GELÖST IE hänckt sich permanent auf, auch nach Neuinstallation des IE!

Diskutiere IE hänckt sich permanent auf, auch nach Neuinstallation des IE! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Der Titel da oben sagt alles. Tritt seit Ausführung des CCleaner auf, Systemwiederherstellung ohne Erfolg.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MikeFrankTreppner

Gast
Der Titel da oben sagt alles.

Tritt seit Ausführung des CCleaner auf, Systemwiederherstellung ohne Erfolg.
 
B

barhocker

Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
48
Standort
S.u..gar. with Tea
Ccleaner erstellt doch ein backup...spiel das zurück und gut is.Wieso machst Du ne Systemwiederherstellung zuerst?

Hocke
 
M

MikeFrankTreppner

Gast
Ccleaner erstellt doch ein backup...spiel das zurück und gut is.Wieso machst Du ne Systemwiederherstellung zuerst?

Hocke
Danke Hocke, guter Hinheis, aber ich Glaube nicht dass das was nützen würde, denn bei einer Systemwiederherstellung werden die Daten ja schliesslich genauso wiederhergestellt wie bei einem Back Up eines Programmes, es führt allso defenitiv letztendlich auch wieder auf das selbe zurück.

Ausserdem kann ich in diesem Programm auch nirgends eine Back Up - Funktion finden, man müsste mir daher ersteinmal zeigen wo diese sich befindet, denn scheinbar bin ich wohl blind oder zu rücksichtslos bei der Suche im CCleaner.

Und auch bei einer De - und - Neuinstallation des Internet Explorers von der Windows XP - Disk über die Menü - Option ''Programme entfernen und hinzufügen'' müsste sich doch das Problem ebenfalls, wenn nicht sogar am ehesten beheben, aber das tat es halt auch nicht, leider.

Der IE war so schlimm geworden dass er nur beim Aufruf einer Seite oder sonstiges sich permanent oder auch anders gesagt nur aufhang.

Nachdem ich ihn von der Win XP - Disk De - und - Neuinstalliert habe waren zwar all diese Probleme weg aber er hängt sich trotsdem hin und wieder oder einfach zu häufig auf.

Gruß, Mike.
 
B

barhocker

Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
48
Standort
S.u..gar. with Tea
Das stimmt so nicht.Bei einer Systemwiederherstellung werden lediglich systemrelevante Daten verglichen und die älteren aufgespielt.Wenn Du aber was gelöscht hast, was eben nicht als relevant angesehen wird bleibt dir der Fehler erhalten.

Hocke

PS: Bei ccleaner gibt es ein backup bei der Reinigung der Registry.Diese backup ist eine reg Datei im Ordner eigene Dateien.Einfach draufklicken und OK und es ist wie vor der Reinigung.
 
B

barhocker

Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
48
Standort
S.u..gar. with Tea
Kann aber sein, dass wegen der Systemwiederherstellung die Datei nicht mehr vorhanden ist.Dann eben wieder zurück mit der Systemwiederherstellung.

Hocke
 
M

MikeFrankTreppner

Gast
Kann aber sein, dass wegen der Systemwiederherstellung die Datei nicht mehr vorhanden ist.Dann eben wieder zurück mit der Systemwiederherstellung.

Hocke
Danke Hocke, geht aber leider nicht da ich die S.W. regelmässich erneuere und alte lösche.

Weil sich wegen neuerer Progs und Konfigs ständig was ändert bei mir würde ich mit solch alten S.W's bloss wieder alles zunichte machen, daher fliegen ältere Einträge bei mir weg.
 
M

MikeFrankTreppner

Gast
Ach übrigens ich habe das Vista Mizer, Vista Transformation Pack und Vista Inspirat Ultimate 2 Brico Pack drauf und wie es sich nunmal gehört mit max. System-Umwandlung.

Und da könnte auch der Schuh liegen.

