GELÖST IE 9 64-Bit langsamer?

Diskutiere IE 9 64-Bit langsamer? im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Habe das gerade gelesen: http://winfuture.de/news,62035.html Könnte das stimmen und wenn ja, wie kommt man auf 32-Bit, wenn man schon 64-Bit...
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Wenn du 64-Bit installiert hast, hast du einen Link für den Start der 32-Bit Version (heißt: Internet Explorer) und einen Link für den Start der 64-Bit Version (heißt: Internet Exploeer (64 Bit)).

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Der 64bit-Installer installiert beide(!) Versionen, also den 64bit- und 32bit-IE. Wenn du ganz normal den IE9 öffnest hast du sowieso die 32bit-Version, auch auf einem 64bit-Windows. Nur wenn du selber über Start -> Alle Programme -> Internet Explorer (64bit) startest, dann hast du die (langsamere) 64bit-Version.

Klicke doch einfach im IE9 rechts auf das Zahnrad und dann im Menü auf "Info". Wenn da hinter der Versionsnummer nicht ausdrücklich "64bit Edition" steht hast du den 32bit-Browser.

islaorca

islaorca

Threadstarter
Standort
La Mira - Venezuela
Bei mir STEHT "64-Bit Edition" in der Info. Nochmal, ich habe KEINE Einträge im Startmenü.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Der 64bit-Installer installiert beide(!) Versionen, also den 64bit- und 32bit-IE. Wenn du ganz normal den IE9 öffnest hast du sowieso die 32bit-Version, auch auf einem 64bit-Windows. Nur wenn du selber über Start -> Alle Programme -> Internet Explorer (64bit) startest, dann hast du die (langsamere) 64bit-Version.

Klicke doch einfach im IE9 rechts auf das Zahnrad und dann im Menü auf "Info". Wenn da hinter der Versionsnummer nicht ausdrücklich "64bit Edition" steht hast du den 32bit-Browser.
Bei mir STEHT "64-Bit Edition" in der Info. Nochmal, ich habe KEINE Einträge im Startmenü.
Bei Windows7 64bit kann nur die 64bit-Datei vom IE9 installiert werden, WELCHE BEIDE Versionen beinhaltet (siehe auch Dateigröße!!).
Dadurch enstehen dann diese Einträge im Startmenü ...

Anhänge

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Dann mach mal Lucki lucki ^^

"C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe"
"C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe"

islaorca

islaorca

Threadstarter
Standort
La Mira - Venezuela
Ich habe diese beiden Starteinträge nicht!!!!

Wahrscheinlicher Hintergrund:

Ich habe bei IE8 diese Einträge gelöscht, da ich nur FF oder Chrome benutze. Und bei der Aktualisierung auf IE9 sind auch keine angelegt worden.

Vielleicht kann mir mal jemand sagen, wie die Start-Parameter lauten, den die EXE ist ja gleich.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Ganz simpel, eine Verknüpfung auf die EXE im Ordner mit (x86) startet die 32bit-Variante, eine in den anderen Ordner die 64bit-Variante.

P

Prometheus

Gast
Wie kommt man zu IE9? Habe ich das Release verpasst?

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Wahrscheinlicher Hintergrund:

Ich habe bei IE8 diese Einträge gelöscht, da ich nur FF oder Chrome benutze. Und bei der Aktualisierung auf IE9 sind auch keine angelegt worden.
Dazu fällt mir gerade noch ein: Ich hatte die Startmenü-Einträge vom IE8 zwar nicht komplett gelöscht aber in einen Unterordner verschoben, sie waren also auch "weg". Nach der Installation des IE9 wurden bei mir in der obersten Ebene des Startmenüs beide IE9-Einträge neu angelegt.

islaorca

islaorca

Threadstarter
Standort
La Mira - Venezuela
@HaraldL
Halt alles zurück, es hat geklappt. Soory, hab zu schnell probiert, statt zu Ende zu lesen.

Damit kann ich den Thread schliessen. Danke an alle.

Thema:

IE 9 64-Bit langsamer?

IE 9 64-Bit langsamer? - Ähnliche Themen

• Windows 10 64 bit Pro

Windows 10 64 bit Pro: Guten Tag allemal . Ich bin Gestern von Win10 wieder zurück nach Win7 Pro . Win10 Pro ist ja eine furchtbares Betriebssystem , sehr schlecht und...
  • Nach Abbruch der Rücksetzung meines Notebooks (Windows 10; 64-bit) wird der Benutzer und das Kennwort nicht mehr erkannt

Nach Abbruch der Rücksetzung meines Notebooks (Windows 10; 64-bit) wird der Benutzer und das Kennwort nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, während der Rücksetzung meines Notebooks unterbrach die Stromversorgung. Das habe ich leider zu spät bemerkt, so dass der Akku...
  • Nagelneuer PC, win 10 prof 64 Bit, downloadgeschwindigkeit langsamer als mit Modem

Nagelneuer PC, win 10 prof 64 Bit, downloadgeschwindigkeit langsamer als mit Modem: Ich habe hier einen nagelneuen Pc, 8 GB RAM, 1 GB Grafikkarte, 4 Fachprozessor 2, 7 Ghz,64 Bit Verbindung ins Internet per Wlan mit Fritz Wlan...
  • Ich verzweifle langsam, win 7 64 bit

Ich verzweifle langsam, win 7 64 bit: Hallo zusammen! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Folgendes: Vor einem Monat, fing windows 7 auf einmal an, Minuten lang auf diesen blauen...
  • vom 6000 auf 18000m/bit umgestiegen immer noch langsam

vom 6000 auf 18000m/bit umgestiegen immer noch langsam: hi leute gruss euch. mein problem ist.ich habe netcologne dsl antrag von 6000 auf 18000m/bits umgestellt vor zwei wochen meine download ist aber...