IE startet immer mit kleinem Fenster

Diskutiere IE startet immer mit kleinem Fenster im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo, immer wenn ich den IE starte, oder einen Link anklike, kommt nur ein kleines Bild. Ich möchte aber direkt volle größe, wie kann man das...
T

tamkat

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2007
Beiträge
12
Alter
56
Hallo,

immer wenn ich den IE starte, oder einen Link anklike, kommt nur ein kleines Bild. Ich möchte aber direkt volle größe, wie kann man das einstellen.

tamkat
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Normalerweise startet der Internet Explorer in dem Format, in dem er zuletzt war, als er geschlossen wurde. Starte ihn also mal, bring' das Fenster auf die gewünschte Größe und schließe ihn wieder. Beim nächsten Starten müsste er sich an die eingestellte Größe eigentlich "erinnern".

Bei mir funktioniert das jedenfalls so. Das Ganze übrigens unter Windows XP.
 
J

joker0222

Mitglied seit
10.11.2004
Beiträge
334
Alter
46
das ist etwas, was mich auch ziemlich nervt. leider funktioniert der tipp von Ronny2 bei mir nicht. weder unter XP noch unter Vista (beide mit IE7)
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Im Registrierungs-Editor den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER > Software > Microsoft > Internet Explorer > Main auswählen. Darin muß der Eintrag (Zeichenfolge) FullScreen vorhanden ist. Wenn nicht dann einfach anlegen. Wert des Schlüssels Yes.
 
gman24

gman24

Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
1.860

ich habe dieses programm mal ausprobiert und es legt ein meiner meinung nach teilweise unberechenbares verhalten an den tag.

ich habe hier ein kleines prog angehängt, das zwar etwas älter ist, aber recht zuverlässig. optionale startparameter wie automatisches minimieren beim start sind in der textdatei erwähnt.
 

Anhänge

B

Bingo

Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
409
Standort
Nürnberg
Im Registrierungs-Editor den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER > Software > Microsoft > Internet Explorer > Main auswählen. Darin muß der Eintrag (Zeichenfolge) FullScreen vorhanden ist. Wenn nicht dann einfach anlegen. Wert des Schlüssels Yes.
Wo finde ich denn den Registrierungs-Editor?
Gruß Bingo
 
J

joker0222

Mitglied seit
10.11.2004
Beiträge
334
Alter
46
das hilft alles nichts. wenn ich den reg-schlüssel so ändere, dann startet der IE im vollbild, also ohne menü und symbolleiste. das ist noch schlimmer.

und ein extra programm will ich dafür auch nicht installieren.
 
G

Gast

Gast
Fenster I:E

Hallo klicke mit der rechten Maustaste auf das symbol des i:e und gehe auf eigenschaften, dort unter ausführung auf maximert und bestätigen dann bleibt er beim ausführen groß.jedenfalls hat es bei mir so funktioniert (winxp)
 
G

Gast

Gast
I:E

dann freue ich mich für dich auch.
Schöne Weihnachten und guter Rutsch!
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.315
Standort
D-NRW
Normalerweise startet der Internet Explorer in dem Format, in dem er zuletzt war, als er geschlossen wurde. Starte ihn also mal, bring' das Fenster auf die gewünschte Größe und schließe ihn wieder. Beim nächsten Starten müsste er sich an die eingestellte Größe eigentlich "erinnern".

Bei mir funktioniert das jedenfalls so. Das Ganze übrigens unter Windows XP.
Ich muss mal raten (weil ich zu faul zum nachschauen bin :) ).
Das es so funktioniert, kenne ich auch. Allerdings sollte man nicht oben rechts auf das Symbol für Vollbild klicken, sondern den Explorer mit der Maus größer ziehen.
Dann sollte er beim nächsten Start diese Größe übernehmen.
 
B

balista

Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
101
Ich verzweifle gerade über dem PC meines Vaters. Das Problem tritt bei ihm beim IE unter WinXP auf, seit er mal ein Werbepopup hatte, das beim Schließen noch in dieser Größe als letztes Fenster übrig war. Da hat er die Einstellung übernommen im IE6. Gestern dachte er, es würde schon verschwinden, wenn er auf IE7 updatet. Viele seiner persönlichen Einstellungen sind verschwunden. Die Fenstergröße ist so übernommen worden. Es ist auch nicht bei jedem Öffnen, doch arbeitet er noch immer lieber mit neuen Fenstern als mit neuen Tabs. Und die neuen Fenster gehen bei ihm immer in einer dämlichen Größe und Seitenverhältnis auf. Bei ihm funktioniert nichts dieser Tipps:

