IE Download Einstellungen

Diskutiere IE Download Einstellungen im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen! Erstmal wünsch ich ALLEN ein frohes neues JAHR! So nun mein Problem! Mein Internet-Explorer fragt mich bevor ich etwas...
David115

David115

Threadstarter
Hallo zusammen!
Erstmal wünsch ich ALLEN ein frohes neues JAHR!

So nun mein Problem!
Mein Internet-Explorer fragt mich bevor ich etwas runterlade, immer wo ich die Dateien abspeichern möchte. Seit heute tut er dies nicht mehr. Jetzt startet er den Download ohne abfrage und packt das Ganze in den "Temporären Ordner"!
Kann man dem Internet-Explorer irgendwie klarmachen das er mich fragen soll?
Wenn ja wie?!

Betriebssystem: Windows XP SP1

Ich freue mich über eine Antwort!

Schon mal DANKE im voraus!

Mfg
David

David115

David115

Threadstarter
Erstmal DANKE für die schnelle Antwort!
Zitat vom oben genannten link:
Wenn Sie den Internet Explorer von der Microsoft-Seite herunterladen, wird der IE gleich installiert. Sie haben keine Möglichkeit, die Version später nocheinmal zu installieren oder für andere Rechner zu verwenden.

Um den Download auf Festplatte zu speichern, gehen Sie folgendermaßen vor:

Laden Sie die Datei ie6setup.exe herunter

Führen Sie diese Datei nun mit folgenden Parametern aus:
ie6setup.exe /c:"ie6wzd.exe /d /s:""#E"

Jetzt erscheint ein Menü, in welchem Sie einstellen können, was Sie herunterladen wollen und wo die Dateien gespeichert werden sollen.

Zitatende!

Ich schnall das nicht. Sorry!
Es geht mir ja nicht darum ob ich IE runterlade oder so. Der macht das ja bei allen Dateien die runterladenmöchte.

Oder ich hab die Erklärung falsch verstanden.
Vll. kann einer Erleutern wie ich das machen muss. Ich versteh das nicht.

Mfg
David

Heidenpapst

Heidenpapst

Kenne mich mit dem IE leider nicht mehr aus.
Schon mal Firefox probiert? Da wüßte ich, wo man das einstellt.

David115

David115

Threadstarter
Klar hab ich FireFox und das geht auch! Wie man das da einstellt weiss ich auch! Nur mein PC braucht immer nen Moment bis es FireFox geladen hat. Das nervt nach ner Zeit.
Deswegen möchte ich gerne mit IE arbeiten.
Mfg

David

B

braunbär

Standort
zu Hause
Hi,

vlt. hilft dir das weiter:

ZITATKeine Nachfrage beim Download von Dateien

Wenn der IE beim Download nicht nachfragt, wohin die Datei gespeichert werden soll, muss man den entsprechenden Dateityp (z.B. rar) im Windows-Explorer unter "Ansicht" -> "Ordneroptionen" -> Dateitypen suchen und bei den Eigenschaften "Öffnen nach dem Download bestätigen" aktivieren.

Quelle: http://www.winfaq.de/faq_html/tip0969.htm[/b]

HeinBloed

HeinBloed

Warum nimmst Du nicht einen Download-Manager wie "GetRight", "FlashGet" o.ä.? Ist beim IE doch eh sinnvoll, da der keine abgebrochenen Downloads wieder aufnehmen kann.

David115

David115

Threadstarter
Erstmal :danke an alle!
Und ein gorßes :danke an "braunbär" du hast den richtigen Tipp gegeben!

Es funktioniert nun wieder alles so wie es sein soll, lade mir aber trotzdem noch den Download-Manager FlashGet runter. Soll ja ganz gut sein, wie ich das lesen konnte!

Also nochmal :danke !

Mfg
David

B

braunbär

Standort
zu Hause
@David115,

das geht runter wie Öl :D
aber schön, dass ich helfen konnte :cool

Thema:

IE Download Einstellungen

Sucheingaben

internet explorer download einstellungen

,

internet explorer download optioben

,

einstellungen download internet explorer

,
abfrage nach download übersteuern internet explorer 11

IE Download Einstellungen - Ähnliche Themen

• Outlook Pro 2013 / 2016 permanentes Empfangen von E-Mails einstellen. Ohne Verzögerung. Stätiger Download von E-Mails.

Outlook Pro 2013 / 2016 permanentes Empfangen von E-Mails einstellen. Ohne Verzögerung. Stätiger Download von E-Mails.: Servus, ich möchte meine E-Mails (von GMail) 50.000 Mails an der Zahl in eine PST downloaden über Outlook 2013 oder 2016. Ich kann denn...
  • Download u. Upload-Einstellungen

Download u. Upload-Einstellungen: Hallo Community! -Wie sollten die Download- u. Upload-Einstellungen am besten eingestellt werden, zur Zeit ist bei mir da nichts eingestellt...
  • gratis download adobe cs2 von ausserhalb app-store / einstellungen

gratis download adobe cs2 von ausserhalb app-store / einstellungen: "guten tag, adobe gibt die software "adobe cs2" frei. kann diese aber bei chip.de nicht runterladen und auf meinem laptop installieren, d.h...
  • win8.1 IE Speicherort für jeden Download einzeln einstellen / überschreiben anbieten

win8.1 IE Speicherort für jeden Download einzeln einstellen / überschreiben anbieten: Hallo, kann mir jemand helfen, wo ich einstellen kann, dass für jeden Download einzeln ein Speicherort ausgewählt werden kann? Standardauswahl...
  • GELÖST Firefox 3.01 Download-Einstellungen????

GELÖST Firefox 3.01 Download-Einstellungen????: Hallo, beim Download von Dateien mit dem FF landen die Daten immer auf dem Desktop! Ich möchte aber die Dateien in einen jeweils vorher bestimmten...