IE als Standard-Browser

Diskutiere IE als Standard-Browser im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; hallo zusammen! so schauts aus: internet explorer wurde als standard installiert. dann kam netscape dazu, der als standard definiert wurde. dies...
ThorstenW

ThorstenW

Threadstarter
hallo zusammen!

so schauts aus: internet explorer wurde als standard installiert. dann kam netscape dazu, der als standard definiert wurde. dies soll jetzt wieder rückgängig gemacht werden.

problem: der IE ist ein von der firma arg "beschnittener" browser; es fehlen ein paar funktionen, die meist nur ausgegraut sind. über die funktion >extras >internetoptionen >programme komm ich leider nicht zum ziel, auch wenn das der übliche weg ist.

frage: wer kennt in der registry den befehl, um dieses häkchen "auf internet-explorer als standardbrowser überprüfen" dennoch zu setzen?

es handelt sich um windows xp mit sp1 und dem ie 6.0!

vielen dank schonmal an euch!

gruß
thorsten

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Es gibt zwei Funktionen, die dafür verantwortlich sind, welches Programm
gestartet wird:

Zum einen ist es die Assoziierung in den Dateitypen, zum anderen die
MIME-Typ-Zuordnung, die über Registrierung erfolgt. Je nach dem wo der
Browser eingetragen ist wird das entsprechende Programm gestartet.

In der Registry unter
\HKEY_CLASSES_ROOT\htmlfile\shell\open*
und
\HKEY_CLASSES_ROOT\mhtmlfile\shell\open*

Und eben im Explorer unter EXTRAS | ORDNEROPTIONEN | DATEITYPEN

Kannst aber auch nochmal unter SYSTEMSTEUERUNG | INTERNETOPTIONEN schauen, das ist der normale Weg

Thema:

IE als Standard-Browser

IE als Standard-Browser - Ähnliche Themen

• Standard-Browser einrichten

Standard-Browser einrichten: Wie kann ich Mozilla Forefox als Standard-Browser einrichten unter Windows 10 ?
  • Googele Chrom lässt sich nicht als Standard Browser festlegen

Googele Chrom lässt sich nicht als Standard Browser festlegen: Hallöchen,die Googele Chrom lässt sich nicht als Standard festlegen der zeigt mir bei jeden öffnen festlegen!!Wenn ich dann drauf klicke dann...
  • Googele Chrom lässt sich nicht als Standard Browser festlegen

Googele Chrom lässt sich nicht als Standard Browser festlegen: Hallöchen,die Googele Chrom lässt sich nicht als Standard festlegen der zeigt mir bei jeden öffnen festlegen!!Wenn ich dann drauf klicke dann...
  • kann auf meinem PC (Win 10) Edge nicht als Standard Browser einrichten.

kann auf meinem PC (Win 10) Edge nicht als Standard Browser einrichten.: Ich kann auf meinem PC (Win 10) Edge nicht als Standard Browser einrichten. Auf der Liste wird er zwar angezeigt, aber ich kann nicht als Standard...
  • Standard-Browser-Problem mal anders

Standard-Browser-Problem mal anders: Hallo, seit geraumer Zeit kann ich nicht mehr meinen Standard-Browser festlegen. Ich weiß, dass dies unter "Einstellungen -> System ->...