IE 7 startet nicht

Diskutiere IE 7 startet nicht im Internet Explorer Forum im Bereich Internet Explorer; Hallo zusammen Ich musste gestern leider meinen Rechner neu aufsetzen. Soweit auch kein Problem; bis zur Installation vom Internet Explorer 7...
K

kakianer

Threadstarter
Hallo zusammen

Ich musste gestern leider meinen Rechner neu aufsetzen. Soweit auch kein Problem; bis zur Installation vom Internet Explorer 7.
Vor der Installation kam ich ins noch ins Netz. Das Problem ist, daß sich der IE 7 nicht öffnen lässt. Im Task-Manager öffnet er sich zwar kurz, wird aber sofort wieder beendet. Nach der Deinstallation geht mit dem IE 6 alles wieder.
Habe nun schon 4 verschiedene Versionen Probiert (Microsoft-Update, Download BEI Microsoft, Chip und Web.) aber immer das Problem.:wut

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke

Malte

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Hallo kakianer!

Ich nehme an, dass du XP verwendest. Deshalb rate ich dir auch, dort nicht den IE7 wieder zu installieren. Der IE greift sehr tief in das Windowssystem ein. Da IE7 eigentlich für Vista konzipiert ist, kommt es mit XP immer wieder zu schwereren Fehlern. Ich rate dir, den Firefox 2 zu benutzen!

K

kakianer

Threadstarter
Danke Michel,
aber hat jemand noch eine Idee ohne auf einen anderen Browser zu verweisen?

Gruß

Malte

D

Digit

Den Virenwächter und Software-Firewall (ausser XP) bei der Installation deaktivieren, da evtl. Installationsdateien zerstört werden könnten.

edit: ist bei mir mit Java-Runtime schon öfters passiert.

Nochwas, bei mir funktioniert der IE7 mit XP - SP2 einwandfrei.
Ohne SP2 geht nichts.

Zum lesen: http://ie-faq.info/index.php?action=artikel&id=54

I

irish-whiskey

Hallo!

Hatte das selbe Problem, versuch mal die Addons zu deaktivieren, bei mir wars die YaHoo Toolbar, danach funzte alles!

Mfg

Thema:

IE 7 startet nicht

IE 7 startet nicht - Ähnliche Themen

• Win10 (Version 1809) startet nicht immer (die Punkte kreisen und kreisen und . . . )

Win10 (Version 1809) startet nicht immer (die Punkte kreisen und kreisen und . . . ): Hallo zusammen, ich habe kürzlich meine Notebooks (Mobile Workstations HP und Dell) auf Windows 10 Prof. Version 1809 (64 Bit, UEFI) per Clean...
  • Horizon 4 startet nicht mehr

Horizon 4 startet nicht mehr: hallo ich bekomme immer folgende fehlermeldung Forza Horizon 4 ist unter Ihrem Konto derzeit nicht verfügbar. Der Fehlercode ist 0x803F8001...
  • Hyper-V VM startet zwar, aber stürzt vor Login wieder ab - Part 2

Hyper-V VM startet zwar, aber stürzt vor Login wieder ab - Part 2: Liebe Community, Zitat: Thema vom Sonntag, 2. Dezember 2018 Das OS (Windows 8.1) startet zwar, stürzt aber nach ca. 5 Sekunden ab und will...
  • Windows Media Player startet nicht

Windows Media Player startet nicht: Das Rad (Sanduhr) dreht sich kurz und dann ist Schluss. Entfernen des Players und Neu-Einrichten hat es auch nicht gebracht. Windows 10...
  • Windows Defender startet zu langsam

Windows Defender startet zu langsam: Hallo, warum braucht Windows Defender ca. 120 - 180 sec bis gestartet ist? (Taskleisten-Symbol weißer Haken im grünen Kreis) Warum kann man den...