Denn Probleme bringt dass ja auch sowieso schon mitsich, die sind zwar nicht gefährlich oder wesentlich relevant, aber sie haben eben Schwächen wie auch Stärken, z.B. aufhängen der Taskleiste je nach Situation oder eben nicht startenden Windows-Explorer (also Fenster und e.t.c) und dass beim Win Start oder bei Auflösungsveränderungen wie z.B. bei Spielen, die daraus resulterende Folge ist ein ständiges Neuladen von Windows, was absolut zeitraubend und nervend sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Zum Punkt "Sicherung der CCleaner-Änderungen" ist zu sagen, dass das Programm CCleaner vor dem Ausführen von Änderungen das Angebot macht, alle in der Registry vorgenommenen Änderungen in eine .REG-Datei zu schreiben, damit man nach Auftreten von Problemen die Registry durch Ausführen dieser Datei nötigenfalls wieder in den vorherigen Zustand bringen kann.

Wenn man diese Abfrage verneint, besteht diese Möglichkeit später natürlich auch nicht mehr. ;)
 
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Ach übrigens ich habe das Vista Mizer, Vista Transformation Pack und Vista Inspirat Ultimate 2 Brico Pack drauf und wie es sich nunmal gehört mit max. System-Umwandlung.
Transformation Packs => Örks! :kotz

Die machen nur Probleme; ich gehe davon aus, dass es daran liegt.

Meiner Meinung nach, hast du das System mit den Transformation Packs und Wiederherstellung der Daten von CD derart verhunzt, dass nur eine Neuinstallation helfen kann. Damit läuft alles, wie gewünscht.

Wenn es nicht geht (Neuinstallation): Wie wär's, wenn du den IE7 als allerneueste Variante auf dem Rechner installierst? Der wird dann (hoffentlich) korrekt auf dem System installiert.

Peter
 
T

Timeloader

Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
9
Moin,

Mit MSConfig alle nicht Systemprogramme ausschalten. Checken obs funzt. Wenn ja, ausgeschaltete Programme einzeln einschalten. Checken wleches Programm da quer rennt.

Aber, da es vorher gefunzt hat und erst nach dem CCleaner auftrat würde ich erst ma so vorgehen.

CCleaner deinstallieren. IE7 resetten. Problem noch vorhanden, dann IE7 neu installieren und ggf. resetten. ( ja, nach der Neuinstallation ). Problem immer noch - die Registry Einträge für den IE7 löschen.

Übrigends sind nach einer Neuinstallation des IE7 die Wiederherstellungspunkte gelöscht.

Ich hoffe das es hilft.
 
M

MikeFrankTreppner

Gast
Transformation Packs => Örks! :kotz

Die machen nur Probleme; ich gehe davon aus, dass es daran liegt.

Meiner Meinung nach, hast du das System mit den Transformation Packs und Wiederherstellung der Daten von CD derart verhunzt, dass nur eine Neuinstallation helfen kann. Damit läuft alles, wie gewünscht.

Wenn es nicht geht (Neuinstallation): Wie wär's, wenn du den IE7 als allerneueste Variante auf dem Rechner installierst? Der wird dann (hoffentlich) korrekt auf dem System installiert.

Peter
Danke, aber der IE7 kommt von haus auf mit eigenen Problemen daher, z.B. ständige Server - Verbindungsfehler bei der Suche auf Seiten, ansonsten weisst er die selben Macken auf.

Peter, dass du die die Shell - Packs natürlich nicht magst weiss ich ja, darüber hatten wir ja vor kurzem etliche Themen darüber, aber ich bin nunmal niemand der sich der Meinung anderer beugt, sondern ich bin und bleibe nunmal ein Dickkopf.

Aber trotsdem werde ich mich von meinem max. Vista- Look nicht trennen, es muss also noch eine andere Alternative geben.
 
M

MikeFrankTreppner

Gast
Das stimmt so nicht.Bei einer Systemwiederherstellung werden lediglich systemrelevante Daten verglichen und die älteren aufgespielt.Wenn Du aber was gelöscht hast, was eben nicht als relevant angesehen wird bleibt dir der Fehler erhalten.

