GELÖST IE sehr langsam

Diskutiere IE sehr langsam im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; nabend gemeinde, nutze seit tagen win7 und bin sehr zufrieden, aber die ie lahmt extrem so das ich mir jetzt ff installiert habe. kann mir jemand...

SteffenRT

Threadstarter
nabend gemeinde,

nutze seit tagen win7 und bin sehr zufrieden, aber die ie lahmt extrem so das ich mir jetzt ff installiert habe. kann mir jemand einen tipp geben was ich wie einstellen muss? unter xp habe ich mit dem ie8 nicht diese probleme.

gruß

HaraldL

Hast du irgendwelche Sicherheitssoftware installiert die Webzugriffe auf bestimmte Domains blockt? Bekanntester Kandidat für einen langsamen IE8 ist das (ansonsten sehr empfehlenswerte) Tool Spybot Search&Destroy. Wenn man damit das System "immunisiert" bremst das den IE8 brutal aus. Abhilfe ist dann, darin nochmal zur Immunisierung zu gehen und diese dort rückgängig zu machen (Deinstallation von S&D bringt nichts weil da die Immunisierung bleibt).

Es gibt außer S&D sicher noch andere Tools die große Listen von blockierten Domains in die Registry schreiben. Also wenn es das nicht war schreib welche Firewall, Virenscanner, Malware-Tools usw. du installiert hast.

SteffenRT

Threadstarter
nein habe keine tools dieser art auf dem rechner, virenschutz ist avira premium. ich schau einfach noch etwas in den einstellungen nach.

SteffenRT

Threadstarter
so thema durch, habe einfach die ausgangseinstellungen wiederhergestellt und schon geht das ganze. keine ahnung welche einstellung zu diesem problem geführt hat.

Thema:

IE sehr langsam

IE sehr langsam - Ähnliche Themen

Startmenü zeigt nur ein IE Lesezeichen: Hallo, nach dem Upgrade von Win7 auf Win10 ist mein personalisiertes Startmenü leider sehr widerspenstig. Ordner funktionieren wohl nur noch...
Windows Funktionsupdate 2004 (KB4579311) macht PC extrem langsam: Hallo, mein Surface Pro 3 hat vor ein paar Tagen automatisch auf die Version 2004 geupdatet und war danach mit einem Schlag deutlich langsamer...
Win10 Explorer App extrem langsam -> Systemwiederherstellung-Problem :(: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner (Desktopverknüpfung) doppelklicke, läd...
Surface Go - Langsames Ladekabel: Liebe Microsoft Community, seit einiger Zeit zeigt mein Surface go an, dass das beim Kauf enthaltene Ladekabel langsam lädt. Ich habe mir...
Win10 Explorer App extrem langsam: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner (Desktopverknüpfung) doppelklicke, läd...
Oben