IE: PDF-Dateien werden nicht geöffnet

Diskutiere IE: PDF-Dateien werden nicht geöffnet im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Notebook (Sony Vaio VGN-SR31M) gekauft und nutze jetzt meinen Urlaub, um mal alles...
T

Tommy11

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Notebook (Sony Vaio VGN-SR31M) gekauft und nutze jetzt meinen Urlaub, um mal alles einzurichten. Dabei sind ein paar Problemchen aufgetreten. Hier eines davon:

Ich kann im Internet Explorer keine *.pdf-Dateien öffnen. Wenn ich mir eine Datei anschauen will, klicke ich drauf und es erscheint eine Fehlermeldung, meine ausgeführte Version von Adobe Acrobat/Reader könnte nicht zum Anzeigen von *.pdf-Dateien in Webbrowsern verwendet werden. Hierfür sei Adobe Acrobat/Reader der Versionen 8 oder 9 erforderlich. Allerdings ist auf dem Notebook der Adobe Acrobat 9 Standard installiert. Wenn ich einen Rechtsklick auf die Datei setze und sie mit "Ziel speichern unter" speichere, kann ich sie anschließend problemlos öffnen.

WB: Internet Explorer 8

Weiß jemand Abhilfe?!

Gruß
Tommy

DiableNoir

DiableNoir

Hi,

schau mal in den Einstellungen des Adobe Reader/Acrobat nach. Dort sollte eine Option sein, die das Öffnen im Webbrowser einschaltet. Ich glaube beim Adobe Acrobat ist das standardmäßig aus.

Falls es dennoch nicht funktioniert installiere das Programm neu, damit die Plugins sicher installiert werden und führe danach ein Update durch.

Edit:
Die Option findest du in den Programmeinstellungen in der Kategorie "Internet". Dort müsste etwas wie "PDF im Browser anzeigen" vorhanden sein.

T

Tommy11

Threadstarter
Danke für den Tipp!

Das betreffende Häkchen im Adobe Acrobat ist allerdings leider gesetzt. An was könnte es denn noch liegen.

Deinstallieren und dann neu installieren ist problematisch. Der Adobe Acrobat Standard 9 war auf meinem Notebook bereits vorinstalliert und wenn ich den deinstalliere und mir dann neu hole ist das ein dreistelliger €-Betrag.

Was kann ich sonst machen?!

Tommy

WillyV

WillyV

C64
Schau mal in der Add-On-Verwaltung des IE nach, ob dort der Adobe PDF Link Helper aktiviert ist.

T

Tommy11

Threadstarter
Danke euch dreien bis hier...

Willst du damit sagen, du hast KEINE Lizenz dafür?
Klingt jetzt zwar vielleicht doof, aber ich finde zumindest keine Lizenz/Seriennummer.
Ich hatte mich auch gewundert. Wie gesagt war der Adobe Acrobat Standard bereits drauf und ich dachte mir das sei wie so oft ne Testversion und wollte ihn schon runterschmeißen. Hab ihn mir dann aber doch mal angeschaut, da nirgends was von ner Testversion stand. Beim ersten Ausführen hab ich das Produkt registriert und das Teil funktioniert soweit ich das überblicken kann seither ohne Einschränkung.

Schau mal in der Add-On-Verwaltung des IE nach, ob dort der Adobe PDF Link Helper aktiviert ist.
Ich habe es schon mit und ohne versucht...ändert leider nichts!

Hast du schon mal versucht, den Adobe Reader parallel mitzuinstallieren?
Bin grade dabei...werde das Resultat dann hier melden.

Tommy

WillyV

WillyV

C64
Den Reader parallel dazu finde ich auch die beste Lösung, wenn Du den anderen nicht neu installieren kannst.

Ein Lizenz-Key müßte aber schon irgendwo dabei sein. Zwar habe ich noch nie gehört, dass auf einem PC der Acrobat Standard vorinstalliert war, aber wird schon mit rechnten Dingen zu gehen. Außer, Du hast ein Gerät gekauft, das vorher schon ein anderer kurz hatte, das gibts manchmal. Bei den ganzen CDs und DVDs, die beim Gerät dabei waren und bei der ganzen Zettelwirtschaft, die da so beiliegt, war auch nichts?

