GELÖST IE Proxy-Einstellungen per Skript ändern?

Diskutiere IE Proxy-Einstellungen per Skript ändern? im Internet Explorer Forum im Bereich Internet Explorer; Wir haben einige Anwendungen, die zwingend die Benutzung des Internet Explorers verlangen. Dabei müssen einige über einen Proxy-Server erreicht...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Wir haben einige Anwendungen, die zwingend die Benutzung des Internet Explorers verlangen. Dabei müssen einige über einen Proxy-Server erreicht werden, bei anderen geht es nur ohne Proxy, wobei es sich nicht nur um einen dedizierten Server handelt, sondern der Zugang über einen "automatischen Konfigurationsskript" geregelt wird.

Mir ist das lästige manuelle Umschalten uber die Explorer-Menüs zu umständlich, und möchte das deshalb per Skript erledigen.

Wer weiß was dazu?

D

dimvlaan

Firewall Client for ISA-Server evtl. ne Option?

L

LauxAimoEwa

Soweit ich weiss werden diese Einstellungen doch in die Registry (irgendwo unter HKCU) geschrieben - und von dort liest es dann auch jedes Programm aus.

Du bist doch ein erfahrener Scriptbastler - evtl kannst Du ja eine kleine Batchdatei erstellen, die die Einstellungen anpasst.
Ich denke da entweder an eine *.reg Datei, die man automatisch importieren könnte oder eine direkte Manipulation der Registrywerte durch z.B. REG.exe in einer Batchdatei

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Danke, Leute.

Da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können. :wut

S

seppjo

Gast
Kein Problem :D
Geb mal bescheid ob das mit den *.reg Datei Aufruf geklappt hat. Würde mich auch interessieren. ;)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Ich habe jetzt einfach erst mal von Hand umgestellt und dann mit regedit den jeweils aktiven Teilbaum HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings in eine .reg-Datei exportiert.

Nun kann ich diese mit "regedit /s ohneProxy.reg" (bzw. mitProxy.reg) nach Bedarf umschalten. Ein Doppelklick auf die .reg-Datei geht auch, aber dann muss man 2x OK klicken. Bei regedit /s geht's ohne Interaktion.

Und das ist genau das was ich wollte.

Jetzt kann ich die .reg-Dateien noch ein wenig ausmisten, um mich nur auf die betreffenden Parameter zu beschränken, und vielleicht noch eine kleine Batchdatei drumrum schreiben.
[edit:]Oder noch besser, ich mach mir zwei passende IE-Links auf den Desktop, einmal mit Proxy und einmal ohne.

Also danke nochmals. :up

Thema:

IE Proxy-Einstellungen per Skript ändern?

Sucheingaben

script zum proxy wechsel

,

proxy per script setzen

,

ie script einstellungen

,
internet explorer proxy script
, proxy einstellung windows 10 script, proxy script adresse, proxy skriptadresse registry, windows7 internetexplorer proxy mit script, windows 7 proxy in internetoptionen script, https:www.winboard.orginternet-explorer102046-ie-proxy-einstellungen-per-skript-aendern.html, automatisches proxy skript windows 10, skript windowd proxy, proxy per commando zwile, internet explorer proxy per skript setzen, win7 proxy einstellungen auslesen, proxy script

IE Proxy-Einstellungen per Skript ändern? - Ähnliche Themen

• Proxy Server Einstellung.

Proxy Server Einstellung.: Werte Community! Meine Computer ist ein Apple iMac Modell aus 2009 mit Intel Core 2 Duo, 2,68 GHz, 8GB Ram-Speicher, 32-Bit-Betriebssystem, x-64...
  • Proxy Einstellungen können nicht geändert werden

Proxy Einstellungen können nicht geändert werden: Hallo, Ich Habe unter Windows 10 das Problem, dass ich meine Proxy Einstellungen nicht ändern kann. Als Proxyadresse ist...
  • Proxy- Einstellungen

Proxy- Einstellungen: Hallo, meine Proxy- Einstellungen werden nach einem update immer systemseitig verändert, sodas zunächst nur ein eingeschränkter oder sogar...
  • Win 10 vergisst Proxy-Einstellungen

Win 10 vergisst Proxy-Einstellungen: Hi, ich habe auf meinem Server einen Proxy (CCProxy) für diverse Netzwerkgeräte eingerichtet, der tut auch, was er soll. Aber mein Win 10...
  • Proxy-Einstellungen können nicht geändert werden

Proxy-Einstellungen können nicht geändert werden: Ich würde gerne die Proxy Server Einstellungen ändern. Wenn ich über Firefox das Fenster "Eigenschaften von Internet" öffne gibt es dort wiederum...