IE 7 - Problem beim Aufrufen von Internetseiten

Diskutiere IE 7 - Problem beim Aufrufen von Internetseiten im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo Winboarder, ich habe nun schon zum zweiten Mal IE 7 über den Microsoft Updater installiert und immernoch folgendes Problem: Wann immer ich...
A

Aufidus

Threadstarter
Hallo Winboarder,

ich habe nun schon zum zweiten Mal IE 7 über den Microsoft Updater installiert und immernoch folgendes Problem:

Wann immer ich eine Internetadresse in die Adresszeile eingebe und dann mit Return bestätige, passiert nichts weiter außer, dass die eingegebene Adresse blau unterlegt wird. :blink

Ich habe schon eine Menge probiert, um das Problem zu beheben. Fest steht, dass nach Deinstallation des IE 7 und damit verbundener Rückkehr zu IE 6 alles wunderbar funktioniert und dass ich unter dem IE 7 auch andere Internetseiten aufrufen kann. Allerdings kann ich sie nur über das eingebaute Suchfenster, die Favoriten oder wenn ich einem Link folge erreichen.

Die Windowsfirewall ist aus und im Hintergrund läuft lediglich avast!.

Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen! Wie bringe ich meinen Browser wieder zum Browsen?

LG

Sören

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Wer ist dein Anbieter?
Teste aber vorher erst mal,ob eien Störung vorliegt.
Betr. Internetstörungen...hier mal reinschauen.

Gruß Fireblade ;-)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hallo auf WinBoard ;)

passiert nichts weiter außer, dass die eingegebene Adresse blau unterlegt wird.
??? wieso blau, ganz neues Problem ???

Versuch mal unter Extras-Internetoptionen-Erweitert die ZURÜCKSETZEN Schaltfläche um alle Einstellungen auf M$-Einstellungen zu setzen

Mike ;)

A

Aufidus

Threadstarter
Danke für die Antworten.

Mein Provider ist Versatel. Eine Störung seitens des Providers liegt nicht vor.
Wie gesagt, surfen kann ich ja, aber eben nicht über die Adressleiste sondern nur über meine Favoriten und dieses neue Suchfenster rechts oben. Von dort gelange ich dann halt zum Suchergebnis und kann dort dem Link folgen. So bin ich auch hierhergekommen.

Mit "blau unterlegt" meine ich, dass meine Eingabe markiert wird, ganz so wie wenn man sie mit der Maus markiert.

Zurückgesetzt habe ich die Settings bereits. Leider ohne Erfolg :thumbdown

Woran könnte es denn noch liegen?

LG

Sören

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Mich würde mal interessieren, was mit Opera bzw. Firefox passiert wenn du eine Adresse eingibst.

Installiere mal einen der beiden.

Mike ;)

A

Aufidus

Threadstarter
So, gerade Firefox installiert, Seite eingegeben, funktioniert. :wut

Und bitte jetzt nicht sagen, dass ich dann doch einfach Firefox benutzen soll. Ich hätte schon gern einen funktionierenden IE 7.

LG

Sören

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Und bitte jetzt nicht sagen, dass ich dann doch einfach Firefox benutzen soll. Ich hätte schon gern einen funktionierenden IE 7.
Nein sagt doch keiner,aber du siehst...der IE7 verursacht dein Problem.

Fb ;-)

apajazz37

apajazz37

Hi....

Installiere mal diese optionalen Updates: (falls nicht drauf)

User Agent String Utility version 2

(der sorgt dafür, das Webseiten, die den IE7 nicht Erkennen, richtig angezeigt werden)

Update für Windows XP (KB904942)

Kurzbeschreibung
Installieren Sie dieses Update, um HTTP-Authentifizierungsprobleme in Windows-Systemen zu beheben, die nach der Installation von Microsoft Internet Explorer 7 auftreten.
Internet Explorer 7: Phishing-Filter bremst Rechner aus

Zusatzinfo:
Anmerkungen:
Obwohl dieses optionale Update in der derzeit vorliegenden Version ausschließlich englischsprachig daherkommt, lässt es sich auch auf deutschsprachigen Windows XP SP2-Systemen installieren. Die Installation läuft zwar englischsprachig ab, aber der IE7 "spricht" auch nach der Installation Deutsch. Dies ist u.a. der im IE7 eingebauten "Teil-MUI-Fähigkeit" (Mehrsprachigkeitsfeature) zu verdanken.

"Nebenbei" werden auch einige Darstellungsfehler bestimmter Seiten oder der Druckvorschau bestimmter Seiten (z.B. der Homepage von Web.de) behoben, die zuvor auch zum "Einfrieren" des IE7 oder einer dauerhaft hohen CPU-Last der iexplore.exe geführt haben.
Quelle:
http://patch-info.de/WinXP/

Eintrag:
13. Dezember 2006
IE7: 928089 - Performance-Probleme mit Phishing-Filter - 12.12.06
Sollte gar nix mehr gehen, in einem anderen Thread hatte ich gerade was dazu geschrieben. Versuche sonst das mal zu machen...

Gruß
apajazz37

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
So, gerade Firefox installiert, Seite eingegeben, funktioniert. :wut

LG

Sören
Ich sags trotzdem :D :D

Nein, war nur ein Witz obwohl es besser wäre!
Deinstalliere mal den IE über Software-Windows-Komponenten. Dadurch wird der IE komplett zurückgesetzt bzw. desinstalliert. Anschließend über die gleiche Funktion den IE wieder installieren.

Sollte das nix helfen, mal in die AddIns vom IE reinschauen und alles was unbekannt ist bzw. mal überhaupt alles deaktiveren (nicht löschen!)

Mike

Thema:

IE 7 - Problem beim Aufrufen von Internetseiten

IE 7 - Problem beim Aufrufen von Internetseiten - Ähnliche Themen

• Problem beim Zurücksetzen und beim Erweiterten Start

Problem beim Zurücksetzen und beim Erweiterten Start: Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem. Ich kann meinen PC nicht zurücksetzen und suche eine Lösung. Diese Lösung habe ich im Internet gesucht...
  • Problem beim Starten von V0700Pin.dll

Problem beim Starten von V0700Pin.dll: Seit einiger Zeit erscheint nach dem Start "Problem beim Starten von V0700Pin.dll - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden". Ich konnte dazu...
  • Problem beim installieren von Windows Updates

Problem beim installieren von Windows Updates: Habe i.d. letzten 5 Tagen bereits 4x das selbe Update zum herunterladen eingespielt bekommen. Es handelt sich dabei um das Update "Bing Bar 7...
  • Problem beim Anmelden der Mail-Adresse über Outlook App auf iPad u. iPhone

Problem beim Anmelden der Mail-Adresse über Outlook App auf iPad u. iPhone: Nach dem auf meinen o.g. mobilen Geräten Outlook nicht mehr synchronisiert wurde, habe ich die Apps von den mobilen Geräten gelöscht und später...
  • Problem beim Aufruf des Assistenten

Problem beim Aufruf des Assistenten: Hi! Wenn ich meinen Assistenten von der Winboard-Startseite aus aufrufen will, dann wird nur die Titelleiste eingeblendet. Versuche ich das von...