den beliebten TeamViewer, um wiederum anderen Windows-10-Anwendern bei Problemen zu helfen...
  • Ähnliche Themen

    Oben