IE Kennwörter speichern und anzeigen geht nicht

Diskutiere IE Kennwörter speichern und anzeigen geht nicht im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hi @ all... Ich nutze die IE-version 7.0.5730.11 und möchte gern das meine Benuternamen und Passwörter bei entsprechenden Seiten von allein...
D

darcman

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
77
Hi @ all...

Ich nutze die IE-version 7.0.5730.11 und möchte gern das meine Benuternamen und Passwörter bei entsprechenden Seiten von allein vervollständigt werden. Es gibt nun Seiten bei Denen das funktioniert und Seiten ebi Denen das nicht klappt (ebay). Nun habe ich rausgefunden das wenn ich, wenn wir beim Beispiel ebay bleiben, noch während des Ladevorgangs der Site den Benutzernamen der das schon drin steht mit Doppelklick markiere, das Passwort hinterher kommt wenn die Seite fertig geladen ist. Mache ich keinen Doppelklick auf den Benutzernamen, wird auch das Passwort nicht vervollständigt.

Das passiert auch bei einem nagelneuen System XP Pro auf allen meinen Rechnern. Scheint also ein Bug oder einen config-Sache zu sein.

Hilfe?
 
K

Konservenbüchse

Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
334
Meiner Meinung nach begehst du 2 grobe Fehler:

1. Du benutzt den IE. Dieser Browser ist eine der größten Sicherheitslücken von Windoof (auch wenn die Sprecher vom Monopol den IE immer für sicher erkären). An deiner Stelle würde ich nur Browser wie Firefox, Seamonkey oder Opera benutzen. Der IE ist nur für Windoof-Updates sinnvoll.

2. Du speicherst Passwörter auf dem Computer. Auch wenn diese Methode oft als ungfährlich erklärt wird, ist es trotzdem ein gewaltiges Risiko. Es gibt Firefox-Add-ons, mit denen man Passwörter angeblich sicher speichern kann, aber davon halte ich auch nix. Auch wenn es praktischer ist, ein Passwort zu speichern, bin ich immer noch konservativ und gebe jedes Passwort manuell ein.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.313
Standort
D-NRW
Zum Firefox würde ich dann Secure-Login nehmen.
Da ist man dann schon auf der halbwegs sicheren Seite.

Zu der Problemlösung kann ich leider auch nichts beitragen :pfeifen
 
H

heru

Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
1.269
Alter
58
ist aus sicherheitsgründen bei mir deaktiviert.
 

Anhänge

D

dimvlaan

Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
451
Alter
45
Standort
Gröbenzell
Es ist bei vielen Seiten so eingestellt, dass keine Passwörter gespeichert werden können. Dies ist eine Einstellung, die im Design der Seite sitzt... da hat der IE nichts mit zu tun.
Wirst du so auch wohl nicht ändern können... du könntest, wie der 1. Antworter schreibt, Opera benutzen, dieser müsste mit dem eingebauten Password-Manager in der Lage sein, dies zu bewältigen.
Warum Opera und nicht FireFox? Weil Opera m. E. noch Sicherer ist... weil ihn weniger Leute nutzen.
Ausserdem ist der IE nicht so unsicher, wie Viele ihn darstellen... mit gesundem Menschenverstand kann man sehr gut damit surfen. Nur nicht alles anklicken...!
 
Thema:

IE Kennwörter speichern und anzeigen geht nicht

IE Kennwörter speichern und anzeigen geht nicht - Ähnliche Themen

  • Kennwort erforderlich (speichern)

    Kennwort erforderlich (speichern): Hallo Wie kann ich Outlook 2013 dazu bringen das Kennwort für meine outlook.de Mailadresse dauerhaft zu speichern? Derzeit werde ich alle paar...
  • FF und IE fragen auf einmal nicht mehr nach Kennwort speichern

    FF und IE fragen auf einmal nicht mehr nach Kennwort speichern: Ich habe bei beiden nichts verstellt. Trotzdem fragen beide plötzlich nicht mehr "Soll dieses Kennwort auf FF / IE gespeichert werden". Wo kann...
  • Speichern von Benutzernamen und Kennwort funktioniert nicht :-(

    Speichern von Benutzernamen und Kennwort funktioniert nicht :-(: Hallo zusammen :-))) ich habe vor paar Tagen eine Internetverbindung konfiguriert. Nach Eingabe der Internetkontoinformationen meines Anbieters...
  • Speichern von Benutzernamen und Kennwort funktioniert nicht :-(

    Speichern von Benutzernamen und Kennwort funktioniert nicht :-(: Hallo zusammen :-))) ich habe vor paar Tagen eine Internetverbindung konfiguriert. Nach Eingabe der Internetkontoinformationen meines Anbieters...
  • Speichern von Benutzernamen und Kennwort

    Speichern von Benutzernamen und Kennwort: Hallo zusammen :blush ich habe vor paar Tagen eine Internetverbindung konfiguriert. Nach Eingabe der Internetkontoinformationen meines Anbieters...
  • Ähnliche Themen

    Oben