IE 7; Seite scrollt einfach weiter

Diskutiere IE 7; Seite scrollt einfach weiter im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo zusammen Seit auf dem Compaq Notebook mit Windows XP SP2, der IE 7 installiert ist, läuft Im IE die Seite beim Scrollen mit der Weelmaus...
M

murmeltier

Threadstarter
Standort
Schweiz, Kt. Solothurn
Hallo zusammen

Seit auf dem Compaq Notebook mit Windows XP SP2, der IE 7 installiert ist, läuft Im IE die Seite beim Scrollen mit der Weelmaus immer viel zu weit. Beim Scrollen um eine Scrollraste läuft die Seite mindestens eine halbe Seite weit nach unten oder oben. Das ist extrem mühsam!! :sneaky Man kann somit nur noch mit der Scrollleiste rauf und runterfahren.
In allen anderen Windows und Officeanwendungen funktioniert die Weelmaus weiterhin normal und einwandfrei.
Habe es versucht mit der Umstellung in "Eigenschaften von Maus" / "Rad" / "Bildlauf" von 3 auf eine Zeile, jedoch ohne Erfolg. Ansonsten finde ich nichts, wo ich noch etwas verändern oder einstellen könnte.

Währe euch sehr dankbar, wenn mir jemand weitehelfen könnte.

Gruss aus der Schweiz, Jörg

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Hast Du die passenden Treiber für Deine Maus installiert bzw. schon mal nach Updates gesucht?

M

murmeltier

Threadstarter
Standort
Schweiz, Kt. Solothurn
Danke für den Tipp. Werd ich morgen gleich mal ausprobleren.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Extras - Internetoptionen - Erweitert

Unter der Rubrik "Browsen" den optimierten Bildlauf wegmachen. Der funkt negativ in den Maustreiber rein :D typisch M$

Mike

M

murmeltier

Threadstarter
Standort
Schweiz, Kt. Solothurn
Problem gelöst

Hallo zusammen

Erst mal vielen Dank für die sofortige Hilfe. Ich tippte erst auch auf den Hinweis mit der Browsereinstellung, doch das brachte keine Verbesserung. Dann lud ich den Treiber für die Logitech Wheel Mouse Optical herunter und siehe da:aah - nach dem Installieren funktioniert das Scrollen im IE7 wieder einwandfrei.:up

Besten Dank vor allem auch von meiner Frau, welcher das Notebook gehört.

Gruss, Jörg:danke

Thema:

IE 7; Seite scrollt einfach weiter

IE 7; Seite scrollt einfach weiter - Ähnliche Themen

• Internet Probleme seit Update

Internet Probleme seit Update: Ich habe seid dem letzten Update Einschränkungen mit dem Internet. Anstatt meiner 400M/bit Leitung kriege ich höchstens 150M/bit rein. Weiß...
  • Geschwindigkeit des Notebook seit Update vom letzten Samstag

Geschwindigkeit des Notebook seit Update vom letzten Samstag: Hallo! Seit dem letzten Update habe ich einen Schnecken Notebook! Er ist so extrem langsam das man schon fast nicht mehr sagen kann das es ein...
  • Kein Erhalt von Insider-Updates über den FAST-RING seit dem 7.7.19.

Kein Erhalt von Insider-Updates über den FAST-RING seit dem 7.7.19.: Ich habe grosse Probleme mit dem Erhalt von Insider-Updates(fast ring),dies , obwohl alles richtig eingestellt wurde. Das letzte empfangene...
  • Kein Erhalt von Insider-Updates über den FAST-RING seit dem 7.7.19.

Kein Erhalt von Insider-Updates über den FAST-RING seit dem 7.7.19.: Ich habe grosse Probleme mit dem Erhalt von Insider-Updates(fast ring),dies , obwohl alles richtig eingestellt wurde. Das letzte empfangene...
  • Maus scrollt seit Update anders

Maus scrollt seit Update anders: Hallo, seit dem April-Update scrollt meine Maus anders als bisher. Ich habe 3 komplett verschiedene Mäuse ausprobiert (alles kabellose...