IE 7 lässt sich garnicht installieren

Diskutiere IE 7 lässt sich garnicht installieren im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; hi, ich hab heute zum 2.mal versucht den IE 7 zu installieren. grundsätzlich ist bei dem "downloaden von plugins" schluss. selbst nach 5 stunden (...
M

marino

Threadstarter
hi, ich hab heute zum 2.mal versucht den IE 7 zu installieren. grundsätzlich ist bei dem "downloaden von plugins" schluss. selbst nach 5 stunden ( heute getestet) geht nichts weiter. beenden lässt sich das ganze nur über den taskmanager (abbruchbutton ist und bleibt während der ganzen zeit inaktiv - was ja eigentlich so auch nicht ganz legal ist - aber seit wann macht microsoft schon wirklich legale sachen *g)

N

Newererst

Gast
Hallo,
dein XP sollte aktiviert sein, dann geht der Installvorgang auch ohne Internetanbindung.
Wenn dies nicht hinhaut deaktiviere vorübergehend deinen AV und teste nocheinmal, natürlich alles offline. :)

syl

R

rincewind

Unter welchem System willst du ihn denn installieren?
Und wie um alles in der Welt kommst du auf die Idee es sei nicht legal, wenn der Abbruchbutton grau ist ???

M

marino

Threadstarter
Und wie um alles in der Welt kommst du auf die Idee es sei nicht legal, wenn der Abbruchbutton grau ist ???
das ergibt sich aus den europäischen (und deutschen) richtlinien für software - jede installation muss jederzeit abgebrochen werden können

Zuletzt bearbeitet:
M

marino

Threadstarter
Hallo,
dein XP sollte aktiviert sein, dann geht der Installvorgang auch ohne Internetanbindung.
Wenn dies nicht hinhaut deaktiviere vorübergehend deinen AV und teste nocheinmal, natürlich alles offline. :)

syl
ahso versuchen se den registrierungskey zu prüfen oder wie ?

nunja .. dann lass ich IE7 mal .. es gibt bessere browser ...

danke

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
@marino

das ergibt sich aus den europäischen (und deutschen) richtlinien für software - jede installation muss jederzeit abgebrochen werden können
Grundsätzlich hast du Recht. Das gilt aber NUR für Dialogboxen. Während der eigentlichen Installation (bzw. Update) (ein Vorgang von vielen) KANN und MUSS das nicht sein.

Mal ganz abgesehen davon, habe ich lieber eine komplette Installation. Bei abgebrochenen Installation hat man meist zusätzlich noch den Nachteil, dass sie sich deinstallieren auch nicht mehr lassen :D

PS: Wie schon angesprochen sollte man wenn möglich die OFFLINE-Installation download und nicht die gesamte Installation ONLINE machen ->> zuviele Risiken für alles mögliche.

Und wie du selbst sagst :D >> Es gibt bessere Browser - VIEL bessere (Geschmackssache) zB. Opera9.1

Mike

M

marino

Threadstarter
danke mike ;)

ich hab das jetzt mal mit dem offline getestet hat geklappt allerdings ist nun die "kacke am dampfen" da eine meiner eignen websiten im IE7 völlig falsch dargestellt wird ( rechte spalte ) ....

gibts eine möglichkeit ohne grössere probleme - den IE wieder zu deinstallieren und durch den alten IE 6 zuersetzen ? oder bleibt mir jetzt nur alternativen wie avant-browser (opera und firebird kommen nicht in frage da ja bekannterweise beide noch massive probleme mit php haben - und da mit der entwicklung garnicht schritt halten können ...

------------------
wegen installationsabbruch .. ich hatte ja dialogboxen da ( abbrechen und fortsetzen - abbrechen war deaktiviert )

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
gibts eine möglichkeit ohne grössere probleme - den IE wieder zu deinstallieren und durch den alten IE 6 zuersetzen
1. Möglichkeit >> Software > IE7 deinstallieren

2. Möglichkeit: Sollte IE7 in der Software nicht aufscheinen, dann
Start-Programmzugriff und -standards DRITTER Punkt "Windows Komponenten hinzufügen entfernen" auswählen. Dort den IE entfernen, neu starten, IE (wieder in diesem Programm) hinzufügen == IE6

Mike

PS:
da ja bekannterweise beide noch massive probleme mit php haben
Sag mir mal eine Seite mit der Opera 9.1 Probleme hat ???

