IE 8-Adresszeile farbig?

Diskutiere IE 8-Adresszeile farbig? im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo Freunde! Gibts das nicht, die Adresszeile in Farbe bei https-Seiten? Schönen Abend und Danke für die Hilfe! Mankei
M

mankei

Threadstarter
Hallo Freunde!

Gibts das nicht, die Adresszeile in Farbe bei https-Seiten?

Schönen Abend und Danke für die Hilfe!

Mankei

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Gibts schon,is aber wohl abhängig vom jeweiligem Browser.Es kann auch sein,das meinetwegen am unteren Rand ein gelbes Schloß angezeigt wird,wenn Du per SSL eingeloggt bist....

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Keine Ahnung :nixweis

IE 8 https seiten.png
Bei mir sieht es so aus…

Erli :confused

Edit: das grüne ist der SifeAdvisor ;)

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Ich glaube das liegt am Zertifikat :nixweis

Erli :hm

Edit: ja, es liegt am Zertifikat. Bei Windows live bei der Anmeldung wird die Leiste kurz grün :jowohl

M

mankei

Threadstarter
So, Spezi angerufen. Beim eingeloggt bleiben im Sparkassen-Onlinebanking bleibt die Zeile dauerhaft grün.

Wie ist das nun mit dem Zertifikat?

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Bei der Bankverbindung werden dauernd gesichert Daten übertragen. Bei der Windows Live Anmeldung nur kurz in dem Moment wo das Passwort übertragen wird. Das mit dem Zertifikat ist wahrscheinlich Blödsinn :flenn

Erli :cool

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Ganz grün wird sie nicht bei normalen https-Seiten sondern nur bei solchen die sich gegen entsprechend Geld ein erweitertes Zertifikat gekauft haben (Extended Validation SSL), siehe hier.

Habe gerade (verzweifelt) versucht eine Beispielseite zu finden die im IE8 grün angezeigt wird, ging erstmal nicht. Habe es aber herausgefunden, wenn man den "Smartscreen-Filter" (im Menü Sicherheit) nicht aktiviert hat ist der IE8 beleidigt. Nur mit aktiviertem Filter zeigt er Seiten wie diese grün an.

Der Firefox 3.1/3.5 macht nicht die ganze Zeile grün sondern zeigt vorne neben dem Favicon die geprüfte Domain wie einen dicken grünen Button an.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
:danke für die Mühe HaraldL

Erli :cool

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Keine Ursache, hat mich selber interessiert. Hatte zuerst meinen Squid-Proxy in Verdacht, nachdem es ohne auch nicht ging wurde der Forscherdrang geweckt.

Thema:

IE 8-Adresszeile farbig?

IE 8-Adresszeile farbig? - Ähnliche Themen

• Google Chrome Adresszeile zeigt komplette URL nicht mehr an? So sieht man die ganze Webadresse!

Google Chrome Adresszeile zeigt komplette URL nicht mehr an? So sieht man die ganze Webadresse!: In der aktuellen Version zeigt der Google Chrome Browser die URL einer besuchten Seite nur noch in einer verkürzten Form an. Während es vielen...
  • Firefox Schlüsselwort festlegen und über die Adresszeile die Suchmaschine einer Webseite nutzen

Firefox Schlüsselwort festlegen und über die Adresszeile die Suchmaschine einer Webseite nutzen: Wer oft auf bestimmten Webseiten sucht, weil diese eben eine eigene Suchmaschine verwenden, würde dort vielleicht gern direkten Zugriff über die...
  • Zuletzt verwendete Pfade werden in Adresszeile des Windows-Explorers nicht angezeigt

Zuletzt verwendete Pfade werden in Adresszeile des Windows-Explorers nicht angezeigt: Hallo liebe Microsoft Community, es geht um ein Problem im Windows-Explorer unter Windows 7 Professional. Wenn man diesen öffnet und dann in...
  • Edge windows 10 browser, kann in der Adresszeile nichts eingeben?

Edge windows 10 browser, kann in der Adresszeile nichts eingeben?: Hallo! Ihr könnt mir sicher helfen. Ich kann in der Adresszeile nichts eingeben. woran liegt das? Bitte Info!
  • kann seit irgendeinem Update in Microsoft Edge in der Adresszeile nichts mehr eingeben

kann seit irgendeinem Update in Microsoft Edge in der Adresszeile nichts mehr eingeben: Hallo vieleicht kann mir ja jemand Helfen, und zwar kann ich seit irgendeinem Update in Microsoft Edge in der Adresszeile nichts mehr eingeben