IE Einstellungen

Diskutiere IE Einstellungen im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hab unter XP-Prof den IE ganz meinen Wünschen angepasst. Sicherheit im Internet, Cookie-Behandlung usw. War ne Menge Arbeit. Möchte diese...
J

JoaSa

Threadstarter
Hab unter XP-Prof den IE ganz meinen Wünschen angepasst.
Sicherheit im Internet, Cookie-Behandlung usw.
War ne Menge Arbeit.
Möchte diese Einstellungen gern für ne Installation auf ner 2.Platte sichern und dahin übertragen.
Wo sind diese hinterlegt, bzw wo schreibt der IE die Einstellungen hin?
Lassen sie sich als Reg-Datei oder ähnlich exportieren??
Please Help.
Thanks
:danke

W

windowshasser

Der MS Internet Explorer und SICHERHEIT ?? :eh
Das wäre ja mal was ganz was neues :blush

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Standort
CH-8610 Uster
@windowshasser

Ich finde Deine Antwort sehr wenig hilfreich. :sneaky
Wir wissen, dass Du Windows nicht magst und Du darfst da ja auch sagen.
Glaubst Du wirklich, dass Deine Antwort JoaSa einen Schritt weiter bringt? :nono Hier im Forum sollten wir einander doch helfen. Wenn Du eine Hilfestellung bieten würdest, dann könntest Du meinetwegen noch über Windows Dampf ablassen. :cheesy Siehst Du das nicht auch ein wenig so??
(Zugegeben, ich kann auch nicht weiter helfen, da ich XP nicht kenne.)

Grüsse

W

windowshasser

Jaja, ok...

Ich versuche zu helfen. Ich hatte zwar schon lang kein Win mehr in den Fingern, aber ich hab jetzt mal mein WinPartition unter Linux gemountet und gesehen........da gibt es nen Ordner C:\Programme\Internet Explorer. Vielleicht werden da die Einstellungen gespeichert. Ansonsten durchstöbere mal das C:\WINDOWS-Verzeichnis.

Achja, ich denke du solltest Netscape verwenden. (oder Opera) :D

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Standort
CH-8610 Uster
Hi

Ich würde eingentlich meinen (ich kenne XP nicht), dass die Einstellungen des Internet Explorers in der Registry eingetragen werden. Allerdings kann ich nicht sgen auf welchem Ast dies XP tut.

Wenn mann diesen Ast kopiert, müssten es theoretisch möglich sein, diesen wieder auf eine 2. Installation zurückzuspielen, um die genau gleichen Einstellungen wieder zu haben.

Gruss

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Standort
CH-8610 Uster
Hi JoaSa

Ich habe hier im Büro Windows NT 4 und Internet Explorer 6 drauf. Ich habe mal ein bisschen in der Registry rumgewühlt und glaube, eine heisse Spur gefunden zu haben:

Unter:

HKEY_CURENT-USER\Software\Microsoft\Advanced INF Setup\IE UserData NT\RegBackup\0 map

finde ich eine Menge Einträge aus dem Internet Explorer, wie z.B. Startseite etc., d.h. dies müssten die benutzerspezifischen Einstellungen sein.
Vorschlag: Suche mal in Deiner Registry in XP, ob Du die Einträge im gleichen (oder in einem ähnlichen) Ordner findest. Wenn ja, dann wäre dies der Zweig, den Du auf die 2. Festplatte in die registry importieren müsstest.

Hoffe, dass ich ein wenig weiter helfen konnte :sleepy

Grüsse

Thema:

IE Einstellungen

IE Einstellungen - Ähnliche Themen

• Einige dieser Einstellungen sind ausgeblendet, somit kann ich im Datenschutz Diagnose nicht von Standard auf Vollständig aktivieren. Was kann ich hier

Einige dieser Einstellungen sind ausgeblendet, somit kann ich im Datenschutz Diagnose nicht von Standard auf Vollständig aktivieren. Was kann ich hier: Somit kann ich im Datenschutz Diagnose nicht von Standard auf Vollständig aktivieren. Was kann ich hier tun Mein Gerät Aspire v3-771 G Bitte um...
  • Prüfung für Anzahl der Empfänger einstellen

Prüfung für Anzahl der Empfänger einstellen: ich habe letzte Woche versehentlich eine E-Mail an mehrere Empfänger verschickt, die ich eigentlich aufgrund des großen Verteilers in bcc hätte...
  • Lokales Passwort - Gültigkeit-Dauer auf unbegrenzt einstellen

Lokales Passwort - Gültigkeit-Dauer auf unbegrenzt einstellen: Windows 10 Home 64 Bit, Version 1903. Nach einem Windows-Update im vorigen Jahr - vermutlich winver 1809 - hat sich bei einem meiner PC´s die...
  • Windows 10 - Schriftgröße und fett einstellen.

Windows 10 - Schriftgröße und fett einstellen.: Hallo, wo finde ich den Regschlüssel auf meinem Notebook, möchte die Textgröße und fette Schrift einstellen, was nach update 1703 nicht mehr...
  • RTP Substream (Kamera) Einstellungen wer kennt sich aus

RTP Substream (Kamera) Einstellungen wer kennt sich aus: Guten Morgen, Wie genau funktioniert das Protokoll RTP Wir haben eine Kamera und der Main Stream braucht Zuviel für manche App Jetzt würde ich...