M

marino

Threadstarter
mit fast allen nuke-seiten ;) ich hab lang genug bei nuke.de und nuke-platinum.de support mit gemacht - eine der antworten die am häufigsten kam - bei fragen wegen darstellungsfehlern = IE benutzen

was andres ..

ist der IE garnicht kompatibel zum java von sun ??
wenn ich mich in einen chat einlogge, welcher hauptsächlich über java läuft wird zwar die konsole gestartet - aber connectet / eingeloggt werde ich über html - da gabs ja mal den gewaltigen zoff zwischen MS und sun - ist das eine der auswirkungen oder liegt das nur an meinen einstellungen ?
zum testen :
http://aby.spinchat.de/index

ausserdem scheint mir das der IE nicht auf die eingestellte auflösung 1024x768 zurück greift sondern auf 800x600

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

marino

Threadstarter
nene da musst du dich schon einloggen . und dann abwarten was passiert
normalerweise kommt ein text das geprüft wird ob du java installiert hast danach wirst du eingeloggt ...

beim IE7 geschieht ds nicht . das hauptfenster wird geöffnet, zeitgleich wird ein popup gestartet ( zugriff auf den server über html) welches nicht geschlossen werden darf . ausserdem wird die javakonsole gestartet - allerdings baut diese keine verbindung zum chat auf ( daher wird automatisch die html-technik gestartet)

nachtrag : IE7->extras->internetoptionen->erweitert->java sun ist aktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
nene da musst du dich schon einloggen . und dann abwarten was passiert
*magnicht* :D

Aber hatte noch nie Probleme mit irgendeiner Seite. Verwende Opera91 und Java 1.5.10 (immer schon, mit M$-Java war ich noch nie unterwegs)

Mike

M

marino

Threadstarter
na dann kann man leicht sagen geht alles - wenn man nich guggen will *gg ;) hmm währ trotzdem gut wenn jemand n rat wüsste woran das liegt

M

marino

Threadstarter
lach nö d er chat ist kostenlos ( in der basisversion) das einzigste was geld kostet ist die registrierung ( 3 euro) plus - wenn man will zusatzfeatures

als gast kostet dich das garnix ... einfach nick angeben - pw freilassen ..

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
als gast kostet dich das garnix ... einfach nick angeben - pw freilassen ..
Das hab ich übersehen. Hier die Ergebnisse: ALLES GEHT (jetzt nicht nur gesagt und geschrieben, sondern auch getestet!!)

Meine Config kennst du ja bereits bzw. siehe SysProfile (Signatur)

Mike ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

marino

Threadstarter
jo das bringt mir aber nichts da ich nicht weiss wieso der IE/ sich bei mir weigert java einzubinden .. grundsätzlich , nicht nur bei dem chat

nachtrag .. hab grade mal wegen addons geguggt . alle java-addons sind aktiviert

nachtrag zwei : zu deinen "profil" hab ich meinen senf abgegeben *g

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Wollte dir damit nur sagen, ALLE Java-Programme deinstallieren (Guckst du mal auf c:\programme\java). Meist sind dort 2,3 Java-Versionen durch die Updates.

Danach neu starten und die Java 1.5.10 (nicht 6.0 oder 1.6.0 -> fehlerhaft siehe diverse Forumseinträge) NEU installieren.

Für IE7 muss außerdem der Popupblocker deaktivert werden, da M$ anscheinend zu blöd ist "gutartige" Popups zu erkennen.

Mike

M

marino

Threadstarter
jep mike danke - genau am letzten lag es , dacht mir " schaust mal was das teil macht wenn der blocker deaktiviert ist" und siehe da es klappt .. ist eigentlich völliger blödsinn da sich garkein popup öffnet die damit zutun hat aber egal - nun funzt es ja ..

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Freut mich aber, dass es nun klappt. Empfehle den Browser zu wechseln. Opera und FF machen diese "guten" Popups auch mit aktiviertem Blocker auf.

Mike :D

Thema:

IE 7 lässt sich garnicht installieren

IE 7 lässt sich garnicht installieren - Ähnliche Themen

• info-center lässt sich nach windows 10 update auf 1903 nicht mehr einschalten

info-center lässt sich nach windows 10 update auf 1903 nicht mehr einschalten: nach dem windows 10 update 1903 funktionieren einige anwendungen nicht mehr: - info-center - startmenü - tablet-modus ich habe am 15. august...
  • Grafikkartentreiber lässt sich nicht Installieren

Grafikkartentreiber lässt sich nicht Installieren: Hallo, ich habe eine Nvidia Geforce GTX 780 Ti, und es lässt sich der passende Grafikkartentreiber nicht installieren. Installation läuft...
  • DVD läßt sich nicht abspielen

DVD läßt sich nicht abspielen: Hallo, ich kann eine DVD nicht abspielen
  • Notebook lässt sich nicht mehr aus dem Standby-Modus aufwecken

Notebook lässt sich nicht mehr aus dem Standby-Modus aufwecken: Hallo, mein ACER-Notebook (Modell: SF315-52-85CZ) lässt sich aus dem Energiesparmodus nicht mehr aufwecken. Wenn ich im Startmenü auf "Energie...
  • Warum lässt sich das Funktionsupdate 1903 nicht installieren (letzte Version 1803)

Warum lässt sich das Funktionsupdate 1903 nicht installieren (letzte Version 1803): Warum lässt sich das Funktionsupdate 1903 nicht installieren (letzte Version 1803) Die Erläuterungen (z.B. wie man Avast vollständig entfernt)...