GELÖST IE 9 funktioniert nicht und kann nicht mehr deinstalliert werden

Diskutiere IE 9 funktioniert nicht und kann nicht mehr deinstalliert werden im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo! Ich wollte den neuen IE9 Beta testen, am Ende der Installation wurde der Compi neu gestartet, aber da lief weder der IE 9 noch der (alte)...
  • IE 9 funktioniert nicht und kann nicht mehr deinstalliert werden Beitrag #1
K

Kramuri

Threadstarter
Hallo!
Ich wollte den neuen IE9 Beta testen, am Ende der Installation wurde der Compi neu gestartet, aber da lief weder der IE 9 noch der (alte) IE 8...
Beim Start des IE 9 kommt eine Fehlermeldung und ich kann den IE 9 nur mehr durch viele Klicks schliessen. Eine Deinstallation ist auch nicht möglich, da er in der Liste der deinstallierbaren Programme nicht aufscheint. Eine Neuinstallation wird vom System nicht angenommen, da "Die Installation von Internet Explorer wurde nicht abgeschlossen" !!
Eine Suche in der Registry inklusive Entfernung diversre IE9-Einträge, wurde schon durchgeführt, aber hat nichts gebracht!
Kann jemand helfen? Irgendwelche Tips?

Danke schon mal ! Kramuri

Anhänge

• Fehler_IE9.jpg
    Fehler_IE9.jpg
    95 KB · Aufrufe: 516
  • Fehler_Install_IE9.jpg
    Fehler_Install_IE9.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 1.470
  • IE 9 funktioniert nicht und kann nicht mehr deinstalliert werden Beitrag #2
Alfiator

Alfiator

On Air
:welcome

Ich würde einfach die Systemwiederherstellung anschmeißen und das System auf das Datum vor der Installation zurücksetzen.Is relativ sicher und schnell geht es auch noch....

• IE 9 funktioniert nicht und kann nicht mehr deinstalliert werden Beitrag #3
K

Kramuri

Threadstarter

Ich würde einfach die Systemwiederherstellung anschmeißen und das System auf das Datum vor der Installation zurücksetzen.Is relativ sicher und schnell geht es auch noch....

Hallo Alfiator!
Danke für den Tip! Leider ist dieser Wiederherstellungspunkt (also der Zeitpunkt der IE9-Installation) der einzige seit der Installation von Windows7 und selbst der funktioniert nicht! (Systemwiederherstellung konnte nicht abgeschlossen werden...)
...und eine Neuinstallation von Win7 möchte ich (noch) vermeiden...

Kramuri

• IE 9 funktioniert nicht und kann nicht mehr deinstalliert werden Beitrag #4
K

Kramuri

Threadstarter

Uuupps!
Hab' ich doch glatt vergessen, mich für dieses freundliche Willkommen zu bedanken!
Entschuldige! Daaanke!

Kramuri

• IE 9 funktioniert nicht und kann nicht mehr deinstalliert werden Beitrag #5
Alfiator

Alfiator

On Air
...und eine Neuinstallation von Win7 möchte ich (noch) vermeiden...
Tja,sieht wohl nicht so gut aus für Dich :aah.
Da die letzte Installation noch nicht so lange zurückliegt und Du schon die halbe Registrierung geputzt hast,würde ich gar nicht lange fackeln und nochmal fix neu installieren.Die CD sollte ja noch warm sein,oder? :D Für die Zukunft haste auf jeden Fall was gelernt,nämlich was man mit Beta-Versionen nicht unbedingt tun sollte:INSTALLIEREN....

Uuupps!
Hab' ich doch glatt vergessen, mich für dieses freundliche Willkommen zu bedanken!
Entschuldige! Daaanke!

Kramuri
Kein Problem....:satisfied
Du kannst Deine Beiträge übrigens auch editieren.....

• IE 9 funktioniert nicht und kann nicht mehr deinstalliert werden Beitrag #6
K

Kramuri

Threadstarter
Na, dann habe ich wohl keine Wahl...
Werde mich bei der nächsten Freizeit-Phase (und bei fadem Wetter) über die Neuinstallation stürzen...

Danke nochmal, Kramuri

• IE 9 funktioniert nicht und kann nicht mehr deinstalliert werden Beitrag #7
H

hdi20

Hallo Kramuri,

der IE9 ist bei den Updates mit aufgeführt, nicht unter "Programme". Habe jetzt keinen Win7-Rechner vor mir, aber ich glaube, du musst dann unter "Windows-Komponenten" suchen. IE9 anwählen - Rechtsklick - Deinstallieren.

MfG hdi20

• IE 9 funktioniert nicht und kann nicht mehr deinstalliert werden Beitrag #8
S

Speedy1500

Hi,
den IE9 findest du unter:

Systemsteuerung -> Programme -> Programme und Funktionen -> Installierte Updates

gruß speedy

• IE 9 funktioniert nicht und kann nicht mehr deinstalliert werden Beitrag #9
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Eine Suche in der Registry inklusive Entfernung diversre IE9-Einträge, wurde schon durchgeführt, aber hat nichts gebracht!

Da wird es schwierig sein noch irgendwelche Daten unter installierte Update zu finden.

Hi,
den IE9 findest du unter:
Systemsteuerung -> Programme -> Programme und Funktionen -> Installierte Updates
gruß speedy

Walter

:satisfied

• IE 9 funktioniert nicht und kann nicht mehr deinstalliert werden Beitrag #10
Alfiator

Alfiator

On Air
  • IE 9 funktioniert nicht und kann nicht mehr deinstalliert werden Beitrag #11
S

Speedy1500

Deshalb mein Rat zur Neuinstallation.Das von Hand wieder hinzubiegen sollte fast unmöglich sein.....:cheesy

deshalb sollte man den unter installierte updates erstmal deinstalliren und dann mal neu versuchen was geht @ Alfiator ;)

gruß speedy

• IE 9 funktioniert nicht und kann nicht mehr deinstalliert werden Beitrag #12
K

Kramuri

Threadstarter
IE9 Deinstallation GELÖST

Hallo Speedy1500 und
Hallo hdi20!
Danke! Der Tip mit den "installierte Updates" war das Richtige! Der IE9 lies sich problemlos deinstallieren! Jetzt funktioniert der IE8 wieder!
Vielen Dank auch an alle anderen!

PS: Hat etwas gedauert... Entschuldigt!

Grüße aus LINZ, Kramuri

Thema:

IE 9 funktioniert nicht und kann nicht mehr deinstalliert werden

IE 9 funktioniert nicht und kann nicht mehr deinstalliert werden - Ähnliche Themen

Bluetooth Verbindung zu Hörgerät funktioniert nicht mehr: Guten Tag Was läuft schief? MS Support konnte mir am Telefon keine Lösung anbieten. MS Support war auf meinem Compi und hat einen sogenannten...
Brother MFC 7360N scannt nicht mehr: Hallo zusammen, an einem PC von meinem Onkel würde gestern ein Windows 10 Update durchgeführt. Seitdem funktioniert das scannen mit seinem...
Neuinstallation WIN10 über ISO Datei, falsches Laufwerk gewählt, finde Daten nicht mehr: Hallo, hoffe das mir jemand helfen kann! Nach einigen Updates unter WIN10 Mitte Juni`17 war es mir nicht mehr möglich zu speichern, weder Dateien...
Office-Installation funktioniert nach Deinstallation mittels Microsoft Tool nicht mehr.: Hallo liebe Community, ich habe mir letzte Woche ein Surface Pro 4 zugelegt, samt Office 365 Personal Abo für ein Jahr. Das aktivieren von...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Oben