T

Tommy11

Threadstarter
Den Reader parallel dazu finde ich auch die beste Lösung, wenn Du den anderen nicht neu installieren kannst.

Ein Lizenz-Key müßte aber schon irgendwo dabei sein. Zwar habe ich noch nie gehört, dass auf einem PC der Acrobat Standard vorinstalliert war, aber wird schon mit rechnten Dingen zu gehen. Außer, Du hast ein Gerät gekauft, das vorher schon ein anderer kurz hatte, das gibts manchmal. Bei den ganzen CDs und DVDs, die beim Gerät dabei waren und bei der ganzen Zettelwirtschaft, die da so beiliegt, war auch nichts?
Mit rechten Dingen müsste es egtl zugehen. Einen Lizenz-Key finde ich dennoch nirgends...leider auch nicht in der - verhältnismäßig überschaubaren - Zettelwirtschaft.

Leider scheint der Adobe Reader auch keine Abhilfe zu schaffen.

So langsam bin ich wirklich RICHTIG ratlos! :-(

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Wahrscheinlich müssen die Dateiverknüpfungen für Adobe Reader wiederhergestellt werden.

T

Tommy11

Threadstarter
Hallo,

Wahrscheinlich müssen die Dateiverknüpfungen für Adobe Reader wiederhergestellt werden.
Kann mir jemand sagen, wie ich sowas mache? Ich hab nämlich KEINE Ahnung.

Habe vorhin auch mal ausprobiert, ob die Sache mit Firefox funktioniert, aber das ist leider nicht der Fall...naja, Versuch war's wert!

T

Tommy11

Threadstarter
Hallo,

habe jetzt einfach die Funktion "PDF in Browser anzeigen" im Adobe Acrobat(Bearbeiten - Voreinstellungen - Internet) deaktiviert. Jetzt wird mir eine PDF-Datei bei Anklicken im IE immer direkt im Adobe Acrobat geöffnet...das passt. :up

Warum die Anzeige im IE allerdings nicht funktionieren will, ist mir schleierhaft. :confused

Tommy

Thema:

IE: PDF-Dateien werden nicht geöffnet

IE: PDF-Dateien werden nicht geöffnet - Ähnliche Themen

• Goßes Problem bei Notizen in .PDF-Dateien!! (Surface Pro 6)

Goßes Problem bei Notizen in .PDF-Dateien!! (Surface Pro 6): Ich habe bei meinem neuen Surface (Dezember 2018) leider ein Problem. Und zwar: Wenn ich PDF-Dateien in Microsoft Edge mit meinem Surface Pen...
  • Explorer unter Windows 10 zeigt keine Vorschau von pdf,Excel und Word-Dateien, obwohl Vorschaufenster Aktiviert ist

Explorer unter Windows 10 zeigt keine Vorschau von pdf,Excel und Word-Dateien, obwohl Vorschaufenster Aktiviert ist: Hallo, ich habe Windows 10 und wenn im Explorer eine PDF-, Word- bzw. Excel Datei anklicke erscheint keine Vorschau, obwohl das Vorschaufenster...
  • Microsoft Edge: Notizen werden nach dem Speichern und ernueten Öffnen einer pdf-Datei nicht mehr oder nur unvollständig angezeigt (Surface Pro 4)

Microsoft Edge: Notizen werden nach dem Speichern und ernueten Öffnen einer pdf-Datei nicht mehr oder nur unvollständig angezeigt (Surface Pro 4): Hallo! Ich habe seit kurzem ein Microsoft Surface Pro 4, wobei ich aber mit Microsoft Edge ein Problem habe: Immer wenn ich mit diesem...
  • Datei als PDF Speicher Word 2007

Datei als PDF Speicher Word 2007: Hallo, ich benötige eure Hilfe ich bin Blond :-) Ich möchte gerne eine Datei Word Bewerbung in einer PDF Datei umwandeln jedoch finde ich...
  • PDF-Dateien

PDF-Dateien: Um, z.Bsp. Rechnungen und Auszüge auszudrucken, bin ich auf der Suche nach kostenlosem Programm. Hatte die Zeit den ADOBE Acrobat. Verlangen aber...