IE 7 kann nicht installiert werden

Diskutiere IE 7 kann nicht installiert werden im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo zusammen Beim Installieren des IE7 wird die Installation immer bei "Kernkomponenten werden installiert" abgebrochen und der PC muss neu...
Y

Yves_02

Threadstarter
Hallo zusammen

Beim Installieren des IE7 wird die Installation immer bei "Kernkomponenten werden installiert" abgebrochen und der PC muss neu gestartet weden.
Habe mich inzwischen durch die Foren durchgelesen, den WinUpdater neu gestartet, etc. aber funktioniert immer noch nicht.

Verwende XP Professional und MCAfee Total Protection. Ich will den IE7 installieren und nicht auf einen anderen Browser umsteigen.

Wäre froh um Ratschläge!

Gruss YVes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mic5

mic5

Hast du MCAfee während des Updates aktiv?
Deaktiviere ihn mal und versuche es erneut.

Y

Yves_02

Threadstarter
Ja, aber auch dann kommt der gleiche Fehler... Auf 3 PCs war es kein Problem, bei 3 (inkl. Server) dieser Mist... Berechtigungen sind richtig gegeben und die Win-Anleitung habe ich durch gespielt...

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Hast du bereits alle Windows Updates eingespielt? - Am einfachsten wäre es, das SP3 einzuspielen, da dies automatisch auf den IE7 upgradet. Im Zuge der SP3-Installation sollten auch alle notwendigen vorbereitenden Updates eingespielt werden.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Hast Du schon mal versucht, den entsprechenden Rechner online auf IE7 aktualisieren zu lassen, also praktisch über MS Update?

____
Hups, da war der Michel schneller! :-)

Y

Yves_02

Threadstarter
SP3 ist bereits vollständig installiert, bis auf den IE7!

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Das ist allerdings ein Ding. :confused
Gab es am Ende des Updates auf SP3 einen Bericht, der Aufschluss gibt, warum IE7 nicht installiert wurde?

Y

Yves_02

Threadstarter
Ne, das gleiche wie jetzt... So ein Mist!!!

morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
Standort
Köln
Hi,

wurde die Installations-CD von XP modifiziert? Also z.B. nlite oder ähnl. Programme verwendet, um z.B. die Eingabe des Produktkeys zu sparen oder Treiber einzubinden?

Ich kenne das Problem von solchen modifizierten Installations-CD´s. Bei einer ließ sich der IE7 nicht installieren, bei der anderen war er gleich mit eingebunden, liess sich aber nicht starten. (Statt dessen erstellte er bei Doppeklick auf das IE7-Icon ein weiteres Verknüpfungsicon vom IE7).

Y

Yves_02

Threadstarter
Auch nicht, vorinstalliert auf Dell-PC, Updates automatisch durchgeführt, an IE gescheitert...

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Hmm, hast Du schon eine Reparaturinstallation versucht?

Könnte Dein Problem beheben. (Daten sichern ist sicher angebracht, sollte was schief gehen)

Erli :cool

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Habe ich ja auch so geschrieben

Erli :cool

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hast du bereits alle Windows Updates eingespielt? - Am einfachsten wäre es, das SP3 einzuspielen, da dies automatisch auf den IE7 upgradet. Im Zuge der SP3-Installation sollten auch alle notwendigen vorbereitenden Updates eingespielt werden.
Das ist allerdings ein Ding. :confused
Gab es am Ende des Updates auf SP3 einen Bericht, der Aufschluss gibt, warum IE7 nicht installiert wurde?
Hallo,
nur zur Erinnerung, der IE7 ist NICHT Bestandteil des SP3.

Ich sitze hier übrigens gerade vor dem gleichen Problem; XP Prof mit integriertem SP3 und der IE7 läßt sich nicht installieren. Die gleiche XP CD mit dem Versuch auf einer VM - der IE7 läßt sich problemlos installiern; nur auf diesem versch... Laptop klappt es nicht. :sneaky

Nun, immerhin hat mir die fehlgeschlagene Installation diesen Link auf den Desktop gepappt. Das werde ich morgen versuchen.

@Yves_02, schau dir auch mal diesen Link an, vll. hilft es ja.

O

OnHook

Standort
Old Germany
Hallo zusammen,

Es wird sicher kein Trost sein, aber mit einem Notebook besteht bei mir das gleiche Problem. Andere Rechner nebst NB --> kein Problem. Im Forum konnte mir seinerzeit leider auch niemand helfen. IE7 ließ sich problemlos installieren, aber nach erstem Aufruf von IE7 hing sich XP auf.

V

vistanator

Poste mal die IE7.log die findest du unter "C:\WINDOWS"

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Da sich meine Geduld, mich mit solchen Dingen lange aufzuhalten, in sehr bescheidenen Grenzen hält, habe ich den IE7 mit nLite in die XP CD integriert und das OS nochmal installiert - der IE7 ist installiert und funktioniert tadellos.

Thema:

IE 7 kann nicht installiert werden

IE 7 kann nicht installiert werden - Ähnliche Themen

• Windows 10 muss neu installiert werden, ist aber ein Kostenlosupgrade von Windows 7 auf Windows 10.

Windows 10 muss neu installiert werden, ist aber ein Kostenlosupgrade von Windows 7 auf Windows 10.: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem. Ich habe ursprünglich Windows 7/64 Ultimate auf meinem PC gehabt. Irgendwann mal habe ich dann von...
  • Updates werden nicht installiert

Updates werden nicht installiert: Bei jedem Ausschalten werden 5 oder 6 Updates angekündigt, werden installiert und dann wird die Installation aufgrund eines "Fehlers" wieder...
  • Statt Windows 10 Home Windows 10 Pro installiert

Statt Windows 10 Home Windows 10 Pro installiert: Hallo zusammen, versehentlich wurde bei dem Neuaufsetzen meines Laptops Windows 10 Pro installiert, statt Windows Home (wofür ich eine digitale...
  • Microsoft Store nicht installiert

Microsoft Store nicht installiert: Hallo Liebe Community und schonmal danke im voraus. Wie schon im Titel steht habe ich seit dem 12.08.2019 den Microsoft Store nicht mehr auf...
  • KB4497165 Intel Microcode Updates automatisch über Windows Update installiert?

KB4497165 Intel Microcode Updates automatisch über Windows Update installiert?: Hallo, ich habe eine kurze und vermutlich dumme Frage, für die ich gerade keine eindeutige Antwort finde, aber vermutlich wirds so sein: Es gibt...