Hocke

PS: Bei ccleaner gibt es ein backup bei der Reinigung der Registry.Diese backup ist eine reg Datei im Ordner eigene Dateien.Einfach draufklicken und OK und es ist wie vor der Reinigung.
Hallo Hocke, dass ist fasst richtig und zwar bei dem standardmässigen Kernel - Speicherabbild oder dem kleinen Kernel - Speicherabbild, ich habe allerdings das volle Kernel - Speicherabbild und da dürfte dass wohl nicht ganz zutreffen.

Bin gespannt was du zuberichten hasst, vieleicht liege ich ja falsch.

Gruß, Mike.
 
M

MikeFrankTreppner

Gast
Moin,

Mit MSConfig alle nicht Systemprogramme ausschalten. Checken obs funzt. Wenn ja, ausgeschaltete Programme einzeln einschalten. Checken wleches Programm da quer rennt.

Aber, da es vorher gefunzt hat und erst nach dem CCleaner auftrat würde ich erst ma so vorgehen.

CCleaner deinstallieren. IE7 resetten. Problem noch vorhanden, dann IE7 neu installieren und ggf. resetten. ( ja, nach der Neuinstallation ). Problem immer noch - die Registry Einträge für den IE7 löschen.

Übrigends sind nach einer Neuinstallation des IE7 die Wiederherstellungspunkte gelöscht.

Ich hoffe das es hilft.
Danke, aber dass kommt bei mir nicht in Frage.:up
 
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Danke, aber dass kommt bei mir nicht in Frage.:up
Anscheinend kommt bei dir so vieles nicht in Frage. :confused

Ja, richtig, die Transformation Packs mag ich wirklich nicht. :D

Hast du schon einmal versucht, den IE 6 SP1 manuell vom Download zu installieren?

Die einzelnen Dateien findest du hier:
http://download.microsoft.com/download/ie6sp1/finrel/6_sp1/W98NT42KMeXP/DE/BRANDING.CAB
http://download.microsoft.com/download/ie6sp1/finrel/6_sp1/W98NT42KMeXP/DE/CRLUPD.CAB
http://download.microsoft.com/download/ie6sp1/finrel/6_sp1/W98NT42KMeXP/DE/ie6setup.exe
http://download.microsoft.com/download/ie6sp1/finrel/6_sp1/W98NT42KMeXP/DE/IEEXINST.CAB
http://download.microsoft.com/download/ie6sp1/finrel/6_sp1/W98NT42KMeXP/DE/IEW2K_1.CAB
http://download.microsoft.com/download/ie6sp1/finrel/6_sp1/W98NT42KMeXP/DE/IEW2K_2.CAB
http://download.microsoft.com/download/ie6sp1/finrel/6_sp1/W98NT42KMeXP/DE/IEW2K_3.CAB
http://download.microsoft.com/download/ie6sp1/finrel/6_sp1/W98NT42KMeXP/DE/IEW2K_4.CAB
http://download.microsoft.com/download/ie6sp1/finrel/6_sp1/W98NT42KMeXP/DE/MAILNEWS.CAB
http://download.microsoft.com/download/ie6sp1/finrel/6_sp1/W98NT42KMeXP/DE/MPLAY2U.CAB
http://download.microsoft.com/download/ie6sp1/finrel/6_sp1/W98NT42KMeXP/DE/OEEXCEP.CAB
http://download.microsoft.com/download/ie6sp1/finrel/6_sp1/W98NT42KMeXP/DE/README.CAB
http://download.microsoft.com/download/ie6sp1/finrel/6_sp1/W98NT42KMeXP/DE/SCRIPTDE.CAB
http://download.microsoft.com/download/ie6sp1/finrel/6_sp1/W98NT42KMeXP/DE/WAB.CAB

Dann musst du natürlich noch die Updates ggf. nachinstallieren. Microsoft Update hilft aber weiter.

