IE 8 - Einstellungen "exportieren" und vergleichen?

Diskutiere IE 8 - Einstellungen "exportieren" und vergleichen? im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Guten Morgen! Wir nutzen hier im Betrieb den IE 8 auf Win XP. Immer mal wieder kommt es vor, das wir merken, das "dies und jenes" auf...
A

alexs77

Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
16
Alter
42
Standort
Winterthur
Guten Morgen!

Wir nutzen hier im Betrieb den IE 8 auf Win XP. Immer mal wieder kommt es vor, das wir merken, das "dies und jenes" auf Rechner/Account A klappt, aber bei einem Account B auf dem gleichen oder anderen Rechner nicht.

Ursache ist also, das "irgendwas" bei den Einstellungen von A anderes ist als bei denen von B.

Kann man irgendwie "alle" Einstellungen "exportieren" und dann mit denen von Account B vergleichen, um so feststellen zu können, WO was anders ist?

Beim Firefox würde ich dafür wohl einfach die prefs.js von den beiden Accounts nehmen und mit einem "diff Programm" vergleichen. Kann man irgendwie was ähnliches auch beim IE machen?


Vielen Dank,
Alexander
 
A

alexs77

Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
16
Alter
42
Standort
Winterthur
Ich will doch nichts zurücksetzen... Ich habe Account A und da klappt "es". Und Account B, der "Standardeinstellungen" hat, bei dem klappt "es" nicht.

Aufgabe: Finde heraus, was bei B geändert werden muss, so das "es" klappt. Dh. übertrage Einstellungen von A -> B. Es ist aber "unbekannt", was bei A anders ist (ausser, das "es" klappt… *G*).

Was "es" ist, ist unerheblich. Geht mir hier nicht um ein generelles Problem, sondern darum, herauszufinden wie man die Aufgabe lösen könnte.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.988
Du könntest bei beiden Accounts die Registry-Einstellungen des Internet-Explorers exportieren und dann z.B. mit WinMerge vergleichen.

Die Schlüssel sind in der Registry unter

HKEY_USERS\<sid>\Software\Microsoft\Internet Explorer

Die sid eines Users bekommt man mit PsGetSid von Sysinternals
 
Thema:

IE 8 - Einstellungen "exportieren" und vergleichen?

Sucheingaben

internet explorer einstellungen exportieren

IE 8 - Einstellungen "exportieren" und vergleichen? - Ähnliche Themen

  • Prüfung für Anzahl der Empfänger einstellen

    Prüfung für Anzahl der Empfänger einstellen: ich habe letzte Woche versehentlich eine E-Mail an mehrere Empfänger verschickt, die ich eigentlich aufgrund des großen Verteilers in bcc hätte...
  • Lokales Passwort - Gültigkeit-Dauer auf unbegrenzt einstellen

    Lokales Passwort - Gültigkeit-Dauer auf unbegrenzt einstellen: Windows 10 Home 64 Bit, Version 1903. Nach einem Windows-Update im vorigen Jahr - vermutlich winver 1809 - hat sich bei einem meiner PC´s die...
  • Windows 10 - Schriftgröße und fett einstellen.

    Windows 10 - Schriftgröße und fett einstellen.: Hallo, wo finde ich den Regschlüssel auf meinem Notebook, möchte die Textgröße und fette Schrift einstellen, was nach update 1703 nicht mehr...
  • Windows 7-Einstellungen exportieren?

    Windows 7-Einstellungen exportieren?: Hallo, ich richte gerade meinen Mediacenter-PC mit Windows 7 ein, nachdem ich vorher XP hatte. Es müssen zahlreiche Einstellungen neu ausgetestet...
  • [gelöst] outlook express / einstellungen exportieren

    [gelöst] outlook express / einstellungen exportieren: hallo wie der titel schon sagt möchte ich meine einstellungen vom outlook express exportieren da ich den pc neu aufsetzten will und ich nachher...
  • Ähnliche Themen

    Oben