  • regedit Fullscreen ist nicht das, was er möchte, es ist ja Vollbild und er möchte maximiert.
  • Groß ziehen eines Fensters, das kleiner aufgegangen ist und dann hoffen, dass es beim Schließen gespeichert wird, hilft nicht.
  • Ich habe gelesen, dass man es mit zwei Fenstern machen muss, also zwei neue Öffnen, beide groß ziehen, beide sofort hintereinander schließen, denn das schützt davor, dass wegen jedes Popup die Einstellungen geändert werden, doch auch das führte nicht zum Ziel.
  • Die Dateiverknüpfung ändern bringt auch nix, denn die ist als Vollbild eingetragen und er öffnet ja auch das erste Fenster brav im Vollbild.

Ist bei mir persönlich auch so, aber mich hat's noch nie gestört, denn 1. verwende ich Firefox und 2. verwende ich Tabs, seit es sie gibt. Für mich hätten die Entwickler sich nichts besseres einfallen lassen können als diese Tabs, denn in meiner Taskleiste konnte man nicht mehr zurechtkommen, als ich mangels Tabs noch Fenster verwenden musste.
 
Thema:

IE startet immer mit kleinem Fenster

Sucheingaben

explorer kleines fenster

,

internet explorer startet mit kleinem fenster

,

explorer minimieren zu kleines fenster

,
internet explorer kleines bild oben
, i pad internetseite öffnet nur klein, internet explorer offnet sich immer kelin

IE startet immer mit kleinem Fenster - Ähnliche Themen

  • Bei PC-Start startet immer das BIOS

    Bei PC-Start startet immer das BIOS: Wenn ich den PC starte bekomme ich immer den Start-Bildschirm vom BIOS angezeigt. Das ist deshalb unpraktisch und ärgerlich weil ich eine...
  • Win10 (Version 1809) startet nicht immer (die Punkte kreisen und kreisen und . . . )

    Win10 (Version 1809) startet nicht immer (die Punkte kreisen und kreisen und . . . ): Hallo zusammen, ich habe kürzlich meine Notebooks (Mobile Workstations HP und Dell) auf Windows 10 Prof. Version 1809 (64 Bit, UEFI) per Clean...
  • Chromium startet immer von selbst

    Chromium startet immer von selbst: Hallo, ich habe in der Autostart in den Einstellungen den Chromium auf aus gestellt. Und trotzdem wird dieser bei jedem Neustart mit drei Yahoo...
  • Surface Book 2 startet nicht immer

    Surface Book 2 startet nicht immer: Hallo Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem Surface Book 2. Wenn es ein paar Stunden nicht benutzt wird, startet es nicht. Ich muss...
  • Windows 10 PC startet sich immer wieder neu

    Windows 10 PC startet sich immer wieder neu: Hallo, ich habe meinen Pc heute morgen hochgefahren. Da hat er schon meine laufwerk c auf Fehler überprüft. Fertig hochgefahren wollte ich Origin...
  • Ähnliche Themen

    • Bei PC-Start startet immer das BIOS

      Bei PC-Start startet immer das BIOS: Wenn ich den PC starte bekomme ich immer den Start-Bildschirm vom BIOS angezeigt. Das ist deshalb unpraktisch und ärgerlich weil ich eine...
    • Win10 (Version 1809) startet nicht immer (die Punkte kreisen und kreisen und . . . )

      Win10 (Version 1809) startet nicht immer (die Punkte kreisen und kreisen und . . . ): Hallo zusammen, ich habe kürzlich meine Notebooks (Mobile Workstations HP und Dell) auf Windows 10 Prof. Version 1809 (64 Bit, UEFI) per Clean...
    • Chromium startet immer von selbst

      Chromium startet immer von selbst: Hallo, ich habe in der Autostart in den Einstellungen den Chromium auf aus gestellt. Und trotzdem wird dieser bei jedem Neustart mit drei Yahoo...
    • Surface Book 2 startet nicht immer

      Surface Book 2 startet nicht immer: Hallo Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem Surface Book 2. Wenn es ein paar Stunden nicht benutzt wird, startet es nicht. Ich muss...
    • Windows 10 PC startet sich immer wieder neu

      Windows 10 PC startet sich immer wieder neu: Hallo, ich habe meinen Pc heute morgen hochgefahren. Da hat er schon meine laufwerk c auf Fehler überprüft. Fertig hochgefahren wollte ich Origin...
    Oben