IE 9 - 32 bit bei Windows 7 - 64 bit

Diskutiere IE 9 - 32 bit bei Windows 7 - 64 bit im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo, meine Nachbarin hat Windows 7 - 64 bit. Sie hat IE 9 die 32 und die 64 bit-Version installiert. Die 32er benötigt sie, da nicht alles...
0

007tr

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
35
Standort
Plauen
Hallo,

meine Nachbarin hat Windows 7 - 64 bit. Sie hat IE 9 die 32 und die 64 bit-Version installiert. Die 32er benötigt sie, da nicht alles unter der 64er läuft.
Nun hat sie als Startseite bei der google und bekommt aber eine leere ("about:blank" in der Adresszeile) angezeigt. Unter Extras/Internetoptionen steht aber google als Startseite ordnungsgemäß drin. Man kann den Eintrag auch beliebig ändern. Es ändert an der leeren Seite als Startseite nichts.

Weiß jemand Rat?

Ich wollte den IE einfach nochmal drüber installieren - aber ohne viel Hoffnung auf Besserung. Beim Start der Installationsdatei kommt die Meldung, dass es die falsche Version (32-bit) wäre, die man nur mit OK bestätigen kann. Damit ist die Installation abgebrochen noch bevor sie begonnen hat.

Ich komme einfach nicht weiter. :wut

LG Thomas
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.240
Standort
D-NRW
Hast du es mal mit "Aktuelle Seite" probiert?
Also im IE mal www.google.de aufrufen und dann über Internetoptionen die aktuelle Seite als Startseite auswählen.
 
0

007tr

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
35
Standort
Plauen
Du hast überlesen, dass ich das schon probiert habe:
"Unter Extras/Internetoptionen steht aber google als Startseite ordnungsgemäß drin. Man kann den Eintrag auch beliebig ändern. Es ändert an der leeren Seite als Startseite nichts."
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.240
Standort
D-NRW
Ich wollte den IE einfach nochmal drüber installieren - aber ohne viel Hoffnung auf Besserung. Beim Start der Installationsdatei kommt die Meldung, dass es die falsche Version (32-bit) wäre,
Deinstalliere den IE9 mal und installiere ihn dann neu.
Anleitung: Klick

Beim Download wählst du die 64bit Version vom IE9 aus, damit wird die 32bit und die 64bit Version installiert.
 
nka

nka

Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
699
Standort
Hamburg
2 Versionen vom IE auf einem Rechner? Noch nie gehört das so was geht. Egal, warum benutzt sie denn nicht einfach einen anderen Browser? Das wäre wohl die schnellste und einfachste Lösung.
 
0

007tr

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
35
Standort
Plauen
wäre schon schön, wenn Du die Frage richtig liest

Antwort: "Die 32er benötigt sie, da nicht alles unter der 64er läuft."
 
0

007tr

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
35
Standort
Plauen
Deinstallieren/Installieren

Das kriege ich noch hin :up
Ich dachte nur, dass es einfacher geht. Außerdem glaube ich nicht, dass eine Neuinstallation etwas bringt. Im 64er funktioniert es ja. Ich glaube, dass die Deinstallation nicht tief genug geht. Viele Einstellungen werden da ja behalten. Das ist der Krampf an der Geschichte. Das möchte ich meiner Nachbarin auch nicht antun. Zuletzt hat sie noch eine andere Macke - natürlich ihr Rechner und nicht sie :D. Wäre es mein Rechner, dann hätte ich keinerlei Probleme damit. Da zählt sowieso :firefox!

Trotdzem danke für Deine Rückmeldung.
 
Thema:

IE 9 - 32 bit bei Windows 7 - 64 bit

IE 9 - 32 bit bei Windows 7 - 64 bit - Ähnliche Themen

  • Falschmeldungen über Ende des 32-bit Supports für Windows 10

    Falschmeldungen über Ende des 32-bit Supports für Windows 10: Aktuell finden sich in verschiedenen Veröffentlichungen im Internet Aussagen, dass Microsoft den Support für 32-bit Versionen von Windows 10 ab...
  • Windows 10 Home 64 bit Computer schaltet sich nicht aus . Einzigste Lösung ist das halten des Power-Knopfes am Gehäuse bis der PC dann ausgehen muss.

    Windows 10 Home 64 bit Computer schaltet sich nicht aus . Einzigste Lösung ist das halten des Power-Knopfes am Gehäuse bis der PC dann ausgehen muss.: Windows 10 Home 64 bit . Herunterfahren kommt zwar die Meldung von Windows das es nun herunterfährt und es schalten sich dann auch Bildsignal...
  • Druckertreiber HP Laserjet 6p für Windows 10 - 64 bit: wo kann ich ihn finden?

    Druckertreiber HP Laserjet 6p für Windows 10 - 64 bit: wo kann ich ihn finden?: ich habe einen uralten Drucker HP Laserjet 6p, ca. aus dem Jahr 2010. Wo finde ich einen für Windows 10 - 64 bit verwendbaren Druckertreiber?
  • Windows 32 Bit zu 64 Bit

    Windows 32 Bit zu 64 Bit: Wenn ich mein Windows 10 von 32 Bit auf 64 Bit upgrade ändert sich dann der Product key?
  • Ähnliche Themen
  • Falschmeldungen über Ende des 32-bit Supports für Windows 10

    Falschmeldungen über Ende des 32-bit Supports für Windows 10: Aktuell finden sich in verschiedenen Veröffentlichungen im Internet Aussagen, dass Microsoft den Support für 32-bit Versionen von Windows 10 ab...
  • Windows 10 Home 64 bit Computer schaltet sich nicht aus . Einzigste Lösung ist das halten des Power-Knopfes am Gehäuse bis der PC dann ausgehen muss.

    Windows 10 Home 64 bit Computer schaltet sich nicht aus . Einzigste Lösung ist das halten des Power-Knopfes am Gehäuse bis der PC dann ausgehen muss.: Windows 10 Home 64 bit . Herunterfahren kommt zwar die Meldung von Windows das es nun herunterfährt und es schalten sich dann auch Bildsignal...
  • Druckertreiber HP Laserjet 6p für Windows 10 - 64 bit: wo kann ich ihn finden?

    Druckertreiber HP Laserjet 6p für Windows 10 - 64 bit: wo kann ich ihn finden?: ich habe einen uralten Drucker HP Laserjet 6p, ca. aus dem Jahr 2010. Wo finde ich einen für Windows 10 - 64 bit verwendbaren Druckertreiber?
  • Windows 32 Bit zu 64 Bit

    Windows 32 Bit zu 64 Bit: Wenn ich mein Windows 10 von 32 Bit auf 64 Bit upgrade ändert sich dann der Product key?
  • Oben