Gruß
Peter
 
M

MikeFrankTreppner

Gast
Anscheinend kommt bei dir so vieles nicht in Frage. :confused

Ja, richtig, die Transformation Packs mag ich wirklich nicht. :D

Hast du schon einmal versucht, den IE 6 SP1 manuell vom Download zu installieren?

Die einzelnen Dateien findest du hier:
http://download.microsoft.com/download/ie6sp1/finrel/6_sp1/W98NT42KMeXP/DE/BRANDING.CAB
http://download.microsoft.com/download/ie6sp1/finrel/6_sp1/W98NT42KMeXP/DE/CRLUPD.CAB
http://download.microsoft.com/download/ie6sp1/finrel/6_sp1/W98NT42KMeXP/DE/ie6setup.exe
http://download.microsoft.com/download/ie6sp1/finrel/6_sp1/W98NT42KMeXP/DE/IEEXINST.CAB
http://download.microsoft.com/download/ie6sp1/finrel/6_sp1/W98NT42KMeXP/DE/IEW2K_1.CAB
http://download.microsoft.com/download/ie6sp1/finrel/6_sp1/W98NT42KMeXP/DE/IEW2K_2.CAB
http://download.microsoft.com/download/ie6sp1/finrel/6_sp1/W98NT42KMeXP/DE/IEW2K_3.CAB
http://download.microsoft.com/download/ie6sp1/finrel/6_sp1/W98NT42KMeXP/DE/IEW2K_4.CAB
http://download.microsoft.com/download/ie6sp1/finrel/6_sp1/W98NT42KMeXP/DE/MAILNEWS.CAB
http://download.microsoft.com/download/ie6sp1/finrel/6_sp1/W98NT42KMeXP/DE/MPLAY2U.CAB
http://download.microsoft.com/download/ie6sp1/finrel/6_sp1/W98NT42KMeXP/DE/OEEXCEP.CAB
http://download.microsoft.com/download/ie6sp1/finrel/6_sp1/W98NT42KMeXP/DE/README.CAB
http://download.microsoft.com/download/ie6sp1/finrel/6_sp1/W98NT42KMeXP/DE/SCRIPTDE.CAB
http://download.microsoft.com/download/ie6sp1/finrel/6_sp1/W98NT42KMeXP/DE/WAB.CAB

Dann musst du natürlich noch die Updates ggf. nachinstallieren. Microsoft Update hilft aber weiter.

Gruß
Peter
Fehlermeldung: ''Die Software kann nicht installiert werden da sie älter ist als die momentan installierte'', liegt an diversen Update - Schrott.
 
F

fireball85

Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
319
ich hatte mit cc cleaner auch schon diverse probleme mit software, der hat teilweise einfach registrierungsinformationen gelöscht, und selbst als ich die neu eingab in der jeweiligen software wollte die sich nicht mehr aktivieren lassen. seit dem nutze ich ccclenaer nicht mehr, weil er für meine begriffe zu "gefährlich" ist.ich mach das jetzt mit was anderen und keine probleme bisher. und zur sicherheit erstelle ich regelmäßig komplette system backups. weili mich die win xp internen tools nicht überzeugen konnten in der vergangenheit.

als kommerzielle lösung bietet sich hier norton ghost anm, wobei ich natürlich keine werbung machen möchte. wer kostenfreie lösungen kenn, kann sie ja hier gerne posten ;) :sing
 
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Fehlermeldung: ''Die Software kann nicht installiert werden da sie älter ist als die momentan installierte'', liegt an diversen Update - Schrott.
Das ist kein Updateschrott; das liegt daran, dass du dir dein System zerschossen hast und nun verschiedene Versionen von Dateien auf deinem Rechner hast.

Da ist es nicht verwunderlich, dass solche Fehlermeldungen auftauchen bzw. Software nicht installiert werden kann.

