IE kann nicht ins Internet, aber Firefox!

Diskutiere IE kann nicht ins Internet, aber Firefox! im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Nabend, ich sitze ich an einem MSI Wind U100 Plus Netbook mit vorinstalliertem Microsoft Windows XP SP3. Der verwendete Internet Explorer hat die...
C

ChristianWa

Threadstarter
Nabend,

ich sitze ich an einem MSI Wind U100 Plus Netbook mit vorinstalliertem Microsoft Windows XP SP3. Der verwendete Internet Explorer hat die Versionsnummer 8. Meine Sicherheitssoftware ist eigentlich die Windows Firewall und Microsoft Security Essentials, die ich jedoch deinstalliert, bzw. deaktiviert habe, weil ich dachte, dass es vielleicht daran liegen könnte.
Mein Problem ist einfach, dass der Internet Explorer aus irgendeinem Grund nicht ins Internet verbinden kann. Das Diagnosetool hat scheinbar die funktionierenden Lan-Verbindungen erkannt (habe es mit Kabel und mit WLAN getestet) hat aber trotzdem Probleme beim Verbinden. Den Log vom Diagnosetool findet ihr hier: http://www.load.to/EVTCrsIijI/xpnetdiag.xml
Mittlerweile habe ich den IE auch neu geladen und neuinstalliert, was nicht weiterhalf.

Es ist mir wirklich schleierhaft wo das Problem liegt. Was könnte ich, außer Windows neu zu installieren, noch versuchen?

Danke,

Gruß
Christian

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hallihallo und :welcome :huhu

In den "Internetoptionen" unter "Erweitert" gibts einen Button der "Zurücksetzen" heißt. Das könnte man mal versuchen. :hm

C

ChristianWa

Threadstarter

In den "Internetoptionen" unter "Erweitert" gibts einen Button der "Zurücksetzen" heißt. Das könnte man mal versuchen. :hm
Okay, habe ich nun gemacht, doch funktioniert es leider immernoch nicht. Ich hatte den IE gestern auch nochmal neugeladen und neuinstalliert. Das half auch nicht. :unsure
Es ist mir wirklich unklar, wieso das passiert. Ich wette, irgendetwas in der Registry verhindert das, nur was? :confused

Danke,

Gruß
Christian

C

ChristianWa

Threadstarter
Hallo Sinnrg,

Wie sehen denn die Proxy-Einstellungen von IE und FF aus? Schon mal verglichen?
Nun ja, ich verwende ja keinen Proxy-Server. In den Einstellungen des IE kann ich nun nicht mehr schauen. Nach einer Erfolglosen Systemwiederherstellung und nachdem ich es rückgängig gemacht habe, gehen die Internetoptionen nicht mehr auf. :D

Ich versuche es vielleicht doch mit einer Windows-Neuinstallation.... Muss nur wissen, was bei der Installation per Recovery-Partition passiert -- also wegen der Datensicherung.

Danke,

Gruß
Christian

S

Sinnrg

Gast
Hallo Sinnrg,

Nun ja, ich verwende ja keinen Proxy-Server. In den Einstellungen des IE kann ich nun nicht mehr schauen. Nach einer Erfolglosen Systemwiederherstellung und nachdem ich es rückgängig gemacht habe, gehen die Internetoptionen nicht mehr auf. :D
Das ist ja egal. Mach mal bei nem DSL Router das Häkchen bei "Automatische Suche der Einstellungen". Schon funzt es zumindest bei meiner 0815 Fritzbox Standard-Config nicht mehr. Da was falsches anclicken und man kommt nicht mehr raus ;-) Schon oft bei Bekannten gehabt.

Ich versuche es vielleicht doch mit einer Windows-Neuinstallation.... Muss nur wissen, was bei der Installation per Recovery-Partition passiert -- also wegen der Datensicherung.

Danke,

Gruß
Christian
Ja, ist wohl hier leider von Nöten ;-) Viel Glück. Dafür gibt's Acronis ;-) Why Neuinstallation?

C

ChristianWa

Threadstarter
Hallo,

Ja, ist wohl hier leider von Nöten ;-) Viel Glück. Dafür gibt's Acronis ;-) Why Neuinstallation?
Jetzt wäre ein Link nicht schlecht gewesen? :P Was ist Acronis?

Okay, jetzt weiß ich's! http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage-netbook/
Nun ja, gibt es da nicht auch etwas kostenloses? Ich möchte nichts kaufen was ich vielleicht einmal verwende... Außerdem fehlt mir wirklich Festplattenspeicher um großartig Backups zu machen. :S

Danke,

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

wenn der FF geht, steht evtl. dort etwas in den Verbindungseinstellungen
betr. PROXY oder so ?
Evtl. können die IE-Einstellungen auch über die Systemverwaltung ->
Internetoptionen geprüft werden ?

Aber wenn jetzt der "Wurm" durch das Installieren/deinstallieren im
System ist, wäre evtl. eine Neuinstallation angebracht.

;-)

C

ChristianWa

Threadstarter
Hallo,

wenn der FF geht, steht evtl. dort etwas in den Verbindungseinstellungen
betr. PROXY oder so ?
Evtl. können die IE-Einstellungen auch über die Systemverwaltung ->
Internetoptionen geprüft werden ?
Das Lustige ist, seit der Systemwiederherstellung kann ich die Internetoptionen nicht mehr öffnen. :D Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich dort überall auf den Zurücksetzen-Button geklickt habe...

Ich wollte es nun mit einer Neuinstallation versuchen, muss nur schauen, dass ich die Daten irgendwie sichere...

Ach ja, zu Acronis: Ich weiß nicht recht was ich von solcher Software halten soll. Ich mein, wenn das System zurzeit im Eimer ist, wird mir das ja in diesem Fall nicht weiterhelfen. Und danach, auch nicht wirklich. Ich mein, wenn ich ein Backup vom ganzen System mache, um es im Fall der Fälle wieder auf Originalzustand zu bringen, kann ich auch einfach die Neuinstallation verwenden. Und um meine Dateien zu sichern brauche ich irgendwie kein Zusatzprogramm. Bei Neuinstallationen kommt dann immer die Zeit zum Aussortieren, da sich immer relativ viel Zeug ansammelt. :)

edit1:
Neuinstallation fertig. IE läuft wieder, alles andere auch.

Danke,

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

IE kann nicht ins Internet, aber Firefox!

Sucheingaben

firefox geht internet explorer keine verbindung windows xp

,

internet explorer hat kein internet firefox schon

,

firefox funktioniert ie nicht

,
im internetexplorer kein insn
, Computer kann nicht ins internet firfox funktionuiert es, firefox geht IE nicht, intetnet mit firerfox funktioniert aber nicht mit ie
Oben