GELÖST IE 9 startet mit 2 Tabs

Diskutiere IE 9 startet mit 2 Tabs im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo, der IE startet mit 2 Tabs, einmal meine Startseite dann eine Tab von Mircosoft Browser upgared. Wie bekomm ich jetzt denn zweiten Tab weg...
A

Allanon40

Threadstarter
Hallo,

der IE startet mit 2 Tabs, einmal meine Startseite dann eine Tab von Mircosoft Browser upgared. Wie bekomm ich jetzt denn zweiten Tab weg?
Bei den Internetoptionen>Startseite ist nur meine Startseite angegeben.

Danke für Hilfe

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Hat der Tab denn nicht rechts auch ein kleines Kreuzchen (x) zum Schließen?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Was will dieser TAB denn?
Ein Upgrade auf IE 10, oder geht es hier vielleicht um die Browserwahl?
Kannst ja mal ein Screenshot von dem geöffneten TAB machen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hallo,

der IE startet mit 2 Tabs, einmal meine Startseite dann eine Tab von Mircosoft Browser upgared. Wie bekomm ich jetzt denn zweiten Tab weg?
Bei den Internetoptionen>Startseite ist nur meine Startseite angegeben.

Danke für Hilfe
Hallo und willkommen.
:welcome

upgared? Vermutlich wird Dir ein Upgrade angeboten. Lies Dir die Seite mal durch. Irgendwo kannst Du da wahrscheinlich JA oder NEIN anklicken. Dann sollte Ruhe sein.

A

Allanon40

Threadstarter
Hallo und willkommen.
:welcome

upgared? Vermutlich wird Dir ein Upgrade angeboten. Lies Dir die Seite mal durch. Irgendwo kannst Du da wahrscheinlich JA oder NEIN anklicken. Dann sollte Ruhe sein.
Danke

Ich wollte gerade einen Screen machen aber jetzt öffnet sich nur noch ein Tab. Wenn das jetzt so bleibt hat es sich wohl erledigt.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Hattest du vielleicht zwei Startseiten hinterlegt? Das geht glaube ich bei den neueren Versionen vom IE.

B

Bonow

Rechts oben auf das Zahnrad klicken -> "Internetoptionen" -> "Allgemein" -> "Startseite" dort kannst du mehrere Webseiten eintragen und es gehen dann natürlich auch mehrere Tabs auf...

ups, war ja schon gelöst...

K

karmu

Nur noch mal zur Klärung, warum das so war:

Du hattest mit Sicherheit den IE upgegradet (schreckliches Wort), also auf eine neue Version gebracht.(Automatisches Update)

Beim nächste Start kommt dann einmalig das Fenster mit dem Hinweis auf die neu installierte Version.

Übrigens, die Bowserwahl kommt in einem separaten Fenster, unabhängig ob der IE gestartet wird, oder nicht. Die steht in der Aufgabenplanung.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ich glaube die dumme Browserwahlsache nistet sich sogar im Autostart ein.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Aber wohl nur so lange,bis man den Browser seiner Wahl zum Standard erklärt hat.Macht durchaus Sinn....;)

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Weis ich nicht, habe den Eintrag sofort gekillt befor ich was aktiviert habe. Ich habe sowieso keinen anderen Browser drauf.

Thema:

IE 9 startet mit 2 Tabs

Sucheingaben

ie9 öffnet mit 2 tabs

,

ie11 öffnet bei start nur ein tab

IE 9 startet mit 2 Tabs - Ähnliche Themen

• PC startet nicht mit neuem RAM

PC startet nicht mit neuem RAM: Hallo erstmal, Ich habe mit 2neue RAM gekauft (Hypex Predator 3200MHz 2x8GB), weil mein alter kaputt war. Doch nun öffnet sich immer, wenn ich den...
  • Telekom MagentaGaming startet für Windows 7, Windows 8 und Windows 10 als Beta-Version

Telekom MagentaGaming startet für Windows 7, Windows 8 und Windows 10 als Beta-Version: Aktuell ist ja plattformübergreifendes Gaming im Stream dank Google Stadia für viele Gamer recht interessant und auch die Telekom will hier ein...
  • regsvr32 startet nach kurzer Zeit und jagt die CPU auf 35% Nutzung

regsvr32 startet nach kurzer Zeit und jagt die CPU auf 35% Nutzung: Hallo, nach dem Windowsstart dauert es etwa 2-3 Minuten, dann startet regsvr32.exe nach kurzer Zeit und jagt die CPU auf 35% Nutzung. Ich habe...
  • Windows startet nicht

Windows startet nicht: Hallo Leute ich habe ein Problem mit mein PC ich habe win 8.1 installiert aber mein PC kommt damit nicht klar also habe ich win 7 wieder...
  • Windows 10 Laptop startet nicht mehr

Windows 10 Laptop startet nicht mehr: Hallo Gestern habe ich die nachricht erhalten, dass ein update nicht installiert werden kann, weil Intel nicht mehr kompatibel sei...