Gruß
Peter
 
M

MikeFrankTreppner

Gast
ich hatte mit cc cleaner auch schon diverse probleme mit software, der hat teilweise einfach registrierungsinformationen gelöscht, und selbst als ich die neu eingab in der jeweiligen software wollte die sich nicht mehr aktivieren lassen. seit dem nutze ich ccclenaer nicht mehr, weil er für meine begriffe zu "gefährlich" ist.ich mach das jetzt mit was anderen und keine probleme bisher. und zur sicherheit erstelle ich regelmäßig komplette system backups. weili mich die win xp internen tools nicht überzeugen konnten in der vergangenheit.

als kommerzielle lösung bietet sich hier norton ghost anm, wobei ich natürlich keine werbung machen möchte. wer kostenfreie lösungen kenn, kann sie ja hier gerne posten ;) :sing
Cool firebal85, ja, Software zur Bereinigung und Reperatur habe ich zugenüge und die sind zum Großteil kostenpflichtig, ich kann mich allerdings von keinen meiner Progs trennen egal ob sie 0 € oder 70 € kostet, nennt mich krank oder gestört aber ich liebe meine Software, natürlich auch dem System - Zerstörer CCleaner.
 
M

MikeFrankTreppner

Gast
Das ist kein Updateschrott; das liegt daran, dass du dir dein System zerschossen hast und nun verschiedene Versionen von Dateien auf deinem Rechner hast.

Da ist es nicht verwunderlich, dass solche Fehlermeldungen auftauchen bzw. Software nicht installiert werden kann.

Gruß
Peter
Kennst du nen Zaubertrank?:wut

Bitte hilf mir.:confused
 
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Cool firebal85, ja, Software zur Bereinigung und Reperatur habe ich zugenüge und die sind zum Großteil kostenpflichtig, ich kann mich allerdings von keinen meiner Progs trennen egal ob sie 0 € oder 70 € kostet, nennt mich krank oder gestört aber ich liebe meine Software, natürlich auch dem System - Zerstörer CCleaner.
Jetzt einmal ganz stumpf gefragt: Warum nutzt du dann die Software, wenn sie bei dir alles kaputt macht? Ich habe den Eindruck, dass du einfach zu viel auf deinem System installiert hast.

BTW: Ich hatte nie Probleme damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

IE hänckt sich permanent auf, auch nach Neuinstallation des IE!

IE hänckt sich permanent auf, auch nach Neuinstallation des IE! - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Explorer stürzt permanent ab, auf verschiedenen PC

    Windows 10 Explorer stürzt permanent ab, auf verschiedenen PC: Hallo! Ich hab schon alles mögliche versucht, aber ich werde dem Problem nicht Herr. Verbunden mit einem Rechtsklich auf eine Datei (zwecks...
  • Gerät (Laptop) entgültig von der E-Mail Adresse entfernen - Entfernung bleibt nicht permanent

    Gerät (Laptop) entgültig von der E-Mail Adresse entfernen - Entfernung bleibt nicht permanent: Ich muss immer wieder mein Gerät von der E-Mail Adresse entfernen und immer das Bild entfernen (da es immer das von meinem Laptop übernimmt). Und...
  • Gerät (Laptop) entgültig von der E-Mail Adresse entfernen - Entfernung bleibt nicht permanent

    Gerät (Laptop) entgültig von der E-Mail Adresse entfernen - Entfernung bleibt nicht permanent: Ich muss immer wieder mein Gerät von der E-Mail Adresse entfernen und immer das Bild entfernen (da es immer das von meinem Laptop übernimmt). Und...
  • Windows Userinterface friert permanent ein

    Windows Userinterface friert permanent ein: Hallo, Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass der Explorer inklusive Startleiste einfrieren und verschwinden. Folgendes passiert...
  • Windows Userinterface friert permanent ein

    Windows Userinterface friert permanent ein: Hallo, Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass der Explorer inklusive Startleiste einfrieren und verschwinden. Folgendes passiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben