IE 7 - Problem mit neuen Favoriten!

Diskutiere IE 7 - Problem mit neuen Favoriten! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo allerseits... Folgendes Problem: Seit dem ich mir Windows Vista Home Premium zugelegt und installiert habe (vor ca. 3 Monaten) kann ich in...
H

Haimi

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2007
Beiträge
43
Alter
37
Standort
Kaiserslautern
Hallo allerseits...

Folgendes Problem: Seit dem ich mir Windows Vista Home Premium zugelegt und installiert habe (vor ca. 3 Monaten) kann ich in meinem Internet Explorer keine neuen Favoriten hinzufügen. Das Problem habe ich vor ein paar Wochen erstmals bemerkt. Ob es von Anfang an schon so war kann ich nicht sagen, weil ich nicht darauf geachtet habe. Zum Wochenende habe ich neue Hardware in meinem PC verbaut und musste deswegen Vista neu aufsetzen... gleiches Problem wie vorher.

Jedes mal, wenn ich eine Internetseite öffne und auf den "zu Favoriten hinzufügen" Button klicke bekomme ich eine Fehlermeldung mit einem "Unbekannter Fehler" als Inhalt...
Die einzige Möglichkeit, die ich bislang gefunden habe ist die, dass ich die aufgerufene Seite als Verknüpfung auf dem Desktop speichere, und diese dann anschließend in meinen Favoritenordner schiebe. Danach kann ich die Seite wie gewohnt und ohne Probleme aus dem Favoriten-Menü öffnen.

Vista ist natürlich aktiviert und auf dem aktuellsten Update-Stand... Kann mir von euch jemand helfen... ich bin wirklich ratlos... :flenn
 
U

ustr

Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
2
Favoriten-Pfad geändert ?

Hast Du den Favoriten-Pfad geändert?
Ich habe - wie vorgesehen !? - verschiedene der Standard-Benutzerordner in eine andere Partition gelegt, auch die Favoriten. Der IE lieferte mir ebenfalls "Unbekannter Fehler" sobald ich einen neuen Link speichern wollte.
Nachdem ich in den Favoriten-Eigenschaften via Pfad/Wiederherstellen meine Favoriten ins Standard-Verzeichnis zurückkopierte, konnte ich neue Favoriten problemlos erfassen .....
 
P

PeterWolf

Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
12
Hast Du den Favoriten-Pfad geändert?
Ich habe - wie vorgesehen !? - verschiedene der Standard-Benutzerordner in eine andere Partition gelegt, auch die Favoriten. Der IE lieferte mir ebenfalls "Unbekannter Fehler" sobald ich einen neuen Link speichern wollte.
Nachdem ich in den Favoriten-Eigenschaften via Pfad/Wiederherstellen meine Favoriten ins Standard-Verzeichnis zurückkopierte, konnte ich neue Favoriten problemlos erfassen .....

Ich habe auch genau das Problem, habe die Favoriten aber immer an der richtigen Stelle belassen. Habe nur frühere hinzugefügt durch copy/paste im Dateimanager.

Ich habe auch schon probiert, ob vielleicht die (Unter)ordner geschützt sind, doch das ändert 0

Die einzige Stelle, wo ich Favoriten zufügen kann ist das Verzeichnis "Favoriten" selbst. In allen Unterverzeichnissen kommt die Fehlermeldung
 
M

matthias_steiner

Mitglied seit
23.08.2007
Beiträge
44
Alter
39
Favoritenproblem im IE7

Hallo zusammen,

hatte das gleiche Problem. Zudem hatte ich noch einiges mehr an Problemen mit meiner CAD Software. Die Lösung aller Probleme war nun am Schluss das ausschalten der Benutzerkontensteuerung. habe das gefühl dass die Benutzerkontensteuerung definitiv noch nicht ausgereift ist. Na ja, hoffen wir da auf SP1.

Wünsche euch einen schönen abend!

Freundliche Grüsse
Matthias
 
W

writerx

Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
21
Alter
34
Hallo zusammen,

gibts denn endlich eine Lösung für dieses Problem?

Möchte die Benutzerkontensteuerung nicht ausschalten - das kann ja auch nicht im Sinne des ERfinders sein...:wut

Danke für jeden Rat!
 
P

PeterWolf

Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
12
Ich verwende derzeit folgenden workaround:
1) Favoriten speichern ohne Verzeichnis auswählen
2) Favoriten verschieben

Die ie7pro.com Version trau ich mich nicht zu instalieren, da ich annehme, dass die nicht "offiziell" ist...
 
G

Gh0stc0der

Gast
die ist offiziell! IE7 pro ist ein Addon für IE7. Die offizielle Website dieses Plugins, von ddem du die alte Version verwendest, ist www.ie7pro.com
 
Thema:

IE 7 - Problem mit neuen Favoriten!

IE 7 - Problem mit neuen Favoriten! - Ähnliche Themen

  • Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.

    Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.: Guten Tag, ich benutze einen PC mit Windows 10. Ich habe ein Computerspiel gespielt, dass öfters geruckelt und nach einigen Minuten gefreezed...
  • Windows 10 Version 1903 -- "neu starten" Problem

    Windows 10 Version 1903 -- "neu starten" Problem: Nach der Aufforderung "neu starten" (im normalen Betriebsmodus) wechselt der Bildschirm und die Anzeige "neu starten" erfolgt mit den drehenden...
  • Win 10 -1809 - 17763.437 Ausschneiden und skizzieren - Problem mit Neu erstellen

    Win 10 -1809 - 17763.437 Ausschneiden und skizzieren - Problem mit Neu erstellen: Hallo, seit vielen Jahren arbeite ich mit dem Snipping Tool ohne Probleme. Jetzt arbeite ich mit dem Ausschneiden und skizzieren. Heute kam ein...
  • Problem nach neuestem Windows-Update mit Signalübertragung zu Beamer

    Problem nach neuestem Windows-Update mit Signalübertragung zu Beamer: Hallo, ich habe das neue Systemupdate 1803 aufgespielt. Nun bekommt mein Projektor kein Signal mehr (verbunden mit HDMI-Schnittstelle). Können...
  • Surface Pro neues Firmwareupdate vom 08.08.2018 / Problem

    Surface Pro neues Firmwareupdate vom 08.08.2018 / Problem: Moin zusammen, mein Surface Pro (i5, Model 1796) hat am 08.08.2018 das neue Firmwareupdate erhalten. Der Installationsprozess lief, wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben